Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AC/DC - Black Ice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
    So einfach ist es ja nun nicht.

    Ich fand alles was nach Bon Scott kam - vom Gesang von Brian Johnson mal ganz abgesehen - eigentlich nicht mehr akzeptabel, Stiff upper Lip gefällt mir auch heute noch nicht.

    Aber mit der neue Scheibe knüpfen sie an alte Zeiten an. Teils melodiöser, teils harter, dreckiger Einriff-Rock. Mehr können Sie halt nicht, das aber sehr gut.

    Bei einer neuen Motörhead oder Korn Scheibe erwartet ja auch niemand weichgespülten Kuschelrock oder die Erfindung eines neuen Rockgenre.

    Korrekt, die Jungs zeigen mit diesem Album was sie schon vor 30 Jahren ausgezeichnet hat. Langweilig oder einfallslos ist das trotzdem nicht.

    ich hab AC/DC 2x gesehen.. ich denke das es diesmal kein Stück anders sein wird als früher. Man kann das natürlich mit anknüpfen versehen was aber nichts daran ändert das sich musikalisch keinerlei Weiterentwicklung vollzogen hat.
    Ich sag nur eines (was auf viele zutrifft, auch auf eine Tina Turner etc): Geld stinkt nicht, und mit Konzerten wird heutzutage richtig Geld verdient, da sind die Tonträger sowieso nur Aufputscher.

    Ich sehs übrigens so einfach, ich erlaub mir das, keiner wird mich dran hindern ;)
    :S
    Reinhard

    Kommentar


      #17
      Was kosten denn eigentlich die Karten regulär? Ich schätze mal so um die 100 Euro?
      Dafür würde ich sowieso in kein Konzert gehen.. egal wer da kommt
      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #18
        Ist ja alles schön und gut, Ken. Prima auch, daß Du so ein Verfechter der freien Marktwirtschaft bist.

        Dennoch ist es ärgerlich, daß diesem Treiben von vornherein kein Einhalt geboten wird. Eine Limitierung der Kartenanzahl pro Person hätte sicher dem einen oder anderem Fan die Möglichkeit gegeben eine Karte zum regulären Preis zu beziehen.

        Das vielleicht auch noch nach 13 Minuten nach Vorverkaufsstart....
        Ich geb ja zu dass ich mich wahrscheinlich ähnlich aufregen würde wenn ich da hingehen wollen würde. Gottseidank ist mir aber AC/DC Jacke wie Hose, also von mir aus können die Tickets tausend Euro auch kosten, Volkswagen-Style sozusagen :D




        lg wolfgang

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
          Ich schätze mal so um die 100 Euro?
          Dafür würde ich sowieso in kein Konzert gehen.. egal wer da kommt
          Naja, zu Zep mit John Bonham oder zu Hendrix würde ich da schon hingehen.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #20
            Oder Purple mit Lord......................

            Kommentar


              #21
              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
              Naja, zu Zep mit John Bonham oder zu Hendrix würde ich da schon hingehen.

              Grüße
              Speedy
              ja.. das ist wahr, vor allem für den Hendrix, oder den grossen Zampano. Hatte ich schon mal geschrieben, das sind aber wirkliche Ausnahmen. Wobei natürlich für andere AC/DC diese Ausnahme sein kann, klaro..

              Kommentar


                #22
                Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                Oder Purple mit Lord......................
                ja, wenn ich nochmal mein erstes größeres Rockkonzert erleben dürfte..
                Deep Purple im Zirkus Krone.. war schon ein geiles Konzert, werd ich nie vergessen. Von der Akustik im Krone träume ich immer noch,leider kommt da heute viel zu wenig..

                Kommentar


                  #23
                  Mein schönster Gig war ELP.............:M

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Mein schönster Gig war ELP.............:M
                    hab ich auch gesehen..
                    die schönsten Konzerte (alles im Zirkus Krone)
                    Lou Reed
                    10CC
                    Colloseum
                    Peter Hammill
                    alle in den 70ern
                    aber da hab ich vermutlich viel vergessen, war sicherlich mindestens 3x im Monat im Konzert..
                    und Pattie Smith bei ihrem ersten Auftritt in Europa, das war auch geil.. da war die wirklich noch rotzfrech, und die Musiker beherrschten ihre Instrument nicht

                    viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Mein erstes war Supertramp, die Breakfast-Tour. War toll.

                      Das beste war Ashra und Faust hintereinander auf Burg Herzberg Open Air.

                      Die Patti fehlt mir noch, leider.

                      Beste Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
                        Dennoch ist es ärgerlich, daß diesem Treiben von vornherein kein Einhalt geboten wird. Eine Limitierung der Kartenanzahl pro Person hätte sicher dem einen oder anderem Fan die Möglichkeit gegeben eine Karte zum regulären Preis zu beziehen.
                        Bei der kleinen Europa-Tour von Tom Waits diesen Sommer war das rigoros: Jeder durfte nur zwei Karten bestellen und die bekam man auch nur ausgehändigt, wenn man vor dem Eingang den dazugehörigen Persoalausweis herzeigte. Das funktionierte prima und so ist der Spekulation mit Tickets der Hahn abgedreht.

                        Bei Tom Waits ist ja auch die Nachfrage immer größer als das Angebot, was nicht zuletzt daran liegt, dass er die ganz großen Konzertsäle meidet. Da käme seine Musik auch nicht mehr so gut rüber.

                        Natürlich bin ich auch für Marktwirtschaft. Aber nicht für Bereicherung durch Trittbrettfahrer. D.h., wenn ein Künstler oder eine Agentur sagt: Wir verkaufen Karten für 300 Euro das Stück ist das für mich OK. Dann kauft man die halt oder sagt, das ist mir zu teuer. Aber wenn ein Künstler sagt: Meine Tickets kosten 100 Euro, weil ich die Preise niedrig halten will, dann ist es für mich nicht in Ordnung, dass er die 100 bekommt und ein Spekulant noch 200 dazu.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Bei der kleinen Europa-Tour von Tom Waits diesen Sommer war das rigoros: Jeder durfte nur zwei Karten bestellen und die bekam man auch nur ausgehändigt, wenn man vor dem Eingang den dazugehörigen Persoalausweis herzeigte. Das funktionierte prima und so ist der Spekulation mit Tickets der Hahn abgedreht.
                          Hat der schon mal was von freier Marktwirtschaft gehöhrt? IMHO ein Grund ihn zu boykottieren wobei ich den seinen Lärm eh nicht mag. So deppart ist ned amal die UEFA :P

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                            Hat der schon mal was von freier Marktwirtschaft gehöhrt? IMHO ein Grund ihn zu boykottieren wobei ich den seinen Lärm eh nicht mag. So deppart ist ned amal die UEFA :P
                            nö.. das macht ihn nur noch symphatischer. So kann er wenigstens davon ausgehen das aus seinen Sachen kein Profit gemacht wird. Ebenso fand ich die Cola (??) Sache damals ganz ok, er ist eben kein Künstler der auf Kommerz aus ist, im Gegensatz zu vielen andern.
                            Das du es mit Lärm empfindest ist ja kein Problem. mit gehts mit manchen Sachen die du hörst auch so.. ist halt Geschmackssache
                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #29
                              zurück zum aktuellen Album:

                              gehört als CD, gibt's aber auch als LP;

                              nach mehrmaligem Durchhören hängengeblieben und als Anspieltip: R'n'R Train, War Machine, Decibel, das atypische R'n'R Dream und ein Gitarrensolo bei Spoilin for a fight.
                              Der Rest für mich teilweise hörbar, teilweise gleich zum Weiterschalten. Gibt aber auch wenige Alben, bei denen mir mehr als ein Drittel der Lieder gefällt.

                              Kommentar


                                #30
                                Superscheibe - super Sound!

                                Oft gehört und immer wieder begeistert - aber - Stiff upper .....fand ich fetziger und kerniger.

                                Man hört ein wenig - AC/DC werden freundlicher, älter und lockerer.

                                Black Ice ist Musik - die kann eigentlich jeder hören.

                                Ein schönes und ehrliches Kunstwerk.

                                Hut ab, daß die Buben in dem Alter immer noch rocken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍