Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchen wir Class A...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hinterher lässt sich über vieles g'scheit maulen ....
    Die Ära der Class-A Verstärker bescherte die HiFi-Welt u.A. mit diesem schönen Gerät -
    kein Vergleich zu den designlosen Kisten der Neuzeit ....


    Volle 'Beschreibung' hier: http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/m-22.html

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Hinterher lässt sich über vieles g'scheit maulen ....
      Die Ära der Class-A Verstärker bescherte die HiFi-Welt u.A. mit diesem schönen Gerät -
      kein Vergleich zu den designlosen Kisten der Neuzeit ....


      Volle 'Beschreibung' hier: http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/m-22.html

      LG, dB
      Hallo

      Brauch ich nicht hätte ich gern.
      Und ja ich liebe meine Class A Endstufen

      lg
      steos

      Kommentar


        #18
        Schönes Gerät, keine Frage. Der von Pioneer damals sah ähnlich aus.

        Ein Schaltverstärker, der fast in die Hosentasche passt, spielt aber mit Sicherheit nicht schlechter und bleibt dabei praktisch kalt.

        In einem Fall werden 80-85% in Wärme umgesetzt und im anderen Fall vielleicht 7-8%.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          ...
          Ein Schaltverstärker, der fast in die Hosentasche passt, spielt aber mit Sicherheit nicht schlechter und bleibt dabei praktisch kalt....
          sowas hier:



          anhand der Ein und Ausgänge kann man gut die Größe der kleinen Verstärker erkennen.
          Der untere ist stärker. Class A brauche ich nicht. Beide ersetzen praktisch jeder auf seine Weise meine dicke, 25kg schwere Endstufe. Nur mit sehr hohen Lautstärken, da geht der obere der beiden in die Knie.

          So sehn sie von Vorne aus:
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #20
            Hallo..:Z

            man muss/müsste es halt auch hören können..

            versuche gerade den Unterschied zu hören..

            habe eben beides...

            mfG.:E
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 21.10.2012, 15:22.

            Kommentar


              #21
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              man muss/müsste es halt auch hören können.. versuchen gerade den Unterschied zu hören..
              Ja. Ohne zu Hören is das nix. Beide der kleinen Amps "klingen" auch nicht gleich, bilden nicht gleich ab. Class A, darum gehts hier ja, wird sicher irgendwas haben, das sich abhebt und die geneigten packen kann.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                Ongaku ist Class A. Den brauch ich...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag A :-)

                  Wie sagt schon Boris die Klinge: Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig!

                  Auch bin damals so erzogen worden das nur eine A mit einem fetten Ringkern das Wahre ist.
                  Aber jetzt ist das bei mir nicht mehr so, mir als nicht Techniker muss nur das gefallen was raus kommt, da ist es mir auch egal welche Klasse es ist. Ich weiß ja nicht mal was genau der Unterschied ist.

                  ABER da kann ich nicht aus meiner Haut (noch nicht) sehe ich das Innenleben und das Gewicht von zwei sich gleich anhörenden Geräten werde ich das schwere nehmen. Wie Boris schon sagte *grins*

                  Aber ich habe meine Anlage auch nach Energieverbrauch ausgesucht,etwa 110 Watt ohne den I Mac. Wenn ich mir denke das die PS 3 plus meinem TV ca 450 Watt frisst :J

                  Gut das ich eh nur mehr Musik höre.

                  LG Gerry

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                    sowas hier:
                    Das ist doch der hier


                    bzw hier


                    schaut toll aus, suche grad sowas, siehe


                    wuerdest Du den in dem Zusammenhang empfehlen? Soll ich da gleich mal zuschlagen da nur mehr ein Stueck...?

                    PS
                    Waere der groessere

                    auch geeignet meinen (wohlgemerkt neugekauften) Marantz PM 7004 zu ersetzen? ich brauch ja nur einen Eingang fuer das http://www.audiofly.eu/collections/k...od-iphone-ipad
                    kleine Kaestchen.....da wuerde nun mein Herz lachen.....ob des Minimalismus.....falls keine Klangeinbussen.....Boxen sind
                    Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2012, 17:08.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen

                      Versuche mal sehr niedrige Pegel mit Brothers in Arms, Toccata und Fuge oder Der kleinen Nachtmusik

                      oder sehr hohe Pegel mit Bruckner oder Mahler - an "unempfindlichen" Lautsprechern.

                      Immer noch kein Unterschied?

                      Thomas

                      Hallo..:Z

                      werde jetzt diese Musiken längere Zeit rauf und runter hören..

                      mal sehen...


                      @ Thomas: welche Bruckner und Mahler genau..?!

                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andreas,

                        da kannst Du eigentlich jede Symphonie nehmen.

                        Oder wenn es keiner der beiden sein soll: Symphony Fantastique von Berlioz.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Der SA-98 treibt meine großen Standboxen an. Das macht ihm keine Mühe. Das konnte auch schon der SA-50, der aber bei sehr hohen Lautstärken Probleme bekommen hat. Weit über Zimmerlautstärke. Den SA-50 hab' ich in China bestellt, den SA-98 im Saarland.
                          Dem SA-50 gönnte ich ein neues Netzteil. Dem SA-98 möchte ich noch eins als Ersatz für das Standard Netzteil gönnen.
                          Vor wenigen Tagen habe ich den SA-98 an
                          Spendor BC1
                          Lautsprechern hören können. Mein erster Eindruck war: ach, das ist etwas heller als mit dem SA-50. Dann entdeckte ich die unbeschreiblich gute Auflösung und die sehr markante Abbildung der Töne. Die Auflösung ist so für mich neu. Zuvor in dieser Präzision nie gehört. Als ob die Töne eine genauestens durchgezeichnete Oberfläche haben ... sozusagen ein Blick in die Struktur einer Violine oder eines Cello. Gehört ham wir die Grosse Fuge In B-flat Major, Op. 133 von Beethoven.
                          Zurück geschaltet auf den Camtech Vollverstärker war wieder alles weniger aufgelöst, aber auch eher geeignet länger zu hören, will man nicht ununterbrochen die Musik analysieren. Aber, das Ergebniss hängt sicher nicht alleine am T-Amp für die paar Euronen, sondern an der Kombination aus Lautsprechern und Verstärker.
                          Ich muss den SA-98 aber schon empfehlen, weil ich von ihm sehr begeistert bin. Ebenso ähnlich, reiucht auch weniger Ausgangsleistung, den SA-50.
                          Die technischen Probleme die von den mit der Technik Vertrauten schonmal beschrieben werden, will ich nicht in Frage stellen. Die Abbildung der Musik durch den kleinen Amp hat mich aber überzeugen können. Immerhin ersetzt er hier eine 25 kg schwere Endstufe eines sicher sehr guten dt. Herstellers von Unterhaltungselektronik.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin mit meinen Class A-Monos sehr zufrieden. Habe den Kauf nie bereut - und die Leistung reicht mir völlig.

                            Beste Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Der SA-98 treibt meine großen Standboxen an.
                              Danke!
                              Klingt interessant, werde wohl den hier

                              mal bestellen, (siehe anderer Faden, fuers Toechterlein) und mal an meinen nuLine264 ausprobieren! Und dann mit den nuBox verschicken!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                                Die technischen Probleme die von den mit der Technik Vertrauten schon mal beschrieben werden, will ich nicht in Frage stellen.
                                Das verstehe ich nun nicht, koenntest Du da einen link...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍