Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfreiwilliger "Blindtest" mit Kaffee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
    Wir nehmen für Espresso dieses Gerät :

    http://www.amazon.de/Testrut-016020-...pressomaschine
    "Offiziell" nimmt der Italiener dafür nicht Arabica-Espresso, sondern Café Crema mit wenig Arabica-Anteil. Weil, es ist halt keine tatsächliche Espresso-Maschine. Der normale Arabica-Espresso für Maschinenbetrieb (also für mit dem richtigen Druck usw) schmeckt damit mEn ziemlich gruselig, selbst Illy...

    Ich habe seit Jahren einen sehr guten Italiener bei mir um's Eck, der uA deshalb mein Stammitaliener ist, weil er den besten -- d.h. so richtig geschmeidigen -- Espresso hier in der Gegend macht (und es gibt SEHR viele Restaurants hier, auf einem Quadratkilometer mehr als in ganz Norwegen). Mit Nespresso et al nehme ich daher nur sehr ungern vorlieb, meistens aus Höflichkeit... da kann die Tasse so vorgewärmt sein wie sie will...

    Kommentar


      #32
      AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

      die profimaschinen von starbucks sind natürlich super eingestellt, bei denen zahlt es sich aus, dass sie eine reisende servicetruppe haben.

      nespresso? für mich nicht. grund.
      1.) abartige kaffeepreise
      2.) einstellmöglichkeiten maschinen
      3.) der preis der maschinen sagt eh alles, vermutlich werden sie zusätzlich über den kapselpreis querfinanziert. druck und temperatur sind nicht einstellbar. der ändert sich aber im laufe der zeit.
      4.) ich trau nestle null, was geben die dazu, dass die crema so standfest wird? (chemie?)
      die crema wird vermutlich nach meiner beobachtung durch eine kleine luftdüse erzeugt (venturi)
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

        wer sich die patzerei mit mühle und siebträgersatz ersparen will, der sollte sich um eine ESE maschine für pads umschauen, meines erachtens die zweitbeste lösung.
        sollte sich wer für siebträgermaschine interessieren, dann bitte eine mit faema brühgruppe und nicht vergessen einer guten mühle
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

          Ich fand Nespresso früher auch immer gut, aber wie eben longueval schreibt, ist das, denke ich, auch so. Mittlerweile kommt bei meiner "Abneigung" noch der Aspekt der Kapseln hinzu.

          Die sind aus Alu, Kunststoff und Lack? (Aluminium, Weichmacher) Etwas von dem man ja eigentlich weg sollte.

          Die Maschinen anstatt sie zu warten wegzuwerfen und und und....

          LG Gerry

          Kommentar


            #35
            AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

            die qualität der kaffeebohnen wird bestimmt

            A) durch die kaffeeesorte (+herkunft)
            B) durch die mischung
            c) durch die röstung (methode und intensität)
            D) durch das alter und die lagerung
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
              Hallo

              Wir nehmen für Espresso dieses Gerät :



              u.waschen das Teil nur mit heißem Wasser aus .....niemals mit Spülmittel !! Tip vom Italiener

              Und der Espresso ist wirklich gut u. da nehmen wir meistens Espresso Pulver von Illy, auch ein Tip vom Italiener :B

              LG pinzga
              ist die aus ALU?

              Kommentar


                #37
                AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                ist die aus ALU?
                siehe Produktbeschreibung !! aber damit du nicht selber lesen mußt JA !

                LG pinzga :S

                Kommentar


                  #38
                  AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                  Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                  Ich fand Nespresso früher auch immer gut, aber wie eben longueval schreibt, ist das, denke ich, auch so. Mittlerweile kommt bei meiner "Abneigung" noch der Aspekt der Kapseln hinzu.

                  Die sind aus Alu, Kunststoff und Lack? (Aluminium, Weichmacher) Etwas von dem man ja eigentlich weg sollte.

                  Die Maschinen anstatt sie zu warten wegzuwerfen und und und....

                  LG Gerry
                  Das war auch unser Beweggrund die Nespresso zu verabschieden, geworden ist es - vor rund einem Monat - ein Vollautomat - www.nivona.at - querverkostet mit anderen hochpreisigen Geräten. Die vom Verkäufer empfohlene Bohne hat sich als herausragend herausgestellt: http://www.amann-kaffee.at/neu/index.php aus dem schönen Vorarlberg!
                  Kein Vergleich zu Nespresso & Co. - rein wirtschaftlich hat sich die neue Maschine gegenüber Nespresso in spätestens 3 Jahren gerechnet ...
                  lg
                  Thomas
                  - Hornhörer

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                    siehe Produktbeschreibung !! aber damit du nicht selber lesen mußt JA !

                    LG pinzga :S
                    Da ich nicht so gut lesen kann wie Du, wäre ich sehr interessiert, wo das in der Artikelbeschreibung steht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                      Da ich nicht so gut lesen kann wie Du, wäre ich sehr interessiert, wo das in der Artikelbeschreibung steht.
                      Na lesen is nicht deins !!

                      Ich schrieb PRODUKTBESCHREIBUNG !!!! Und wenn du es nicht findest, mußt einfach meine Antwort glauben ?! Kindergartenzeit war einmal

                      Sorry pinzga :S

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                        habs gefunden - Danke

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                          Wir haben auch eine Espresso-Kanne, die man auf den Herd stellt (aus Edelstahl) und eine mit eingebauter elektrischer Heizvorrichtung. Aber tatsächlich ist es so, dass mir der Aufwand zu groß ist, um mir eine Tasse Kaffee zuzubereiten. Ich bin ein Kaffee-Banause. Morgens trinke ich billigen löslichen Kaffee, da ich ca. 1/3 Soja-Milch in den Kaffee gebe. Ist eher zum Aufwachen. Meine bessere Hälfte probiert diese Maschinen mit Patronen aus. Manchmal nutze ich die auch.

                          Aber es stimmt schon: Ein Freund von mir kauft sich sündhaft teure Kaffee-Mischungen und hat auch eine Kaffee-Mühle gekauft, die kein Schlagwerk hat. Das soll den Geschmack verfälschen. Dazu kann ich nichts sagen. Dadurch, dass ich einen Geruchssinn eingeschränkten Geruchssinn sein ca. acht Jahren habe, ist auch mein Geschmack beeinträchtigt. Für Menschen mit einem guten Geschmackssinn, wie ich früher, wäre sicherlich solch eine Maschine auch untauglich gewesen. Außerdem finde ich diese Kapseln viel zu teuer. Ähnlich wie Mineralwasser: Früher habe ich sehr große Unterschiede zwischen denen geschmeckt. Heute trinke ich fast nur Leitungswasser...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                            Hallo !

                            Wir trinken nur aus einem Grund Nespresso : Weil wir nicht viel trinken !
                            Bei uns ist das Verhältniß zu Tee etwa 60:40 für Tee. Daher kommen wir auch lange aus mit den Kapseln. Na ja u. das ganze "Gedöhns" von Alu ..krebserregend usw....na ja :C


                            LG pinzga

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                              ich trink bis zu 10 espressi am tag, da zahlt sich eine gscheite investition in qualität schon aus.
                              das leben ist zu kurz für qualitätskompromisse ;-)
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                                und für espressoliebhaber mit einer siebträger ein tipp
                                meine lieblingsbohne
                                new york extra
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍