Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann das sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was mich wirklich über die Massen interessieren würde, wäre mal ein professioneller BT mit unterschiedlichen D/A-Wandlern.
    Den dass ein reines Laufwerk, das ich in jedem billigen PC finde, keine Unterschiede macht, scheint mir sonnenklar. Aber wie ist das mit den Wandlern, v. a. aus dem Profibereich?
    Da gibt es gewaltige Preisunterschiede, und irgendwie kann ich mir nicht denken, dass man dort so viel Geld zum Fenster hinausschmeissen würde wie im HiFi-Bereich, wenn es nicht signifikante Unterschiede gäbe.
    Meine drei Wandler hier sind auf jeden Fall nicht schlechter als diejenigen im Classé-Player.
    Aber wenn ich mir vorstelle, wie gross der Preissprung zwischen meinem Apogee Mini-DAC und beispielsweise dem Rosetta ist (den Christoph glaub ich hat), dann frage ich mich schon, ob es da auch klangliche Unterschiede gibt oder ob der nur ein paar mehr Features hat, die ich ohnehin nicht bräuchte.

    Kommentar


      #47
      Aber wie bitte soll ich Netzkabelklang hören? Eine direkte Umschaltung geht nicht und ich traue mir nicht zu, feinste Unterschiede (wenn es sie denn gibt) nur für ein paar Sekunden abzuspeichern. Das kann kein Mensch!
      Hallo David,

      an einer unbekannten Anlage ist das in der Tat fast unmöglich, aber ich wechsle einfach mal die Netzkabel an den Aktibboxen und du hörst konzentriert hin. Vielleicht fällt dir ja was auf, wenn nicht, auch nicht schlimm. Ist doch nur ein kleines Experiment, kostet dich nichts. Versuch einfach mal, ohne negative Erwartungshaltung da ran zu gehen.

      Gruß
      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍