Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sieht doch gleich ganz anders aus :B

    lg
    reno

    Kommentar


      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      sieht doch gleich ganz anders aus :B
      und da ist der Klanggewinn für die vielen Jahre einspielen noch nicht eingepreist... :A

      Kommentar


        Oh, ich habe ja auch Reinsilber-Lautsprecher-Kabel mit einem Listenpreis, welcher den Kaufpreis für meine Lautsprecher übersteigt. :E

        Aber ich bin deswegen ja nicht krank, oder doch? ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          Zitat von xuser Beitrag anzeigen
          Oh, ich habe ja auch Reinsilber-Lautsprecher-Kabel mit einem Listenpreis, welcher den Kaufpreis für meine Lautsprecher übersteigt. :E
          @Beat, warst Du damals etwa der User 1 ?? :D



          USER 1:

          Hallo Leute,

          ich möchte endlich meine Baumarktkabel loswerden und
          durch etwas "Besseres" ersetzen. Leider kenne ich mich
          auf dem Gebiet nicht so gut aus, so dass ein kleiner
          Denkanstoss Eurerseits Willkommen wäre. Ich bräuchte
          2*2m am liebsten mit Bananas und würde max. 60EUR
          ausgeben. Danke für Tipps.

          dann kamen ein paar Tipss......

          USER 1:

          Hi,

          danke Leute für Eure Tipps. Nun dresi hat da nicht ganz
          Unrecht. Meine Lautsprecher haben gerade mal 200EUR gekostet,
          da dürfte ein 120EUR Kabel fehl am Platze sein. Trotzdem habe ich
          mich mal über das Kimber schlau gemacht und wenn ich
          bessere Lautsprecher hätte, wäre es sicherlich meine 1. Wahl.

          USER 2:

          das sehe ich nicht so, mit dem Kimber spielt Dein LS locker in der 2-3 TEuro Klasse

          USER 1:

          Hallo,

          warum kaufen sich dann Leute 2000EUR Lautsprecher, wenn Sie
          den gleichen Klang auch für 320EUR bekommen können?

          Kommentar


            Nein, wie früher berichtet habe ich 9 Lautsprecher-Kabel im Hörtest verglichen. Schlussendlich hat sich das Fadel Coherence SC One Duo gegen ein Referenz-Kabel von Cardas durchgesetzt.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              was in D da abgeht, da lohnt sich mal wieder ein Blick in den Bundesanzeiger



              Kommentar


                und was sagt mir der?

                lg
                reno

                Kommentar


                  nein, ich bin nicht in einem emotionalen Zustand.
                  Möglicherweise nicht, aber du bist ohne wenn und aber ein aufgeblasener Schwatzkopf.

                  Kommentar


                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    und was sagt mir der?

                    lg
                    reno
                    sorry Reno, for experts only..

                    :V

                    Kommentar


                      Aber ich bin deswegen ja nicht krank, oder doch?
                      Wenn du für diesen "Mist" den Vollpreis gezahlt hast, und du für den Gegenwert einen ganzen Monat lang arbeiten musstest, während du ansonsten "verzichten" musstest.....

                      ....dann wäre das in der Tat "krank"....Es steht und fällt mit den Bedingungen.


                      Abesehen davon stünden (unabhängig davon) die "Finanzierungen" nicht in einem gesunden Verhältnis zueinander. (also preiswerte Lautsprecher, teures Kabel)

                      Kommentar


                        Hallo Scheller

                        Gemäss einem Test in der Professional Audio werden auch meine Lautsprecher (Strauss SE-NF-3) nicht als kostengünstig bewertet. Insofern passt es also zusammen, besonders da ich die Fadel LS-Kabel nicht neu gekauft habe.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          .... oha
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Gemäss einem Test in der Professional Audio werden auch meine Lautsprecher (Strauss SE-NF-3) nicht als kostengünstig bewertet
                            Sind die "wirklich" so hässlich wie auf den Bildern im Internet? (Kiste mit kleinem Klötzchen drauf) Naja.....Kann man ja ´ne Decke drüberwerfen.
                            Auch wenn 2500€ (?) pro LS eigentlich keine siesen Investition darstellt, frage ich mich gerade bei solchen Mini-Konstrukten (5" Woofer) , wie man am Ende auf diesen Stückptreis kommt.
                            Das meiste dürfte (wie bei LS üblich) -direkt- in den Taschen unterschiedlichster Leute landen....Im Produkt selbst findet sich allenfalls ein Bruchteil.

                            Unterm Strich (also gemessen an dem was man ausgeben kann) sind das immer noch "preiswerte" Lautsprecher...also aus dem unteren Preisbereich, und wenn du die Blenderkabel vom Flohmarkt (für 50- 100 € oder so) gekauft hast, dann ist diese Ausgabne -auch meiner Meinung nach- total angemessen.

                            Ich habe z.B. eine Spectral DMA200 für knapp 1000 € eingekauft.....Das geht m.E. auch voll in Ordnung.....Das kann man imo mit "Ach und Krach" für so ein Teil bezahlen, ohne sich für diesen Show-Schnickschnack krumm zu machen. ;)
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2012, 16:26.

                            Kommentar


                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Möglicherweise nicht, aber du bist ohne wenn und aber ein aufgeblasener Schwatzkopf.
                              Sorry, aber im ersten Moment dachte ich, du Sprichst von dir selbst. Aber so intelligent kann du wohl nicht sein, um das zu merken.
                              So ein voreingenommener und arroganter Typ wie Du, gibt es wohl nicht. Ganz rational tendiere ich eher in Richtung Ars..l.... bezeichnen.

                              Kommentar


                                Sorry, aber im ersten Moment dachte ich, du Sprichst von dir selbst.
                                Nein....Der kleine elitäre Emo-Schwatzkopf (also DU) warst gemeint. :E:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍