Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Hallo ,

    durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt.
    Da ich bekannte Namen wie rubicon, ProAktiv, Hifiaktiv und von netten Anderen las, wollte ich nicht länger als „Geist“ im selbigen „wandeln“.
    Hier bin ich nun und freue mich auf alles, was da kommt.


    Einen schönen Abend noch

    #2
    RE: Hallo

    Servus Silber
    Schön wenn die Geister sichtbar-lesbar werden :N
    Viel Spass und :M
    Grüsse Gerd

    P.S. gerade gesehen, der Erste mit dem selben VV :D

    Kommentar


      #3
      Hallo Silber,


      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Grüsse aus Wien - Jürgen

      Kommentar


        #4
        Hallo @silber!


        Schön, dass du da bist!

        Hast du gar Boxen von Silbersand?

        Erzähle uns doch etwas von deiner Anlage und deinem HiFi-Werdegang.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Ich bin seit einigen Jahren von einem Bazillus befallen, den Ihr ja auch kennt. Angefangen habe ich mit ein paar Linn Nexus und einem Audiolabor Kristall nebst Denon .??CD Player. Damit habe ich erstmals Gänsehaut bekommen. Dann folgte ein gebrauchter 877 und ein paar B&M Nano plus Sub 2. Das war schon ganz schön kräftig. Bass ohne Ende. :D

          Nun mussten ein paar geerbte Platten zum Leben erweckt werden, ich konnte nicht mehr länger das Schönheitsempfinden meiner Frau vernachlässigen, die mit diesen Studiokisten nur laute Musik verband. Es musste ein schöner Plattenspieler sein, Transrotor Aspekt mit MC Ortofon Vero, für mich fast zu unsichtbar, aber bei richtiger Beleuchtung ein Traum, klanglich sowieso.

          Nach einem Besuch bei einem Bekannten, der andere aktive sein eigen nannte, Silbersand 401, war klar etwas fehlte und etwas war zuviel. Herrn Krings im net gefunden, angerufen, Nano in Zahlung gegeben, die FM 202 war drei Tage später da. Trotzdem war es noch nicht das Wahre. Der Bass war super (Sub2 von B&M), der Hochton von einer bis dato anderen Welt, aber dazwischen…… Kleine Instrumentierungen sind mit dieser Kombination ein Erlebnis, dann wird es dünn.
          Mit Herrn Krings und Herrn Müller ( Silbersand ) geredet, man dachte sich das schon.
          Nun steht die FM 401 in meiner Stube und ich bin in meinem kleinen Himmelreich……..

          Gruß Bernd

          Kommentar


            #6
            Hallo Silber,

            auch ich möchte mich den anderen anschließen und Dich herzlichst willkommen heißen!
            Hab' Dank für Deinen Bericht, der uns ein Bild von Deinem Werdegang und Deinen Vorlieben machen läßt. Viel Spaß und Freude hier in dieser schönen Community...




            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              Hallo silber,

              schön, daß du dich hier eingibst. Als Silbersand-Eigner kann ich deine Zufriedenheit mit diesen Lautsprechern natürlich nachempfinden, mir geht´s ja ganz ähnlich. Auch die anderen Komponenten gefallen mir sehr gut.

              Also: und noch regen Austausch hier. :Z

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                danke für die nette Begrüßung.

                P.S. gerade gesehen, der Erste mit dem selben VV
                richtig beobachtet gto, es ist ein Restek Aspekt.
                Ich hatte erst einen Burmester 877 aber der war mir im Klang zu kühl. Dieser VV ist sogar mit einer Fernbedienung ausgestattet die mich an meinem Feierabend kräftig unterstützt. :N

                Einen schönen Abend noch :S

                Kommentar


                  #9
                  Original von silber

                  richtig beobachtet gto, es ist ein Restek Aspekt.
                  I

                  Einen schönen Abend noch :S
                  Äh dachte es wäre ein Consens :Y, falls nicht, wiederufe ich meine Beobachtung :D

                  Aspekt sagt mir nix :X

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo @silber!
                    Schöner Transrotor, den du da hast. Fast unsichtbar, da fast komplett aus Plexiglas. Schön, aber pflegebedürftig, zieht den Staub fast magisch an - kenne ich auch. ;) Und ein gutes System von Ortofon kann kein Fehler sein.

                    Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Silber, herzlich willkommen.
                      Aber...
                      ...GTO meinte den VV, das müßte ein Restek Consens sein.
                      der Aspekt ist dein Plattendreher, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Servus, :C
                        ich bin ja immer so aufgeregt wenn ich hier bin deshalb habe ich da etwas vertauscht.
                        Transrotor Aspekt als Plattenspieler und VV Restek Consens.

                        Gruß Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Silber!

                          Auch von mir ein herzliches aus dem Süden Österreichs.

                          Lg Alfa

                          PS: Schöne Anlage :D

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Alfa,
                            Grüße aus Villach, herrlich, in der Gegend machen wir sonst immer Urlaub nur dieses Jahr konnte ich nicht. In Villach ist doch auch Gabor Schuhe, dort muss ich immer mit meiner Frau hin.
                            Man sollte dort einen Plattenladen eröffnen, ich glaube die hätten einen guten Umsatz. :N

                            GRuß Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Hallo

                              Hallo Bernd,

                              schön, dass du auch hier bist. Ich kann mich noch erinnern, dass du eine passende Vorstufe für deine 401 gesucht hast - wie ich lese, bist du fündig geworden!

                              Die 401 habe ich noch nie hören dürfen, sie war aber wohl bei Zeiten das Paradepferd von Silbersand und wurde durch die 501 beerbt.

                              Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass du dich im Himmelreich befindest.

                              Wie hast du deine anfänglichen Aufstellungsprobleme gelöst?

                              Viele Grüße,
                              Rudolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍