Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saint Lu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saint Lu

    Hier eine Sängerin aus Österreich.

    Da gibt’s einiges zu entdecken.

    Hier auf You Tube:


    Hier bei JPC
    Die CD Saint Lu: Saint Lu jetzt probehören und portofrei für 20,99 Euro kaufen. Mehr von Saint Lu gibt es im Shop.


    Viel Spass beim entdecken.


    freundlichst

    #2
    Sehr gut! Sowohl die Sängerin als auch die Musik.

    Erinnert mich optisch an Sheryl Crow und gesanglich an Macy Gray.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich höre zwar meist nur im Auto so nebenbei Radio, aber manches Lied fällt mir dann doch angenehm auf. Eigentlich hätte ich auf Anastacia getippt. Dass das eine österreichische Sängerin ist wusste ich nicht - net schlecht, Herr Specht .... danke.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Hallo David.

        Sie sieht sich eher in der Reihe:



        Hier ein Auszug aus der Biografie ihrer Homepage:

        Ihre Lieblingsbands sind unschwer herauszuhören: Led Zeppelin, Big Mama Thornton, Janis Joplin, die frühe Tina Turner und Jimi Hendrix, den sie übrigens zu recht für einen großartigen Sänger hält. „Ich mache mir nicht so viel aus stimmlichen Schnörkseln. Sie sind wie Satzzeichen. Mir ist es wichtig, dass die Stimme den Inhalt des Songs erzählt. Jimi Hendrix hat das phantastisch draufgehabt,“ so SAINT LU.

        Optisch macht sie was her, ist natürlich in der Musikbranche heutzutage ein MUSS, wenn Frau erfolgreich sein will. :L ;)

        Lieber Erwin, Radio höre ich im Auto, fahre aber selten. ( In der Stadt brauche ich keines , da spare ich mir den Stress und fahre mit den Öffis. )
        Außer Ö1, den höre ich auch zu Hause.
        So auch gestern.
        Paul Zauners Blues Brass" live in Viersen


        War gut.

        Kommentar


          #5
          Wenn man das so liest, dann ist alles klar.

          Unklar ist, wieso es immer nur bei Frauen so einen Werdegang gibt.

          Mir fallen schnell 10 super Sängerinnen ein, aber kaum ein einzige Sänger aus jüngerer Zeit (Ok, vielleicht James Morrison - vielleicht auch James Blunt).
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo David.

            Frauen habens halt leichter, in der heutigen Zeit, mach dir nichts draus.;)

            Hier ein Mann mit Apeal:

            Die CD Mark Murphy: Midnight Mood jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Mark Murphy gibt es im Shop.


            Mark Murphy, der kann was.

            Oder auch der gute Ray Charles.

            Was zählt " heuzutage " ist das " gute Marketing", dazu ist das gute Aussehen unabdingbar. :G

            Sehen Männer gut aus? Wir leben in einer Männerwelt, oder ?
            Frauen wollen darin bestehen, wenn sie Erfolg haben wollen, oder?
            Verstehe wer will !!!!



            Die gute alte Joni Mitchel hat da auch was dazu zu sagen.

            Die CD Joni Mitchell: Travelogue (Deluxe Edition) jetzt probehören und portofrei für 23,99 Euro kaufen. Mehr von Joni Mitchell gibt es im Shop.


            Be cool und sex kills, CD 2, Titel 1 und 3. Gehören zu meinen Favoriten.

            Be cool

            Kommentar


              #7
              Mark Murphy habe ich nicht gekannt, mir aber jetzt ein paar Beispiele angehört - und ja, der hört sich gut an.

              Es ist ja nicht so, dass es nicht schon ganz tolle Sänger gab (und gibt), aber sie sind im Vergleich zu den Frauen schon recht rar.

              Wenn es aber so wäre wie du meinst, nämlich dass die singenden Frauen auch schön sein müssen, dann müsste es noch mehr singende Männer als Frauen geben.;)

              Ich glaube, Frauen singen einfach lieber. Vielleicht hat das auch mit deren intensiveren Gefühlswelt zu tun.

              Joni Mitchel ist mit natürlich ein Begriff, ich habe zwei CDs von ihr. Etwas besser noch gefällt mir (zumindest was die Musik und die Kompositionen betrifft) Rickie Lee Jones.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo Hermann!

                Die Saint Lu hat eine super Stimme, nur die Hörbeispiele auf JPC haben eine derartige Qualität, wo ich mir nicht sicher bin dass die CD entsprechend besser klingt.

                lG
                Herbert

                Kommentar


                  #9
                  Servus Herbert.


                  Keine Bange, die Qualität der Aufnahme ist gut, habe sie jetzt zu Hause.

                  Wurden auch nur gute Zutaten dazu verwendet. Gemischt wurde in den Abbey Studios.

                  Ist im Link von der Saint Lu ersichtlich.


                  David - Opernsänger würden mir mehr einfallen als gute Pop Sänger. Ist aber alles immer nur eine persönliche Ansichtssache, wie auch, dass wir Männer besser Aussehen.


                  herzlichst

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war einmal in der Oper. Nach gefühlten 2 Stunden habe ich auf die Uhr gesehen und mit Schrecken festgestellt, dass erst 20 Minuten vergangen sind.:D

                    Damit kann man mich "jagen" gefolgt von Operette, Musical, deutschen Schlagern, Schunkelmusik, Bierzeltmusik und Schuhplattlern.:J

                    .....wie auch, dass wir Männer besser Aussehen.
                    Männer erwecken mein Interesse auch nicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Nachdem ich sie nunmehr einige Male gehört habe, muss ich sagen, dass mir ihre Stimme schon sehr gefällt.
                      Ein wenig zu glatt produziert scheint sie mir schon zu sein. Ist wohl dem Mainstream geschuldet.

                      Jedenfalls eine Empfehlung wert.
                      Ein neues Album wäre wohl schon wieder fällig.


                      Den Rene Aubry werde ich mir als nächsts krallen.


                      freundlichst


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍