Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    hart, aber hat was für sich.
    gelassenheit ist halt eine der am schwersten zu erringenden eigenschaften - braucht selbstsicherheit und freisein von selbstmitleid. in der opferrolle funktioniert das nicht.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      selbstmitleid?
      opferrolle?


      @ra
      da bist Du völlig auf dem holzweg:

      ich möcht so gern des frühlings holden duft genießen, obwohl ich kein großer lüstling bin.
      ich müsst so tief dem admin in den hintern kriechen, doch es sitzen schon so viele andere drin!
      Spinnst du? Wer denn?

      zensiert und bevormundet tut sich jeder schwer. gib mir die gleichen (verbalen) waffen und "der andere" steht mit seinem angelesenen halbwissen da wie's kind beim dreck. es geht nichts über erfahrung erfahrung und nochmal erfahrung.
      Schon wieder: "Waffen"! Du scheinst wirklich eine Kämpfernatur zu sein.

      grüße vom punktstrahler

      @Punktstrahler
      Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich mich dazu entschlossen habe, keinen weiteren Beitrag mehr von dir freizuschalten. Spare dir diese Arbeit in Zukunft. Du bist mir einfach zu aggressiv, in dir steckt mir zuviel Gewaltpotential. Vielleicht findest du noch irgendwo ein Forum in dem du "kämpfen" kannst.....worum auch immer.
      Admin

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        gib mir die gleichen (verbalen) waffen und "der andere" steht mit seinem angelesenen halbwissen da wie's kind beim dreck.
        Nun, das hat man ja gesehen welches 'Wissen' Du besitzt. Bei der Auseinandersetzung um Deine bevorzugten Lautsprecher zum Beispiel.

        Ganz schön peinlich was du hier treibst.:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          Hallo RD..

          lassen wir's...

          es ist bedauerlicherweise - wirklich und absolut sinnlos...:X





          ohne die genauen Hintergründe

          zu kennen..



          die Sache ist erledigt...
          Zuletzt geändert von debonoo; 07.04.2016, 13:25.

          Kommentar


            Philosophische Betrachtung der Krise

            Krisen, Terrorismus, Ungleichheit: Der Philosoph Slavoj Žižek ist einer der letzten großen Welterklärer. Wie findet er Sinn im Chaos?

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              entscheidende aussage ist für mich, dass wir die grundprobleme angehen müssen - umwelt, kolonialisierung, verteilung der güter ... einfach die ungerechtigkeiten beseitigen, wenn wir fortschritte erzielen wollen.
              also radikal sein im sinne des wortes.
              alles andere ist kosmetik, augenauswischerei und ein "schwarzer peter spiel".
              gruß reinhard

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                die einstellung
                radikal oder gar nix, führt zu gar nix außer zur ausrede, da kann man nix machen.
                viele kleine schritte sind auch ein weg.
                ist jetzt nicht auf irgend jemanden gemünzt, sondern grunzipiell
                welchen ersten schritt machst du heute?
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  Die radikale Lösung wäre ein globaler Krieg. Vielleicht allerdings nicht für die Menschheit.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    Ein Sinneswandel

                    wäre so ein radikaler Schritt...

                    die Flüchtlinge in Europa - das ist schon ein radikaler Anfang....


                    angenommen - es ginge allen so gut wie uns Europäern

                    würde das die Erde aushalten..?!

                    momentan wohl nicht...

                    ergo, ist der Weg der kleinen Schritten - wohl der von der Natur vorgegebene Weg....:P
                    sage niemand dass das zynisch sei, es ist eher realistisch...

                    und vor allem faktisch....
                    Zuletzt geändert von debonoo; 09.04.2016, 13:56.

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Die radikale Lösung wäre ein globaler Krieg. Vielleicht allerdings nicht für die Menschheit.

                      Gruß

                      RD

                      Hallo RD...


                      wozu ein globaler Krieg

                      was sollte so ein globaler Krieg lösen..?!

                      und in welcher Form sollte er den statfinden

                      mit welchen Waffen, und zwischen wem und wo..?!


                      wer wäre den heute in der Lage einen gobalen Krieg zu führen..?!

                      Ich denke niemand, das müßte schon ein Krieg jeder gegen jeden sein...

                      also ein globaler Bürgerkrieg - einer komplett wahnsinnig gewordenen Menschheit...


                      bedenke doch einmal, was Einstein über den 3. Weltkrieg gesagt hat...

                      es würde keine Gewinner geben...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 09.04.2016, 14:33.

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        bedenke doch einmal, was Einstein über den 3. Weltkrieg gesagt hat...
                        ...genau das meinte ich damit, dass die Menschheit damit vielleicht am Ende ein Problem hätte. Es wäre vermutlich das Ende der Menschheit bzw. der modernen Zivilisation.

                        Wenn man ein paar Jahrhunderte zurückgeht, dann standen immer große, globale Kriege am Ende einer gesellschaftlichen Neuentwicklung. Der dreißigjährige Krieg, eigentlich der 'erste Weltkrieg', hervorgerufen durch die Glaubensunterschiede in der christlichen Welt, Reformation gegen Gegenreformation. Die Napoleonischen Kriege, hervorgerufen durch die Aufklärung und den Untergang der absolutistischen Monarchien, der erste Weltkrieg, ausgelöst durch die Nationalismen der europäischen Kolonialmächte und deren weltweitem Herrschaftsanspruch. Der Zweite Weltkrieg als Folge dessen, dass die Neuordnung der Welt nach dem Ersten Weltkrieg nicht wirkllich gelungen ist.

                        Und heute? Seit dem Ende des Ersten Weltkrieges haben sich neue globale Machtblöcke in der Welt gebildet. Es ist nach dem Ende der Sowjetunion nicht gelungen Rußland in die neue Weltordnung einzufügen. China hat sich als neuer riesiger Machtpol herangebildet, die USA leiden unter dem stetigen Verlust von Macht und Einfluss in der Welt. Und die Europäer bekommen ihre Probleme einfach nicht in den Griff, trotz EU. Ein neuer Nationalismus ist entstanden, in den USA, in China, in Russland und auch in den europäischen Nationalstaaten. Ein Großteil der Welt (z.B. die arabische Welt) wird bei der wirtschaftlichen Entwicklung zunehmend ausgegrenzt. Die natürlichen Ressourcen reichen zunehmend für über 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde nicht mehr aus....

                        Das nur in aller Kürze, da könnte man noch viel mehr zu schreiben. In jedem Fall bietet das genügend Konfliktpotential für einen neuen globalen Krieg. Der dann alles wieder neu ordnen könnte. Alles wieder auf Anfang, sozusagen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          ich dachte schon, dass einfach durch das wort knöpfe gedrückt werden, die weitere funktionen außer kraft setzen.
                          deshalb schrieb ich auch von radikal im ursprünglichen sinne des wortes - oder so ähnlich.
                          was sich dann in den köpfen abspielt gibt schon zu denken.
                          radikal in diesem sinne bedeutet nix anderes, als dass probleme nicht aufhören werden zu existieren, solange sie nicht an der wurzel (=radix) angegangen werden.
                          ich denke, diese definition oder auslegung ist auch im sinne des autors.
                          und das bedeutet nicht, dass dies nicht in kleinen schritten geschehen kann.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Es geht nicht um Probleme, es geht um Machtinteressen und um die Ausbeutung von natürlichen Ressourcen. Was China derzeit im Südchinesischen Meer macht, ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              ist das nicht dasselbe?
                              DAS SIND die probleme.
                              sonderwohl vor allgemeinwohl = egoismus = rücksichtsloses durchsetzen des eigenen vorteils.
                              und die geschichten mit china und russland relativieren sich sehr schnell, wenn man genauer recherchiert.
                              alles eine frage der perspektive.
                              es geht darum, mal abstand zu bekommen von vorgegebenen meinungen.
                              und das - so hoffe ich - wird nicht als arroganz aufgefasst, wenn ich sage, dass dies mein job ist, mit dem ich auch mein geld verdiene. niemanden bescheißt man so sehr wie sich selbst, weil wir alle gerne glauben, was wir glauben wollen.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Zitat von ra Beitrag anzeigen
                                und das - so hoffe ich - wird nicht als arroganz aufgefasst,
                                wenn ich sage, dass dies mein job ist, mit dem ich auch mein geld verdiene.

                                Dachte es mir fast,

                                bist aber nicht bei SIPRI oder so etwas...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 09.04.2016, 21:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍