Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wienerlieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Keine Ahnung wie sich das mit anderen Städten in Europa (und sonstwo) verhält. Wien hat jedenfalls eine bunte und eigenständige Vielfalt an Liedgut zu bieten das zum Teil viele Jahrhunderte überdauert hat. Vieles hat leider der Kommerz verdorben. Aber das gilt auch für den 'Alpenjazz'. Die vielfalt an Blasmusikkapellen und Volksmusikgruppen im allgemeinen ist unüberschaubar. Leider hat hier der Kommerz noch ärger zugeschlagen. Dabei gefällt mir so ein strammer Landler oder ein flott gespielter Marsch recht gut - wäre da nicht ewig dieser künstliche endlose Hall der unbarmherzig über jede Aufnahme gelegt wird - ich find' das zum kotzen ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Da sind ganz böse Lieder drauf:

      Heller/Qualtinger, Heurige und Gestrige Lieder.



      Beste Grüße

      Gerhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
        Hoffe die Cover werden alle angezeigt.
        Die meisten sind von Discogs nach hier verlinkt, von mir selbst geknipst und zum Teil auch von mir in die Discogs Datenbank eingetragen.
        Leider nein. Discogs läßt keine Direktlinks auf Bilder zu. Das ärgert mich auch immer wieder.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          Leider nein. Discogs läßt keine Direktlinks auf Bilder zu. Das ärgert mich auch immer wieder.
          Komisch. Ich sehe jedes Bild. Eine Galerie des Grauens … ;) Not my cup of tea.

          Kommentar


            #20
            Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
            komisch. Ich Sehe Jedes Bild. Eine Galerie Des Grauens … ;) Not My Cup Of Tea.

            - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

            Bei mir werden die Bilder angezeigt. Aber, kenne das auch: Bilder werden nicht angezeigt. Habe keine Lust die alle zu abload.de hochzuladen und dann hierhin zu verlinken. So wichtig ist das dann ja nun auch nicht. Modernes aus Wien kenne ich nicht. Wolfgang Ambros. Aber der ist nicht modern und ob er aus Wien ist weiß ich nicht. Die erste der oben angezeigten Scheiben, eine CD, die mit den Zoten und Pikanterien, die Tracks/Aufnahmen sind so alt, das ist kaum mit an zu hören. Anfang 20tes Jahrhundert. Vom Hans Moser habe ich mehrere Platten. Darauf und damit ist meinen Ohren zuliebe sehr gut der feine Unterschied zwischen so-wie-ich-es-hören-mag und so-wie-es-mich-nervt zu hören. Minimale Unterschiede zwischen verschiedenen Aufnahmen der gleichen Titel. Mein Lieblings Hit von Moser ist ganz klar "Der Alte Herr Kanzleirat". Das passt zu mir.

            Manche Operetten können mir gefallen, wenn die Aufnahmen der Frauenstimmen unverzerrt sind und die Melodien und Orchester mich berühren. Zeitgemäss war das schon nicht in den 60ern, als diese Melodien im TV übertragen worden sind.
            Die Platten sind alle €u1,00 €u oder 3,-DM Platten. Aber, zu schade um sie einfach weg zu werfen. Zuerst zögerte ich, dann habe ich sie behalten. Den Vienna Jazz Workshop habe ich seit den 70ern. Damals stand er in einer Wühlkiste und Heute wird er doch etwas höher gehandelt.
            Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 11.07.2012, 16:49.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍