Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern am CD Player Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    nachdem uns Werner etwas Einblick in die Alltagsbeschaffenheit von Teac/Esoteric Playern gewährt, steht für mich eines fest.

    Niemals werde ich mir so ein Produkt kaufen !
    Die optische Anmutung mag gefallen, der technische Ansatz auch.
    Nur was nutzt mir dies, wenn die Player eine Fehlerhäufigkeit aufweisen, welche absolut nicht "Marktgerecht" ist.

    Bei Esoteric wartet man schon mal mehrere Monate auf ein Laufwerk, ständig fallen diese durch fehlerhafte Wiedergabemodis auf.

    Dies alles erinnert mich an frühere Ducati Zeiten, wo bei jedem Werkstattbesuch schon ein Termin für den nächsten verbindlich vereinbart wurde.

    Ich weiß, mein eigener Creek-Destiny CDP würde ja bei Werner allerhöchstens auf dem WC einen würdigen Platz erfahren.
    Zu billig in der Anschaffung und viel zu wenig (verbundene) Mystik im/am Gerät.
    Allerdings verbaut Creek beim Destiny CDP ein standartisiertes DVD-LW, verbunden mit eigener Steuerung und ein paar Features.
    Dadurch wird Zukunftssicherheit gewährleistet und ein bezahlbarer u. schneller Austausch bei evtl. Defekten.

    Man kann nur Werner wünschen, dass er seine gottähnliche Ergebenheit zu einzelnen Produkten zukünftig aufgibt, sich frei von mystifizierender und medialer Suggestion macht.

    Kommentar


      #32
      Bitte bloss nicht. Dann hätte Werner weniger zu schreiben und wir weniger zu lesen.
      Und das wäre doch irgendwie traurig. Ausserdem muss die Wirtschaft angekurbelt werden.
      Billig-CD Käufer handeln unsozial. So, das musste mal gesagt werden

      Grüsse
      Klaus, der, hätte er richtig dick Kohle, sich einen



      oder einen



      kaufen würde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Hallo Chris,

        ich rede von einer neuen 15.000 Euro Kiste von der die Werkstatt bescheinigt, daß das alles ok so ist
        dann gibts ja nix zu meckern, ist ja schliesslich eine von dir als amtlich deklarierte Werkstatt. Folglich ist das kein Fehler sondern ein Feature

        viele Grüße
        Reinhard

        P.S. ich hätte noch einen nagelneuen Jungson CD2, viel Metall, arbeitet einwandfrei mit allen Medien, XLR Ausgänge.. und läppische 400 Euro (also, ein Pausenbrot weniger.. ;) )

        Kommentar


          #34
          Au weia ...

          Eine Werbung für Esoteric ist das ja wahrlich nicht.

          Wobei ich mit meinem X-03 (der ja, Insider wissen Bescheid, einen ML 390S beerbt hat) der seit nunmehr 1,5 Jahren bei mir seinen Dienst tut keine diesbezüglichen Probleme habe ...

          Egal ob CD, SACD, CD-R (auch "Billig-Typen" wie Tevion) oder CD-RW ... alles wird anstandslos abgespielt.

          Ich könnte nur bemängeln, dass das Laufwerk bei CD-Wiedergabe etwas zu laut ist
          (wohl auch wegen der doppelten Auslese-Geschwindigkeit).

          Kaufen würde ich mir solch einen Player allerdings heute trotzdem nicht mehr.
          Das Geld kann man an anderer Stelle deutlich sinnvoller Investieren (und wenns im Biergarten ist ;) ).

          Aber schön ist er halt schon ...

          Grüsse
          Harald

          Kommentar


            #35
            Jetzt weiß ich endlich,wer "Harald" ist! Bin aber lange auf der Leitung gestanden!:X

            Na, dann die Zweite!

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Jetzt weiß ich endlich,wer "Harald" ist! Bin aber lange auf der Leitung gestanden!:X




              :S
              Harald

              Kommentar


                #37
                Harald, du wartest wohl darauf, dass dich eine schöne Maid an die Wand wirft.:D

                Na, dann viel Glück.;)

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Äh-

                  ich bin seit 22 Jahren sehr zufrieden mit Esoteric/Teac Playern -und habe nur einmal in dieser Zeit, in der ich sicher Dutzende Geräte hatte - fürchterlich in die Tinte gegriffen.

                  Klanglich machen die sowieso alles dermaßen naß - daß es die Wonne ist.

                  Ich habe ja nicht nur einen Player im Haus - meine anderen Geräte laufen 1 A.

                  UNd wie ich in einem anderen Thread berichtet habe - ist der neue X 05 zum vernünftigen Preis ein Megahammer.

                  Auch mein DV 50 S gebe ich freiwillig nicht mehr her.

                  Das Thema mit dem großen Flagschiff ist jedoch für mich nach all dieser Zeit abgehakt.

                  Der ist einfach zu empfindlich.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                    Au weia ...

                    Eine Werbung für Esoteric ist das ja wahrlich nicht.

                    Wobei ich mit meinem X-03 (der ja, Insider wissen Bescheid, einen ML 390S beerbt hat) der seit nunmehr 1,5 Jahren bei mir seinen Dienst tut keine diesbezüglichen Probleme habe ...

                    Egal ob CD, SACD, CD-R (auch "Billig-Typen" wie Tevion) oder CD-RW ... alles wird anstandslos abgespielt.

                    Ich könnte nur bemängeln, dass das Laufwerk bei CD-Wiedergabe etwas zu laut ist
                    (wohl auch wegen der doppelten Auslese-Geschwindigkeit).

                    Kaufen würde ich mir solch einen Player allerdings heute trotzdem nicht mehr.
                    Das Geld kann man an anderer Stelle deutlich sinnvoller Investieren (und wenns im Biergarten ist ;) ).

                    Aber schön ist er halt schon ...

                    Grüsse
                    Harald

                    Hallo Harald,

                    ich kriege jetzt einen UX 3 PI geliefert. Da habe ich sicher Ruhe im Karton.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Harald, du wartest wohl darauf, dass dich eine schöne Maid an die Wand wirft.:D

                      Na, dann viel Glück.;)


                      Küss mich, ich bin eine SACD ...


                      Harald

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                        Bitte bloss nicht. Dann hätte Werner weniger zu schreiben und wir weniger zu lesen.
                        Und das wäre doch irgendwie traurig. Ausserdem muss die Wirtschaft angekurbelt werden.
                        Billig-CD Käufer handeln unsozial. So, das musste mal gesagt werden

                        Grüsse
                        Klaus, der, hätte er richtig dick Kohle, sich einen



                        oder einen



                        kaufen würde.

                        Hallo Klaus,

                        glaube mir, wenn du Kohle hättest, wie du wolltest und könntest mal hören, was wirklich geht - würdest du diese Produkte allenfalls klanglich als Durchschnitt sehen und richtig Geld ausgeben.

                        Warum der Nagra in den Testzeitschriften so gelobt wird, ist mir ein Rätsel.

                        Aber jedem sein Königreich:D

                        Kommentar


                          #42
                          Der Nagra sieht aber schon sehr edel aus. Feinmechanik pur, wenn auch nicht extrem massig.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Als Zweitplayer für die Besenkammer wird seine Performance ausreichen :E

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Klaus,

                              für die Zweitanlage empfehle ich dir was Solideres.

                              Wie wärs hiermit:



                              Das kann man dann an der Erstanlage nur noch toppen,indem man den großen Bruder kauft - dafür braucht man aber viel Platz im Zimmer:)

                              Kommentar


                                #45
                                Man kann nur Werner wünschen, dass er seine gottähnliche Ergebenheit zu einzelnen Produkten zukünftig aufgibt, sich frei von mystifizierender und medialer Suggestion macht.
                                Nicht labern, herkommen, Blindtest machen und Bauklötze staunen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍