Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sooloos Musikserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind Playlists schon was nettes, wenn man Zusammenstellungen mag.
    Eben. Ich mag sie nicht.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
      Wer den Vorteil von digitaler Verfügbarkeit nicht erkennt, der braucht sie bestimmt nicht.
      So ähnlich ist es.
      D.h., die Vorzüge erkenne ich alle, aber ich brauche sie wirklich nicht.
      Sie zeugen auch von einem Umgang mit bzw. einer Einstellung zur Musik, die nicht unbedingt die meinen sind.

      Z.B. wenn ich in dem Bericht lese, man kann alles mal ganz schnell kurz anspielen, ohne jedesmal eine neue CD einzulegen - das mag ja für DJs und Radioredakteure sinnvoll sein, aber für mich als ernsthaften Hörer nicht.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

        Z.B. wenn ich in dem Bericht lese, man kann alles mal ganz schnell kurz anspielen, ohne jedesmal eine neue CD einzulegen - das mag ja für DJs und Radioredakteure sinnvoll sein, aber für mich als ernsthaften Hörer nicht.

        Gruß,
        Markus
        mach ich bestenfalls beim Einkaufen von CD´s, sonst nie..

        Kommentar


          #19
          Hi,

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Sie zeugen auch von einem Umgang mit bzw. einer Einstellung zur Musik, die nicht unbedingt die meinen sind.
          Also ich finde es schon positiv, als Musikkonsument nicht mehr rein passiv darauf angewiesen zu sein, was man mir von Seiten des Musikers/Produzent vorsetzt. Wie Thomas schon sagte, Playlists können Spass machen. Eigene Zusammenstellungen von Musikstücken können auch eine andere Form von Kreativität sein. Es gibt nun einmal CD´s, da mag ich nicht jedes Stück. Warum soll ich das nicht dauerhaft ausblenden dürfen ?

          Aber da treffen wohl verschiedene "Wiedergabephilosophien" aufeinander. Es gibt ja auch High - Ender, die die Nutzung von Klangregelwerken ablehnen. Da darf alles nur linear wiedergegeben werden. Nicht mein Fall, wie ich zugeben muss.

          VG, zatopek

          Kommentar


            #20
            Ich lebe meine Kreativität halt lieber in meiner eigenen Musik aus. :N

            Aber wer sich dadurch mal als Künstler fühlen kann, eine Sinfonie in der Satzfolge 1-4-3-2 anstatt 1-2-3-4 zu hören, dem sollte man diese Möglichkeit mangels anderer Talente zur Selbstverwirklichung vielleicht wirklich nicht vorenthalten.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #21
              Vorläufiges Fazit also: Dicke Kaufempfehlung

              Kommentar


                #22
                also was manche hier überhebliches zeug schreiben ist ja wirklich lachhaft, da hab ich eher das gefühl das es ausser musik überhaupt nichts gibt^^

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                  Man könnte für dies Anwendung auch einen iMac nehmen, denn Multiroom kann das Teil auch nicht..
                  Mit Airport Express und Airtunes schon, wenn es reicht, dass man die Signale in die Räume schickt und nicht unbedingt de Steuerung aus jedem Zimmer braucht.;)
                  Oder hab ich da was falsch verstanden? :Y

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    @ Fidel Castro , ist ja auch ein Hifi- Forum und kein Motoradforum ...

                    und in jedem Fachbezogenen Forum gehts hauptsächlich um ein Kernthema ..

                    Also hier ist es HIFI ...mit all seinen Facetten , und den Menschen Dahinter .

                    Natürlich gibt es wichtigeres ...zB. Weltfrieden

                    Aber auch dafür gibt es in jedem Forum themen des Alltags ..etc. :B


                    Kommentar


                      #25
                      natürlich,
                      aber du verstehst sicher was ich meine

                      ich werd ab jetzt die unterhaltung auch nicht mehr weiter stören, versprochen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen

                        Es wäre m.E. nicht unbedingt nötig, dermassen durchgestylte Store-Elemente anzubieten. In der Webseite wird ja dazu geraten, die Harddisks ausserhalb des Wohnbereichs unterzubringen.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #27
                          @ Xuser , erzähl das mal den B&O liebhabern

                          oder den Kunden ,denen das Haus vom innendesigner eingerichtet wird...

                          Luxus Wird immer gut verkauft :E


                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Hallo



                            Mit Airport Express und Airtunes schon, wenn es reicht, dass man die Signale in die Räume schickt und nicht unbedingt de Steuerung aus jedem Zimmer braucht.;)
                            Oder hab ich da was falsch verstanden? :Y

                            LG

                            Babak

                            weiß nicht ob du was falsch verstanden hast, aber der Sooloos kann im Gegensatz zum iMac das offensichtlich nicht. Ich finds schon schwach wenn man sich an den Namen Sonos so dranhängen muss...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              da fass ich doch lieber mit dem iMac/MacMini/MacBook die Daten aus dem Internet/von der Externen Festplatte per WLAN ab und sicke sie über die Airport Express-Stationen an die gewünschten Anlagen.

                              Da hab ich auch alles: Webradio, MP3, Lossless, Podcasts, Playlists, auch CD's.
                              Mit AppleTV geht das auch mit Videos. ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Eben. Ich mag sie nicht.
                                Ich nehme mal an, dass Du auch niemals in ein Konzert gehst, in dem mehr als ein Werk / von mehr als einem Komponist aufgeführt wird. Radiosendungen, in denen mehr als ein Werk / von mehr als einem Komponist gespielt werden, dürften Dir ebenso Teufelszeug sein.

                                Gruß,
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍