Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    @ Leo1
    Ja, das Grün ist - wenn ich meinen Blick zwischen Monitor und meinen LS hin und her schwenke - sehr ähnlich. Die Bespannung meiner LS würde ich als ein neutrales Mittelgrau bezeichnen ... der erste Anstrich sieht nicht übel aus und bietet m.M. noch genügend Kontrast zu den Gerätschaften ... :B

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      Schlussendlich war es dann doch etwas Mehrarbeit als nur Farbe darauf zu verteilen.

      Die Verschraubungen mussten zugedübelt und verschliffen werden.

      Die braunen Platten passten nicht mehr und bekamen eine graue Folie spendiert.

      Doch alles in allem kann man es so stehen lassen.

      Jetzt noch die zwei anderen Rackteile und dann ist der grösste Teil geschafft.



      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Da der Thorens-Plattenspieler etwas sehr hoch baut, wird er jetzt in den Rahmen integriert und passend foliert.








        Die Aussparungen werden ganz altertümlich mit Bohrer und Stechbeitel gemacht
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          Nicht schlecht Leo!

          Hat mir immer schon gefallen dieses Rack, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            Das mit der Farbe kommt gut und der Thorens wird sich dann sicher optisch, harmonischer integrieren lassen.




            Auch die Zarge ist nun in den Tablarahmen eingepasst. Muss mir noch überlegen, was ich zwischen Zarge und Rahmen dämpfend unterlege soll. Sonst liegt das ganze ziemlich hart auf.
            Der Spieler selber ist ja mit einem Schwingchassis ausgestattet. Doch trotzdem möchte ich es noch trennend unterlegen.
            Der Spieler hat ein ordentliches Gewicht, nur etwas Schaumstoff wird da einfach plattgedrückt.




            Sowas vielleicht

            Bild Quelle: http://www.tosave.com/es/p/40x-Self-...ads-94682.html
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              Die Geister die ich rief…!

              Zuerst wollte ich nur das Rack streichen. Jetzt vertue ich mich damit, den Thorens optisch ins Ganze einzupassen.

              Zusätzlich zu der neuen Farbe, die ich ihm gestern verpasste, kommen jetzt noch Alu-Leisten dazu, um ihn noch näher an die Revox-Geräte zu bringen.


              Hier zuerst ein Test wie es wirken könnte.




              Die Plexihaube wurde danach komplett untenrum mit einer Leiste versehen.
              Kommt nicht nur fürs Auge gut, sondern schützt dieses seltene Objekt, erst noch im unteren Bereich zuverlässig.




              So in etwa gefällt es mir und passt sich sicher gut ins Ganze ein….hoffendlich…

              Zuletzt geändert von Leo1; 17.03.2018, 22:06.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                AW: Projekt Rack-Umbau

                Die Geister die ich rief…!
                Geht mir auch fast immer so, egal was ich beginne, es "greift um sich".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Projekt Rack-Umbau

                  Das schlimme bei mir ist, ich kann mich davor setzen und sehe immer etwas das nicht passt.

                  So ähnlich wie das schiefe Lenkrad-Syndrom.

                  Mein vorheriger Renault 19 Cabrio hatte ein solches, kaum zu bemerkendes, schiefes Lenkrad beim geradeaus fahren. Was für eine Wohltat für meine Augen als ich nach 12 Jahren “leiden” endlich wieder ein Auto fahren konnte bei dem das Lenkrad perfekt sitzt.

                  Auch eines meiner Fahrräder konnte mich zum verzweifeln bringen. Die Kunststoff-Schutzbleche hatten keinen schönen, dem Radius der Räder entsprechenden Bogen. Auch bei der Draufsicht waren die Schutzbleche zu Breit und immer etwas Schräg zur Radlaufrichtung montiert.

                  Was habe ich da nachjustiert und gebogen. Erst als ich sie entfernt hatte, konnte ich meinen Frieden finden.

                  Und genau so geht es mir immer wieder mit meinem Rack.

                  Nun muss aber alles stimmen, den jetzt wird definitiv verleimt und die Bohrungen verdübelt und geschliffen.
                  Ein nachträgliches auseinandernehmen währe dann nur noch mit einer Säge möglich.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Projekt Rack-Umbau

                    Jaja, die Perfektionisten. Ich gehe mir damit oft selbst auf die Nerven (und Anderen auch) , aber ich kann nicht anders. Viel besser sind die dran, die "kein Auge" für solche Details haben. Leider sind das auch 9,5 von 10 Handwerkern.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Projekt Rack-Umbau

                      Langsam ist zu erkennen wohin die Reise geht.

                      Den Thorens farblich zu integrieren ist mir gut gelungen auch ist er jetzt auf der gleichen Höhe wie der CD-Spieler.

                      Habe Davids Tipp angenommen und die B77 jetzt mittig platziert.

                      Jetzt noch das letzte Teil anpassen und dann kommen die Lautsprecher dran.


                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Projekt Rack-Umbau

                        Ganz großes Lob Leo :B

                        Die Geräte kommen so viel besser zur Geltung, da das Rack sich durch die neue Farbe "zurück hält"
                        Vorher hat es sich in den Vordergrund gestellt.

                        Sehr sehr schön. Gefällt mir.

                        Das sind eben die kleinen Feinheiten.

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          AW: Projekt Rack-Umbau

                          Danke Jörg

                          In echt, bei Tageslicht, wirkt es noch mehr.

                          Hoffe bekomme noch ein gutes Foto hin.
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Projekt Rack-Umbau

                            Hallo!

                            Ich hätte, um das Rack quasi verschwinden zu lassen Anthrazit oder Silber-Metall Farbe genommen.

                            Das würde dann der Optik der Geräte entsprechen.

                            LG

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Projekt Rack-Umbau

                              :B
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Projekt Rack-Umbau

                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Ich hätte, um das Rack quasi verschwinden zu lassen Anthrazit oder Silber-Metall Farbe genommen.

                                Das würde dann der Optik der Geräte entsprechen.

                                LG

                                Armin
                                Grün ist meine Lieblingsfarbe, ganz ohne geht es selten…und eben, es sollte der ganzen Einrichtung entsprechend etwas angepasster sein.





                                In ein paar Jahren habe ich wieder eine andere Idee, kenne mich…das letzte Wort ist nie gesprochen…! ;)
                                Zuletzt geändert von Leo1; 29.03.2018, 17:54.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍