Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Füttere gerade fleißig iTunes mit meinen CD´s! Wie ich bereits erwähnt habe impotieren ich die CD´s als MP3 mit 320 kBit/s!

    Bis jetzt funktioniert alles wie geschmiert, auch die Covers findet er, bis auf eine von Metallica, diesmal von selbst! Das Cover Flow finde ich echt genial, so hab ich auch am PC einen visuellen Bezug zu meinen CD´s! Also iTunes wird mir immer sympathischer! Ich hoffe, wenn ich den iPod einmal in meine Hifi-Anlage integriere, dass eine Verbindung zum Fernseher möglich sein wird!

    Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich mich so lange gegen dieses "neumodische" Zeugs gewehrt habe! :I
    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 23:08.

    Kommentar


      #32
      Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich mich so lange gegen dieses "neumodische" Zeugs gewehrt habe!
      Weil man cooler ist wenn man Apple doof findet vielleicht? Aber irgendwann sieht man dann ein: Widerstand ist zwecklos :C




      lg wolfgang

      Kommentar


        #33
        Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
        Füttere gerade fleißig iTunes mit meinen CD´s! Wie ich bereits erwähnt habe impotieren ich die CD´s als MP3 mit 320 kBit/s!

        Bis jetzt funktioniert alles wie geschmiert, auch die Covers findet er, bis auf eine von Metallica, diesmal von selbst! Das Cover Flow finde ich echt genial, so hab ich auch am PC einen visuellen Bezug zu meinen CD´s! Also iTunes wird mir immer sympathischer! Ich hoffe, wenn ich den iPod einmal in meine Hifi-Anlage integriere, dass eine Verbindung zum Fernseher möglich sein wird!

        Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich mich so lange gegen dieses "neumodische" Zeugs gewehrt habe! :I
        is halt ein Klumpert mit Einschränkungen, aber Kultstatus zum Einefetzen
        außerdem ..... diese Zwangverbindung mit iTunes, ist ja fast wie staatliches Monopol, also ist man aus Prinzip dagegen
        mit taugts trotzdem:I

        Kommentar


          #34
          Hallo
          Zitat von cron Beitrag anzeigen
          außerdem ..... diese Zwangverbindung mit iTunes, ist ja fast wie staatliches Monopol, also ist man aus Prinzip dagegen
          Das hat Apple wahrscheinlich so gemacht, damit sich PC-User (also Microsoft-Kunden) gleich vertraut fühlen und leichter zu iTunes greifen... ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            Habe mich jetzt doch für den iPod mit 8GB entschieden und einen Sennheiser CX-300 Kopfhörer dazugenommen.

            Ärgere mich gerade mit dem iTunes Programm herum.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Habe mich jetzt doch für den iPod mit 8GB entschieden und einen Sennheiser CX-300 Kopfhörer dazugenommen.

              Ärgere mich gerade mit dem iTunes Programm herum.

              Gruß
              David
              Glaub mir David, alles nur Gewöhnung :N! Ich hab meinen iPod auch schon, 80 GB schwarz, die Bedienung find ich genial, aber sicherlich alles Geschmackssache, im Auto funzt auch alles tadellos!

              Hast jetzt den Nano oder den Touch mit 8 GB?

              Nachdem das jetzt alles so tadellos funktioniert möcht ich ihn unbedingt auch an die Anlage stöpseln, bin mir jedoch nicht sicher ob es wirklich der Wadia sein muss! Deine Erfahrungen diesbezüglich würden mich interessieren!

              Lg Mike

              Kommentar


                #37
                bei mir wirds zum Anschluß an die Heimanlage die Pro-Ject Dock Box, lieferbar lt. Heinz Lichtenegger ab Ende Juni. Vorbestellt hab ich sie, um den Preis kann man nicht viel falsch machen. Infos auf www.project-audio.com

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Mike!
                  Der Nano. Bisher gibt es meinerseits keine Kritik.

                  iTuners verwende ich nur zum Übertragen auf den iPod. Und zum Laden des Akkus. Rippen ist mir mit EAC lieber.

                  Absolut unzufrieden bin ich mit dem Sennheiser Kopfhörer. Die Stöpsel halten in meinen Ohrgängen nicht. Werde mir bei Gelegenheit einen kleinen "normalen" und auch lauten kaufen. Vermutlich den AKG K 412 P.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    @cron

                    Was kostet das Teil? Wäre abzuwarten ob sich die digitale Anzapfung des Wadia gegenüber herkömmlichen analogen Systemen klanglich bezahlt macht?

                    @ David

                    Die im Lieferumfang enthaltenen Ohrstöpsel sind vom Tragekomfort her nicht wirklich das Gelbe vom Ei, ist mir aber jetzt nicht so wichtig, vielleicht das ich mir auch noch welche von AKG zulege!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
                      @cron
                      Was kostet das Teil? Wäre abzuwarten ob sich die digitale Anzapfung des Wadia gegenüber herkömmlichen analogen Systemen klanglich bezahlt macht?
                      Der Wadia 170iTransport kostet ca. EUR 400.-. Man muss ihn aber an einen digital-/analog-Wandler anschliessen, wenn man von der digitalen Anzapfung des iPod profitieren will.

                      {Nachträglich ergänzt: Die Pro-Ject-Dock Box kostet knapp EUR 100.-}


                      Eine alternative gibts von Krell (Krell KID): Die analoge iPod-Dockinstation wurde in der letzten imageHifi sehr gelobt.

                      Dirk Sommer (der etwas verwöhnte Chefredakteur) schreibt:
                      "Ohne direkten Vergleich mit der [CD-]Laufwerks/Wandlerkombination lassen iPod Classic und Krell KID nicht das Geringste vermissen. ... Das ist meilenweit von dem entfernt was die Ausgangsstuffe des iPod (nicht) zu bieten hat. Der Krell KID integriert den iPod klanglich perfekt selbst in eine edle High-End-Umgebung.
                      ...
                      Die ersten, so positiven Eindrücke brauche ich auch nach einigen Wochen nicht zu revidieren. Es gibt am Sound von iPod und Krell KID einfach nichts auszusetzen."

                      Er hat nur lossless codiertes Material gehört.

                      Krell KID kostet EUR 1500.-

                      Grüsse

                      awehring

                      Kommentar


                        #41
                        Mit dem iTunes kenne ich mich schon halbwegs aus. Trotzdem ist es der eigentliche Schwachpunkt der iPods. Warum kann ich meine Dateien nicht darauf übertragen wie auf einen Stick? Nämlich im Dateimamager? Wahrscheinlich geht es nur wieder einmal um den Einkauf der Musikdateien in deren Store, der einem in dieser Software dauernd schmackhaft gemacht wird.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zum Krell KID. Das Teil wird auch in der aktuellen STEREO "getestet".
                          Das Signal durchläuft nach dem iPod eigenen Wandler nochmal den Wandler von Krell. Auch andere Geräte können vom Krell-Wandler profitieren. Zudem dient der KID auch noch als Vorstufe. Nicht uninteressant der Kleine.

                          Grüsse
                          Flo

                          Kommentar


                            #43
                            Also der Krell wär mir das nicht wert, also entweder wird es der Wadia oder eine analoge Lösung!

                            Kommentar


                              #44
                              Der Wadia iTransport soll angeblich nächste Woche in Deutschland verfügbar sein.

                              Grüsse
                              Klaus

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                wie wäre es mit der Pro-Ject Dock Box?
                                Klein, nicht unhübsch, inklusive Fernbedienung, und kostet nicht die Welt.

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍