Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Elektrorasierer, welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

    reinigungsstation und spezielle reinigungsflüssigkeit? gerade letztere ist wohl ein Mega-Geschäft. Ich klopfe nur immer im waschbecken aus, alle paar monate mal alkohol drauf und dann mit heißem wasser und alter zahnbürste. muss ausreichen, ging ja vor der erfindung der reinigungsstation auch so.

    @ruedi01: welhalb möchtest du keine akkumodelle: Ist es die annahme, dass dann der motor stets mit voller leistung läuft oder weil die akkus schwächer werden oder einfach nur deshalb weil das was nicht dran ist auch nicht defekt gehen kann oder die netzmodelle solider verarbeitet wären? dass du nur ein netzmodell suchst ist ja akzeptábel.

    Kommentar


      #32
      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

      Ich würde mich jetzt auch nicht täglich mit dem Elektrorasierer nass rasieren. Aber wenn ich mal von einer längeren Reise und vielleicht nicht frisch rasiert zurückkomme, lass ich mir gerne ein Bad ein und rasier mich dann in der Badewanne oder unter der Dusche. Das ist von der Gründlichkeit nur einer Messerrasur unterlegen, birgt aber praktisch kein Verletzungsrisiko. Sehr, sehr angenehm, auch danach.

      Kommentar


        #33
        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

        welhalb möchtest du keine akkumodelle
        Weil ich den Akkubetrieb nicht benötige und was ich nicht brauche will ich nicht (mit) bezahlen. Dann sind die Akkus leider fest eingebaut, nach 5, 6 Jahren muss man damit rechnen dass er kaputt ist und dann ist es eine teure Reparatur.

        Ich rasiere mich ab und zu übrigens auch mal nass, mit einem drei Klingen Rasierer. Ganz selten, wenn mir danach ist. Viel gründlicher ist die Nassrasur aber auch nicht als mit meinem ollen Braun Schrubber.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

          Ihr bringt mich noch soweit dass ich mir a Rasiermesser zulege...und an Riemen zum wetzen....

          Mei kleines Reiseset des ich weiter vorn verlinkt, vor dem hab ich uebrigens Respekt, fast scho wie vor dem Messer....da muss ma sich a wenig Zeit lassen und sorgsam......des Resultat ueberzeugt jedoch...sehr sogar...eigentlich des beste Resultat.....wenns ohne Bluttropfen abgeht...versteht sich....hab da auch immer an kleinen Alaunstein (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alunit) dabei...wirkt auch als Deodorant wenn ma mal laenger abseits der Zivilisation und der Vorrat an babywipes aufgebraucht...

          Hat was meditatives...der Umgang mit dem...

          Die Reinigungsstation fuer meinen Elektrorasierer hab ich noch nie benutzt....

          Wenns schnell gehen soll und gruendlich, zumindest optisch, Gel und den Gilette Sensor Excel....fuer mich...da kommt des elektrische fuer mich im Ergebnis nicht dran...auch zeitmaessig uebrigens nicht...

          Und dann das von @WMN erwaehnte Erlebnis in New York...des ist dann noch ganz was anderes...

          Momentan hab ich 3mm Stoppeln...

          Des war nun wieder OT und sorry dafuer...

          Bezueglich Wissenschaft draus machen, mich interessiert halt was ich so mehr oder weniger taeglich getan....dilletantisch...

          Noch a PS weil ich a Frage (#24) uebersehen habe...

          Frau, nein, beziehungsweise aeuserst selten, da wird gewaxt.....bringt auf Dauer auch die besseren Resultate........meist professionell...mir liegt des ned so...des waxen ...fuer mich......egal wo...
          Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2017, 02:16.

          Kommentar


            #35
            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Dann sind die Akkus leider fest eingebaut, nach 5, 6 Jahren muss man damit rechnen dass er kaputt ist und dann ist es eine teure Reparatur
            Wenn du die Akkus brauchst dann ja. Du kannst ihn weiterhin als Netzrasierer verwenden auch wenn die Akkus defekt sind. Das mache ich bei meinem alten Braun so. Falls dieser Punkt dir am Ende deine Auswahl erweitern könnte, aber was nicht drin ist kostet nicht mehr und geht nicht defekt, da hast du einfach Recht, das ist die goldene Regel in Stein gemeißelt und in Bronze gegossen.
            Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2017, 04:12.

            Kommentar


              #36
              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

              ...da wird gewaxt
              autsch! irgendwie halten die Weibsbilder mehr aus als die Männer...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                Mein zuerst getätigter "Fehlkauf" (ein super Rasierer von Remington, aber leider mit einem eigenartigen Akku-Problem, ich habe zwei probiert) konnte nur mit Akku betrieben werden.

                Da der vorhergehende (ebenfalls nur Akku) von Braun fast 10 Jahre lang gehalten hat, hatte ich da keine allzu großen Bedenken, aber lieber wäre mir einer mit "auch-Netzbetrieb" gewesen. Beim Braun den ich dann endgültig behalten habe ist das auch der Fall, beides ist möglich und da fühle ich mich schon wohler damit.

                10 Jahre muss bei mir so etwas nicht halten, alles über 5 Jahre reicht mir, spätestens dann will ich sowieso wieder was Neues.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                  10 Jahre muss bei mir so etwas nicht halten, alles über 5 Jahre reicht mir, spätestens dann will ich sowieso wieder was Neues.
                  Na ja, das kommt eben auf den Preis an. Ein Rasierer für knapp 100 € muss bei mir auch keine 10 Jahre oder länger halten. Aber von einem Spitzenprodukt für deutlich über 200 € erwarte ich das schon.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                    @ruedi01: Schlechte Nachrichten. Du kannst, zumindest in D, keinen elektrischen Rasierer ohne AKKU mehr kaufen. Warum? An einem "gut gemachten" :B Rasierer geht kaum was kaputt. Bei meinem ersten Braun nach 25 Jahren der Netzschalter, und der war nicht mehr zu ersetzen. Deshalb musste sich die Industrie etwas einfallen lassen, um einen betriebswirtschaftlich angenehmen product life cycle zu generieren. Da war der Akku die rettende Idee. Ich ziehe mittlerweile die Marke Panasonic der Marke Braun vor, die rasieren einfach angenehmer und gründlicher. Ich habe einen mit 5fach Scherkopf, der in alle Richtungen beweglich ist und bin sehr zufrieden damit.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                      ...genau das ist auch meine These...

                      Aber ich kaufe mir doch keinen Rasierer für 200 € wo ich genau weiß, dass ich da nach 6 Jahren damit rechnen muss, dass der kaputt ist, weil mit Absicht ein Verschleißteil mit begrenzter Lebensdauer fest eingebaut worden ist. So dumm kann ich doch gar nicht sein...:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                        ....schon klar! Nur, was willst du machen?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                          ...weiß noch nicht genau...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                            Zitat von Tom Beitrag anzeigen
                            @ruedi01: Schlechte Nachrichten. Du kannst, zumindest in D, keinen elektrischen Rasierer ohne AKKU mehr kaufen
                            Ich hatte hier doch zwei Modelle ohne Akku benannt.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                              Ja, aber der Eine kommt nicht in Frage und der andere ist ein Auslaufmodell.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                                Würde denn der Akku 10 Jahre lang halten wenn man den Rasierer ausschließlich im Netzbetrieb betreibt?

                                @ruedi01: Das aktuelle Braun Series 1 Modell für Netzbetrieb nicht weil es keinen Dreifachscherkopf hat und das Auslaufmodell nicht wegen ungewisser Versorgung mit Ersatzscherteilen bzw. Nachfrage beim Hersteller? Erfahrungsgemäß gibt es länger Ersatzscherteile als Ersatzakkus beim Hersteller. Beim letzteren wäre dann ein vorzeitiger Kauf dieser Teile eine Lösung. Bei Panasonic habe ich keine reinen Netzmodelle gefunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍