Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WADIA 170 iPod Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab ich eigentlich schon erwähnt dass mir dieses Wadiadingenskirchen ziemlich gut gefällt? Das überleg ich mir ernsthaft, dann könnt ich endlich auch meinen DAC wieder zu was gebrauchen. Nur das mit der Fernbedienung, ich weiss nicht.. Gibts da wirklich nur die Apple-eigene dazu??




    lg wolfgang

    Kommentar


      #32
      Wolfgang,

      was hast Du denn für einen DAC, und was für einen CD-Player?

      Liebe Grüße,
      Georg

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Der T+A Musicplayer ist ja eine richtige HiFi-Komponente mit integriertem CD-Player und UKW-Tuner. Dafür hat er keinen Speicher (was ich nicht als Nachteil sehe).
        Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass man mit dem MP von T+A auch vom iPod Musik hören kann. Mit Fernbedienung.

        Gruß

        Kommentar


          #34
          kannst du selbst ausrechnen, wenn man davon ausgeht das pro lossless CD ca 300 MB benötigt werden, gehen auf einen 80er rund 250 CD´s drauf..
          Viele Grüße
          Reinhard
          Dankeschön :Z

          Kommentar


            #35
            Naja, KRELL hat ja auch sowas im Programm. Kostet so um die 1500, glaube ich.

            Die Idee ansich ist auf jeden Fall super .... könnte mich damit auch anfreunden. Mein Kandidat müsste dann aber auch einen MP3 Player bespielen können. Den MP3 anstecken, eine CD einlegen und einfach überspielen. Dann würde ich mir auch ein tolles MP3 Autoradio kaufen.

            So krallt man sich neue Kundenschichten.

            LG Jürgen (der ewige gestrige)

            Kommentar


              #36
              Wolfgang,

              was hast Du denn für einen DAC, und was für einen CD-Player?
              CD-Player ist der Audionet ART, v2 glaub ich. Der hat selber einen DAC.
              Dann hab ich noch einen Musical Fidelity X-DAC, der steht schon ein paar Jährchen so rum (aber nicht als CD-Ablage...). Dann könnt ich auch noch so einen Musical Fidelity X-10, Impedanzwandler seineszeichen, hinten dranhängen, dann wärs schon total heiäntig..




              lg wolfgang

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Reinhard!
                Da kenne ich mich nicht aus, welchen iPod empfiehlst du? Muss mir so etwas kaufen.

                Gruß
                David

                ich selbst habe den iPod Touch 16GB und finde den Klang im Auto überraschend gut. Im Auto habe ich ein Werksradio, an welchem mittels iPod-Adapter (Kabelverbindung im Handschuhfach) den Touch anhänge und über die Lenkradfernbedienung steuere. Parallel wird der iPod über dieses Kabel auch geladen. Durchaus eine Empfehlung. Und sogar die mit dem Touch mitgelieferten Originalstöpsel würde ich klanglich nicht verteufeln. Vielleicht schauts mit anderen iPods diesbezüglich schlechter aus, das weiss ich allerdings nicht. Derzeit habe ich ca. 530 Lieder drauf geladen und ca. 3,3 GB verbraucht. Kann also noch jede Menge auffüllen :H.

                und nach diesem positiven Klangerlebnis möchte ich ihn in die Heim-HiFi-Anlage integrieren, aber das ist ein anderer thread

                Norbert

                Kommentar


                  #38
                  Wie wäre es denn mit der Slim Devices/Logitech Squeezebox? Für knapp €300 kann die auch auf die gesamte iTunes Musiksammlung zugreifen und gibt vor allem SP/DIF (Digital) via Coax oder Toslink aus. Der eingebaute D/A Wandler ist sogar preisklassenbezogen recht gut!

                  LG,

                  MGL Audio Laboratories

                  Kommentar


                    #39
                    Haddu Link?

                    :Z

                    Kommentar


                      #41
                      hehe.. macht nur gut Werbung für die Sqeezebox, meine neue Internetseite mit den Produkten ist bald fertig ;-)

                      Wer an sowas Interesse hat, ich verleih auch die Squeezboxen (Classic und duet) damit man sich einen Eindruck verschaffen kann
                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #42
                        Was macht denn jetzt eigentlich das Wadia-Teilchen? :H

                        Grüsse
                        Klaus

                        Kommentar


                          #43
                          Keine Ahnung, wann die geliefert werden.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                            Was macht denn jetzt eigentlich das Wadia-Teilchen? :H

                            Grüsse
                            Klaus

                            Wenn er es über WBS Deutschland kriegt - kanns dauern.

                            Der arme Werner Barden ist nach der High End bis aufs Unterhemd wadiamäßig ausverkauft.

                            Ich warte ja auch mit Robert auf einen Player.

                            Kommentar


                              #45
                              Hier gibt es eine Besprechung des Wadia iTransport zu lesen (Englisch).


                              :Z
                              iKlaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍