Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
    zum Thema.

    Für mich nach wie vor der schönste Tonarm (300, IV, V, egal):
    Ja, der ist auch schön schlank :E

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Lieber dick, mit Geschick ... :B



      Bei diesem schönen Tonarm ist ein Salatbesteck aus Kirschholz mit im Spiel.
      Das Einpunktlager wird seitlich unten am Tonarmschaft (Messing) über eine Stahlklinge abgestützt.
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
        hm, viel zu dick? Für wen? Für oberflächliche Schablonen-Seher?

        Hält vielleicht ein schlankes Gemüt, auch körperlich schlank?
        Udo Jürgens, war da ein engherziges Beispiel dafür. Ein ziemlicher Egomane mit idealistischer Musikmaske.

        Da bleib ich lieber ''dick'' wie ein Igel, mit einem guten ''Fremd-Bewertungsschutz''. :E
        Für eigene Unfähigkeit muss man doch immer eine passende Philosophie zur Hand haben, was? ;)

        Ich für meinen Teil gebe meinen Ärger darüber ehrlich zu, dass meine 80,5kg genau 5,5kg zu viel sind. Mit dem Fitness - Center vereinbartes "persönliches Trainingsziel": Der Anzug (Gr. 48 von der Stange) hat mal gesessen wie angegossen, und das soll er auch wieder. (Wenn ich nur endlich wieder trainieren kann.) Das außerdem nochmal zu dem an anderer Stelle angesprochenen Thema "Mode" - auf die ist in weiten Grenzen gepfiffen. ;)

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          OT: ''Unfähigkeit'' (zu Kommerz-Normen) für den Einen, kann Selbst- bzw. Eigen(be)ständigkeit für den Anderen sein. ^^

          BTW: Hier ist ein schönes Beispiel
          aus dem Netz, für Selbst(er)findung ... :E



          Ikea Plattenspieler Mk.II: Endgültig fertig ist ein Plattenspieler nie.
          Für die Mk. II-Ausführung wurde die Basis um eine zweite Grundplatte ergänzt.
          Kostenaufwand für den spielbereiten Dreher - inklusive System - großzügig gerechnet
          rund 100 Euro. Jetzt kann das Feintuning beginnen
          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
          Operations Dashboard for ArcGIS

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Macho rama boys ...:N
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
              OT: ''Unfähigkeit'' (zu Kommerz-Normen) für den Einen, kann Selbst- bzw. Eigen(be)ständigkeit für den Anderen sein. ^^
              Red' bloß keinen Stuss - nächste zu erwartende Ausrede: Du bist nicht faul, nur bewegungsoptimiert. ;)

              Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
              BTW: Hier ist ein schönes Beispiel aus dem Netz, für Selbst(er)findung ... :E
              Das ist was anderes. Zeig' mir das Gerät auf dem Markt, an dem keiner was zu verbessern findet. ;)

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Der Ikea-Plattenspieler zeigt auf, wie man so etwas mit einfachen Mitteln verwirklichen kann. Aber es stecken auch einige gute Ideen drinnen, auf die man erst einmal kommen muss. So ganz unterschätzen sollte man die Sache nicht, denn auch hier ist in Details Präzision und Sorgfältigkeit notwendig, sonst wird das nichts (wie sieht beispielsweise das Tellerlager aus?)

                Macht man aber alles richtig, wird das Endergebnis mit den besten Plattenspielern die es gibt vergleichbar sein.

                100 Euro komplett? Vielleicht, aber nur bei Massenfertigung. Selbst im Eigenbau ohne Zeitberechnung wird sich das nicht ausgehen, weil die Einzelteilbeschaffung so teuer ist.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                  zum Thema.

                  Für mich nach wie vor der schönste Tonarm (300, IV, V, egal):



                  und das nicht nur wegen der optischen Ästhetik, sondern auch weil man den Armen die "richtige" Auslegung ansieht. Beispielhaft sei die horizontale Lagerachse genannt, die -im Gegensatz zu fast allen anderen Armen- da lokalisiert ist, wo sie hingehört (auf die Nadel- Ebene)....

                  Allerdings wird der Anschaffungswiderstand von derzeit 2400€ für den 309 einem Kauf bis auf weiteres im Weg stehen....
                  Den hatte ich natürlich, sowohl als 9 - als auch als 12 Zöller und einmal sogar den Vorgänger in der limitierten goldenen Version (12 Zoll):



                  SME, das sind auch für mich die besten Tonarme.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen



                    Zitat von David Beitrag anzeigen


                    zwei Design - Volltreffer...

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Das wäre mein Favorit unter den Tonarmen:



                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        es ist sehr schade - dass die ganze schöne Mechanik wegfällt...

                        :U

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          TIPP: Wirkliche schöne HiFi- & Phono-Bastler & Tuning Seite mit allerlei DIY Überraschungen und Anleitungen ... :B:
                          Schiller-Phono:
                          Hier finden Sie Tipps, Tricks und Informationen rund um das Thema Plattenspieler








                          Raumnadel-System - die Weltneuheit



                          (c) Jo Soppa, www.schiller-phono.de
                          Höchste Konzentration. Mit ruhiger Hand müssen die präzise zugeschliffenen Stützstreben an den überarbeiteten und wegen
                          des Massenausgleichs gewichtsoptimierten Nadelträger angedockt werden. Kein Job, den man mal so schnell nebenbei macht.

                          PS: Demnächst soll eine Beitragsserie unter DIY-Spezial starten:
                          High End-Eigenbautonarm für alle - gebaut mit einfachen Heimwerkermitteln. :E
                          Zuletzt geändert von Wolke7.1; 26.03.2018, 23:50.
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Tach,

                            Ich will ja nicht stänkern, aber sowas:

                            Das Resultat ist reiner Musikgenuss. Beim Abspielen der Platten kommen unweigerlich Begriffe wie "Natürlichkeit" und "Masterband" in den Sinn.
                            ...
                            Noch farbstärker, klarer und natürlicher blüht das Raumnadel-System durch Transplantation des Generators in ein schweres und zudem schwingungsdämpfendes Holzgehäuse auf.
                            Quelle:http://www.schiller-phono.de/de/produkte

                            fällt für mich unter "Geschwurbel".

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Ein Messschieber für den Mikrometerbereich ...

                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Tach,

                                ein wenig retro, etwas modern, einfach ein schöner Plattendreher ist der Thorens TD 907 in der Farbe Weiss:


                                Quelle: https://www.thorens.com/de/td-907.html

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍