Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung, Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Hifiaktiv

    Die Ösis können auch Musik machen, zumindest Klassik, Schuhplattler und andere Stimmungsmusik (wer's mag).

    Gruß
    David
    Zum Schuhplatteln würde ich mal die hier empfehlen :D



    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #32
      Original von Hifiaktiv Von der Popmusik sollten sie lieber die Finger lassen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist alles Bisherige furchtbar gewesen! :P
      Hallo David,

      aua, das tut weh :D

      Die Musikszene in Österreich abseits des Mainstream hat sich in den letzten 2 Jahrzehnten ganz enorm weiterentwickelt - sowohl quantitativ als auch qualitativ. Wenn Du Dich damit beschäftigst findest Du sowohl in den Bereichen Pop / Rock, als auch im Jazz oder (vielleicht sogar vor allem, Österreich hat da auch international einen sehr guten Ruf) in der elektronischen Musik eine Vielzahl von hochinteressanten Veröffentlichungen.

      Bands/Künstler wie Naked Lunch, Sofa Surfers, Cafe Drechsler, Attwenger, Kruder und Dorfmeister, Texta, Puschnig, Muthspiel, Platzgummer, Beefolk, Mauracher, Bauchklang, Binder & Krieglstein undundund ..... müssen einem zwar natürlich keineswegs gefallen, sprechen aber für eine recht vitale und vielfältige Szene.

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        #33
        mir fällt auf das die Ösis anscheind oft im Doppelpack auftreten.

        Kruder und Dorfmeister, Binder & Krieglstein undund
        Trenner &Friedel

        :D

        Cu
        Wolf

        Kommentar


          #34
          Auch früher gab es schon interessanten Pop/Rock aus Österreich, Eela Craig, zum Beispiel. Aber auch die lebensfrohen Lieder von Ludwig Hirsch fand ich nicht schlecht. :D

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #35
            Original von Markus BerzbornAber auch die lebensfrohen Lieder von Ludwig Hirsch fand ich nicht schlecht. :D
            I lieg am Ruckn und stir mit zuagmochte Augn in die Finsternis .... und die Würm kralln ma ins Hirn ....

            Lebensfreude pur :D :D :D

            Mal im Ernst: die ersten Hirsch - Alben gehören immer noch zu meinen absoluten Favorites im deutschsprachigen Bereich!

            Lg.

            Jochen

            Kommentar


              #36
              Mag ja alles sein was Ihr da sagt. Wahrscheinlich fehlt mir auch der Einblick, weil es mich auch gar nicht interessiert (Vorurteil?). ;)

              Aber ich habe ein Problem mit der deutschen Sprache im gesungenen Modus. Nur STS (lustiger Weise gerade wegen der Texte) haben mir immer gut gefallen. Vielleicht auch noch das eine oder andere Lied der alten "Haudegen" (Austria 3). Wenn ich nachdenke, fallen mir auch noch 2-3 weitere ein, aber sonst? :Y

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                Original von Hifiaktiv
                Mag ja alles sein was Ihr da sagt. Wahrscheinlich fehlt mir auch der Einblick, weil es mich auch gar nicht interessiert (Vorurteil?). ;)

                Aber ich habe ein Problem mit der deutschen Sprache im gesungenen Modus. Nur STS (lustiger Weise gerade wegen der Texte) haben mir immer gut gefallen. Vielleicht auch noch das eine oder andere Lied der alten "Haudegen" (Austria 3). Wenn ich nachdenke, fallen mir auch noch 2-3 weitere ein, aber sonst? :Y

                Gruß
                David
                EAV?
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #38
                  Dradiwaberl mit Falco?

                  Kommentar


                    #39
                    lebensfrohe lieder? ...hmm... die ärzte?!!!!

                    die kommen jetzt zwar nicht aus östereich, aber deutschsprachig in fast allen fällen... ;)

                    ABER in fast allen fällen nicht ELEKTRONISCHER art... :Q



                    grüsse inthro

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, die EAV waren wirklich auch nicht schlecht. Aber von all' denen hört man nichts mehr. Nur noch von Christina Stürmer und die finde ich mehr als nur dürftig.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Hifiaktiv
                        Nur noch von Christina Stürmer und die finde ich mehr als nur dürftig.
                        ... dafür hat sie einen genialen Gitarrero auf der Scheibe dabei gehabt :N

                        Kommentar


                          #42
                          @ David
                          Stürmer :Y sag ichs doch, du sollst aktuelle Musik nicht nach den Playlists von Ö3 beurteilen.
                          Wechsle doch einfach mal den Sender :D :D :D

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            Original von gto
                            @ David
                            Stürmer :Y sag ichs doch, du sollst aktuelle Musik nicht nach den Playlists von Ö3 beurteilen.
                            Wechsle doch einfach mal den Sender :D :D :D
                            Grüsse Gerd
                            z.B. zu MotorFM (in Berlin & Stuttgart) oder im Internet: MotorFM Stream

                            Mit elektronischer Musik, hat es aber nix zu tun, sorry.
                            Ciao Hans

                            Kommentar


                              #44
                              salut,

                              um mal wieder auf das eigentliche thema zu kommen...die hab doch glatt vergessen ;)

                              4 hero - two pages




                              grüsse inthro

                              Kommentar


                                #45
                                RE: Achtung, Elektronik

                                kruder & dorfmeister - the k+d sessions
                                Ja, CD2 in den Player gelegt, Track 4 angewählt, Lautstärke ordentlich aufgehreht, und das ganze Zimmer wackelt. Nicht umbedingt audiophil, aber macht manchmal sehr viel Spaß :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍