Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierschutz Pure-Audio-Blu-rays?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopierschutz Pure-Audio-Blu-rays?

    Weiß jemand, ob die neuen Pure-Audio-Blu-rays einen Kopierschutz haben?

    #2
    hallo,
    ja, bluray kopierschutz ist drauf. es handelt sich in diesem sinn um kein neues format, sondern es wurde einfach die bildinfo weggelassen. daher "muss" der kopierschutz wie bei jeder anderen bluray auch - vorhanden sein.

    falls du mit den daten was anfangen möchtest hilft dir aber das beliebte "waldtier" weiter. :-)
    ich weiss jetzt nicht wie die gesetzeslage in ö ist, in de darf der name und hersteller nicht öffentlich genannt werden. info gerne per pm.

    lg
    reinhard

    Kommentar


      #3
      Das heißt, dass ich die Daten (in Deutschland) nicht legal auf Festplatte bekomme.

      Dann hat sich dieses Thema für mich schon erledigt, bevor es richtig los geht.

      Schade eigentlich...

      Kommentar


        #4
        tja, sorry...immer diese engstirnigen gesetze

        aber, ein rechner muss ja nicht permanent mit dem internet verbunden sein, oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
          aber, ein rechner muss ja nicht permanent mit dem internet verbunden sein, oder?
          was passiert eigentlich, wenn er dann irgendwann wieder mit dem Internet verbunden wird?


          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
            Dann hat sich dieses Thema für mich schon erledigt, bevor es richtig los geht.

            das sehen die meisten so. Aus diesem Grund denke ich, dass bluray Audio den gleichen Weg gehen wird wie SACD und DVDA. Die Zukunft ist HD von der Festplatte...

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              Aus diesem Grund denke ich, dass bluray Audio den gleichen Weg gehen wird wie SACD und DVDA.
              Wieso wird bei Pure-Audio-Blu-ray nicht einfach auf den Kopierschutz verzichtet? Geht bei Audio-Cds ja auch.
              Wenn ich heute Musik kaufe, möchte ich nicht die Nutzung an einem Medium erwerben, sondern am Inhalt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                Wieso wird bei Pure-Audio-Blu-ray nicht einfach auf den Kopierschutz verzichtet? Geht bei Audio-Cds ja auch.

                weil ein paar Idioten glauben, sie können das Rad der Zeit zurückdrehen...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  was passiert eigentlich, wenn er dann irgendwann wieder mit dem Internet verbunden wird?
                  ich nehme an: gar nichts. aber nachdem der besitz des "waldtieres" in de verboten ist, ist es ratsam damit nicht "online" zu gehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    weil ein paar Idioten glauben, sie können das Rad der Zeit zurückdrehen...
                    das auch, aber sie unterliegt dem bluray standard...und da ist ein kopierschutz zwingend vorgeschrieben.... :-(

                    ich denke auch das die zukunft HD von der festplatte ist. naja mit hilfe das waldtieres in ö zumindest :E:.

                    reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                      ich denke auch das die zukunft HD von der festplatte ist. naja mit hilfe das waldtieres in ö zumindest.
                      Dazu braucht man weder das Waldtier noch bluray.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        hm, wie meinst du das jetzt?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                          hm, wie meinst du das jetzt?
                          Vermutlich HD per Download. :H

                          Kommentar


                            #14
                            ja aber, ich kenne keinen anbieter der legal hd video oder hd audio anbietet.:Y

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                              ja aber, ich kenne keinen anbieter der legal hd video oder hd audio anbietet.:Y
                              Beispiel:


                              Immerhin 192kHz / 24 bit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍