Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voodoo freie Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    Kannst Du ja mal ausprobieren
    ist die Frage erlaubt, was an Kabeln aus Kupferfolie (anscheinend in jedem Einsatzbereich?) so vorteilhaft sein soll?

    ...ausser dem "vielversprechenden" (aber nix haltenden :K :K) Klang?

    :Z

    Kommentar


      #47
      Ich habe es nach einer Anleitung aus der Klang und Ton nachgebaut,und nach meinem Empfinden ist es ein sehr Gutes und Günstiges Kabel ohne jetzt näher auf die Klangeigenschaften einzugehen :I

      Kommentar


        #48
        Hi zusammen,
        über "Kabelklang",kann man sich gar nicht austauschen,da jedes Kabel an jeder anderen Kette anders "klingt" :P

        Alles andere ist Senf mir Sahne :S

        Rolf

        Kommentar


          #49
          Hallo Rolf

          Deine Aussage ein wenig umformuliert würde m.E. bedeuten, dass es keine zwei Kabel gibt, die an einer Kette gleich klingen. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #50
            Bitte keine Grundsatzdiskussion über "Kabelklang" hier führen. Wenn möglich, Konkretes berichten. Danke. ;)

            Kommentar


              #51
              Original von xuser
              Hallo Rolf

              Deine Aussage ein wenig umformuliert würde m.E. bedeuten, dass es keine zwei Kabel gibt, die an einer Kette gleich klingen. ;)

              Gruss Beat
              Hi,
              das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen,jedoch sollte man diesen auch nicht pauschaliesieren! ( Kabel gut-Kabel schlecht)

              Gruß
              Rolf

              Kommentar


                #52
                Original von rubicon
                Bitte keine Grundsatzdiskussion über "Kabelklang" hier führen. Wenn möglich, Konkretes berichten. Danke. ;)
                Diese ist wohl nicht immer so einfach!
                Der Titel des Threads,ist Imoh nicht angemessen.
                Es gibt keine Voodoo Kabel,es sind die Hörer,die aus Kabeln Voodoo machen!

                Was ich genau damit ausdrücken wollte ist,das mein Kabel,bei dir nicht umbedingt das bewirkt wie bei mir,da noch ganz andere Faktoren in der Kette da mitspielen :P ;)

                :S
                Rolf

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  Es gibt keine Voodoo Kabel,es sind die Hörer,die aus Kabeln Voodoo machen!
                  Der Satz gefällt mir. (Zumindest so, wie ich ihn verstehe :D)

                  Was ich genau damit ausdrücken wollte ist,das mein Kabel,bei dir nicht umbedingt das bewirkt wie bei mir,da noch ganz andere Faktoren in der Kette da mitspielen
                  Der ausschlaggebende "Hauptfaktor" ist da übrigens "der Mensch" in seiner jeweiligen "Einzigartigkeit" :S

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Scope

                    Der ausschlaggebende "Hauptfaktor" ist da übrigens "der Mensch" in seiner jeweiligen "Einzigartigkeit" :S
                    Mein lieber Scope :T, du entwickelst dich ja zum echten Menschenfreund, wo jetzt Einzigartigkeit steht,
                    hätte ich vor kurzen noch Abartigkeit gelesen :D
                    Steht dir aber gut die neue Höflichkeit :P

                    Grüsse Gerd

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      hätte ich vor kurzen noch Abartigkeit gelesen
                      Abartig hätte ich nie geschrieben, da ich vermute, dass die (wie auch immer hergestellten) Folienkabel wohl soweit funktionieren werden, dass schwere "Fehler" (so nenne ich es einfach mal) ausbleiben, und das Signal "gut ankommt".

                      Ob man dazu aber unbedingt selbst mit Kupferfolien rummachen muß, um ein NF Kabel ohne viele "wenn & aber" zu bekommen, ist wieder ein ganz anderes Thema :S

                      Ich schneide dazu immer etwas von vorhandenen Rollen ab :D :)

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Scope
                        Hallo,

                        Es gibt keine Voodoo Kabel,es sind die Hörer,die aus Kabeln Voodoo machen!
                        Der Satz gefällt mir. (Zumindest so, wie ich ihn verstehe :D)

                        Was ich genau damit ausdrücken wollte ist,das mein Kabel,bei dir nicht umbedingt das bewirkt wie bei mir,da noch ganz andere Faktoren in der Kette da mitspielen
                        Der ausschlaggebende "Hauptfaktor" ist da übrigens "der Mensch" in seiner jeweiligen "Einzigartigkeit" :S
                        Hi Skope,
                        soo kenne ich dich auch noch nicht :Z solche Postings sind gut! ;)

                        LG
                        Rolf

                        Kommentar


                          #57
                          Im Grunde seines Herzens ist er ja ein verschmuster, siehe Avatar :D
                          Solang niemand Vorhänge wegzieht, bleibt der Tiger sanft, oder :N

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Scope
                            Der ausschlaggebende "Hauptfaktor" ist da übrigens "der Mensch" in seiner jeweiligen "Einzigartigkeit" :S
                            Wie Wahr. Das gilt wirklich überall, vor allem zum Beispiel wenn ein Mensch so oft meint, er habe etwas verstanden...

                            Gruss

                            Titian

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Neostat
                              solltest du ernsthaft Interesse an diesen Kabeln haben,kannst du mich mal anmailen,da ich die was günstiger bekommen kann :S
                              Moin Rolf,
                              ja hab ich - allerdings sind die Preise laut der Hersteller-Internetseite ja nicht gerade ein „Schnäppchen“… :L

                              Ich möchte u.a. meine PR99 damit „verbinden“, allerdings benötige ich dafür ein Satz (4 Stück – Hin & Zurück - Laufrichtung!) XLR auf Chinch – und das in 1,5m Länge. Gibt’s das?

                              Beste Grüße Fidi

                              Etwas OT: ich erinnere mich jetzt auch wieder an den Namen „Neostat“ – es ging damals um Swobi-Geräte... hab sogar noch einige Mails wiedergefunden… :S

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Neostat
                                Es gibt keine Voodoo Kabel,es sind die Hörer,die aus Kabeln Voodoo machen!
                                ...das stimmt sooo ganz nicht - es sind die "NICHT - (Kabelklang) - HÖRER", die glauben, Kabel sind Voodoo...

                                Original von Neostat
                                Was ich genau damit ausdrücken wollte ist,das mein Kabel,bei dir nicht umbedingt das bewirkt wie bei mir,da noch ganz andere Faktoren in der Kette da mitspielen :P ;)
                                :Z

                                :I Fidi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍