Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Renè Aubry ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt Renè Aubry ?

    Ich kann ihn nicht genug hören - für mich ist er ein Genie. Eines Tages wird man auch ihn zu den Klassikern zählen.

    Hörproben:

    Auch aufnahmetechnisch genießen seine Werke imho Referenzstatus.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Einerseits stimme ich Dir voll zu: Musik und Aufnahmen sind Spitze.

    Aber seine Platten finde ich zu ähnlich. Seine Stücke gleichen sich zu sehr.

    Gruß

    Micha

    Kommentar


      #3
      Ich habe insgesamt 10 Aubrys. Da ist es mir natürlich nicht entgangen dass manche Themen immer wieder auftauchen - das gehört m.M. zu seinem unverwechselbaren Stil. Eine der letzten CD's beinhaltet durchwegs alte Kompositionen, aber ausschließlich in klassischer Instrumentierung und abgeänderten Arrangements - ich finde das eher sehr interessant als wie langweilig.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Finde ich auch interessant , davon habe ich wohl 4 oder 5 .


        Gab es auch mal eine Zeit lang über Audio Components zu beziehen .

        Früher ........


        Heute aber schnell und überall .



        Auch klanglich sind die meisten davon sehr ordentlich .






        .

        Kommentar


          #5
          Hallo Fans.......es gibt eine Neue :B



          Die CD René Aubry: Refuges jetzt probehören und für 14,99 Euro kaufen. Mehr von René Aubry gibt es im Shop.

          Kommentar


            #6
            Unbedingt 'haben wollen' :A

            Zitat JPC:
            Aubry, der auch in Frankreich und Japan Erfolge feiert wie einst sein Komponisten-Kollege Yann Tiersen mit dem Amélie-Soundtrack, wird nach 2-jähriger Abstinenz in 2011 endlich wieder ein Konzert in Deutschland geben. Gemeinsam mit seinem 9-köpfigen Akustik-Ensemble soll er im Frühjahr auf dem Gelände der Zeche Zollverein, Zentralspielstätte der diesjährigen Kulturhauptstadt Ruhr in Essen, auftreten, in einer Konzertreihe mit Musikern wie z. B. Jan Garbarek.

            10. März 2011 .... Wenn das nicht sooo weit weg wäre !

            Bei Aubrys Musik habe ich immer das Gefühl der Vertrautheit, obwohl er sich mit jeder CD irgendwie neu erfindet. Außerdem macht es unheimlichen Spaß seine perfekten Aufnahmen über eine gute Anlage zu genießen - das Gesamtpaket bringt's ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Ich habe sie mal bestellt. Die Schnipsel bei jpc klangen recht vielversprechend.

              VG, Bernd

              Kommentar


                #8
                Standardwerk

                Hallo dB,

                was würdest Du als Standardwerk von Aubry bezeichnen, mit dem man starten sollte. Klingt auch für mich sehr vielversprechend.

                Danke & lg
                Thomas
                - Hornhörer

                Kommentar


                  #9
                  Gefällt mir auch sehr gut.

                  Wollte gestern im Bl..d Markt kaufen, die Dame hat gemeint, dass 2 CD ´s da sein sollten. Ich habe sie dort, wo sie gesagt hat nicht finden können. Habe der Dame, Leiterin der Musikabteilung des angeführten Marktes, gesagt, dass ich sie dort nicht finden könne. Sie meinte, sie könne nicht weg, von ihrem Posten. Eine weitere Hilfestellung hat sie nicht gegeben. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie letztes Mal bei einer anderen Musikrichtung eingeordnet stehen sah, nicht die CD aber das Namensschild. Das hat sie mir gar nicht glauben wollen, sie kenne ihren Laden, da .... sie ja die Leiterin der Abteilung sei. :O
                  Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie wollte gar nichts verkaufen. Soll mir recht sein, war sowieso das letzte Mal, dass ich dort eine CD einkaufen will.

                  Ich werde mich jetzt via I-Net die Sachen kommen lassen.

                  Die CD René Aubry: Invites Sur La Terre jetzt probehören und für 15,99 Euro kaufen. Mehr von René Aubry gibt es im Shop.

                  Die CD René Aubry: Apres La Pluie jetzt probehören und portofrei für 25,99 Euro kaufen. Mehr von René Aubry gibt es im Shop.


                  Diese beiden wären/sind bei mir wohl auf der Liste.

                  herzlichst

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Empfehlungen tu' ich mir bei Renè Aubry schwer.
                    Ich war von Anfang an 'dabei' als seine CD's nur als Direktimport erhältlich waren.

                    Ich habe fast alle CD's von Aubry. Es gibt auch DVD's mit interessanten Produktionen.
                    Meine 'Sammlung':
                    • René Aubry (1983)
                    • Airs dans l'air (1987)
                    • Libre parcours (1988)
                    • Dérives (musique pour un spectacle de Philippe Genty, 1989)
                    • Steppe (1990)
                    • Après la pluie (1993)
                    • Ne m'oublie pas (1995)
                    • Signes (1997)
                    • Plaisirs d'amour (1998)
                    • Seuls au monde (2003)
                    • Projection privée (2004)
                    • Play time (2008)
                    Hörproben gibt es hier:
                    www.jpc.de/jpcng/home/search?fastsearch=rene%20aubry&pd_orderby=score&pa ge=1
                    Die Aufnahmequalität darf man als überdurchschnittlich gut bis hervorragend bezeichnen.
                    Man hört, dass Aubry auch technisch nichts dem Zufall überlässt.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Lieblingsplatte von ihm ist:



                      Die Neue scheint ähnlich zu sein.

                      Gruß

                      Micha

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Mit Empfehlungen tu' ich mir bei Renè Aubry schwer.
                        Komm Dezi, nun stell dich mal nicht so mädchenhaft an !
                        Sag einfach, zu welcher CD du als erstes greifen würdest, wenn du die Musik von Aubry jemanden vorführen wolltest ?

                        VG, Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          Es is m.E. wirklich sauschwer - aber 'Projection Privee' repräsentiert, glaube ich einen guten Querschnitt über Aubrys Musik und Können ......

                          .... andererseits ist die 'Play Time' ein echtes 'Best Of' - aber eben ohne modernen Schnickschnack, eingespielt mit der derzeitigen 9köpfigen Akustikformation ....


                          .... was soll ich machen :C ?

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            .... was soll ich machen :C ?

                            Grüße, dB
                            Na siehste, geht doch ! Mehr wollte ich doch gar nicht. Die kommen jetzt beide in den Einkaufskorb ...

                            Vielen Dank !

                            VG, Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Auch soeben geordert. Amazon, dem IPad und meinen Sony Headphones sei Dank.
                              Hopsala, fast den Info Lieferanten vergessen: danke dB!
                              Lg Thomas
                              - Hornhörer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍