Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitat aus c't 26 zum Thema "DA-Wandlerklang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat aus c't 26 zum Thema "DA-Wandlerklang"

    So, und jetzt ist er bei den Digitalen Tonquellen
    kenmod


    So der ist jetzt in der verbalen Kampfarena!
    Damit auch jeder weiß wie es angefangen hat....

    MOD - schauki





    Bevor ich gleich zum Bratapfelessen gehe, möchte ich ein Zitat ins Forum stellen. Zu finden in der c't 26/07 im Artikel "Vermessener Klang" auf Seite 215 (übrigens taucht auch hifiaktiv.at in der Linkliste auf). Ich will dieses Zitat dem Forum einfach nicht vorenthalten:

    Zitat c't 26/07, Seite 215

    Zum Schluss noch ein gut gemeinter Hinweis: Unser Vorverstärker soll dem gemessenen Signal nichts entnehmen und nichts hinzufügen, klingt aber eigentlich auch nach nichts. Versuchen Sie jedoch niemals, mit einem High-End-Fanatiker über die "Unhörbarkeit" messtechnisch einwandfreier Elektronik [1] zu diskutieren. Leute dieses Schlages pinseln zur Klangverbesserung feinstofflich wirksame Geigenlacke auf ihre Verstärker-Platinen und geben fröhlich 400 Euro (um mal etwas Konsumkritik zu üben: ein Hartz-IV-Monatssatz oder ein indisches Jahreseinkommen!) für 80 cm SPDIF-Koaxkabel einer japanischen Edelklitsche aus [2], das laut eines "Tests" besonders seidig klingende Einsen und Nullen überträgt.
    So, jetzt aber nix wie :W



    Einen Moment noch: der Hartz-IV-Monatssatz liegt bei genau 347 Euro - so viel Zeit muss sein.
    Jetzt aber :W
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    #2
    Klarer Fall: Das c't will dem interessierten HiFi-Freund das Hobby vermiesen! Dafür sind ihnen alle Mittel recht, sie schrecken nicht mal davor zurück, sich auf die Ober-HiFi-Hobby-Vermieser-Seite hifiaktiv.at zu beziehen.
    Warum können sie nicht einfach die Meinung von redlichen HiFi-Freunden respektieren, die doch wissen was alles wie klingt, weil sie ja ihrem Gehör vertrauen, das sie nie belügt.

    So, jetzt muss ich aber auch :W



    lg ken

    Kommentar


      #3
      Na ja, die c't ist eine der besten Computer-Zeitschriften. Da schreiben bestimmt nur bie Besten der Durchblicker. Dann werden die auch bestimmt Ahnung von Audiotechnik haben.

      Bestimmt haben die auch Ahnung von Computertomografen. Wäre schön, wenn sie dann auch mal solche Geräte erklären.

      Wir Analogies beten die Digitalos direkt an für ihr großes Wissen. Die Digitalos sind auch meist recht fortgeschritten an Jahren und haben daher eine Menge Erfahrung.

      Grüße vom analogen Charly

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich als Computerspezialist und ambitionierter Hifi-Fan und DIY´ler habe die c´t noch nie gemocht. Der leichte Hang zum Populismus ist nicht mein Ding.
        In einer Ausgabe schreiben sie so, in der anderen wiederum ganz anders.
        Tja, gottseidank ist die Zeitschrift ja nur ein Kommerzartikel, der umsatzorientiert ist und dies dementsprechend im Schreibstil eindeutig wiedererkennbar ist.
        Aber es soll tatsächlich Leute geben, die quasi alle Artikel und Äusserungen ungeprüft übernehmen :B

        :P

        Kommentar


          #5
          Deshalb sind die Artikel ja auch mit Namen versehen, das ist im Pressewesen so üblich, wenn der Schreiber seine persönliche Meinung vertritt. So kommt es denn auch vor, dass abweichende Meinungen im selben Blatt vorkommen. Das halte ich übrigens für ein Qualitätsmerkmal.

          Wem das nicht gefällt, der sollte alte Ausgaben des Neuen Deutschlands lesen.

          Kommentar


            #6
            Original von Pfft
            Das halte ich übrigens für ein Qualitätsmerkmal.
            Bin da ganz und garnicht deiner Ansicht.
            Meiner Meinung nach wird die c´t total überschätzt.
            Ok, für den Mainstream genügt es anscheinend.

            Kommentar


              #7
              Dann lies doch die iX, die richtet sich an professionelle Leser.

              Trotzdem ist Pluralismus ein Qualitätsmerkmal.

              Kommentar


                #8
                Original von Pfft
                Dann lies doch die iX, die richtet sich an professionelle Leser.
                Richtig ausgedrückt!
                Ich bin aber kein professioneller Leser sondern ein professioneller Computerspezialist :E
                In meiner täglichen Arbeit konnte ich noch nie einen produktiven Nutzen aus der Heise-Produktpalette ziehen.

                Trotzdem ist Pluralismus ein Qualitätsmerkmal.
                In einem Unterhaltungsmedium wie die Heise-Zeitschriften sicherlich.
                In der Bunte steht ja auch nicht immer das selbe, sondern nur das gleiche drin :W

                Kommentar


                  #9
                  Dann werden die auch bestimmt Ahnung von Audiotechnik haben.
                  Ich würde mal behaupten: Mehr als die meisten Redakteure in den "echten" Hifi-Zeitschriften ;)

                  Für eine Zeitschrift in der heutigen Zeit legt die C't ein sehr hohes Niveau vor.
                  Die iX aus gleichem Hause ist natürlich "besser", aber hat auch eine ganz andere Zielgruppe.

                  :S

                  Kommentar


                    #10
                    Original von HinzKunz
                    Dann werden die auch bestimmt Ahnung von Audiotechnik haben.
                    Ich würde mal behaupten: Mehr als die meisten Redakteure in den "echten" Hifi-Zeitschriften ;)

                    Für eine Zeitschrift in der heutigen Zeit legt die C't ein sehr hohes Niveau vor.
                    Die iX aus gleichem Hause ist natürlich "besser", aber hat auch eine ganz andere Zielgruppe.

                    :S
                    Hallo Martin,

                    das kommt immer darauf an, von welcher Position man selber schaut.

                    Gegenüber jemandem, der nichts weiß, ist jemand, der ein wenig weiß, eine Lichtgestalt. ;)

                    Grüßle vom Charly

                    Kommentar


                      #11
                      Lichtgestalten sehe ich in der Audiopresse aber verdammt wenig ;)

                      Wer in der c´t natürlich nur die Bildchen anguckt :D

                      Schwierig gerade der c´t Populismus vorzuwerfen, vor allem wenn man sie gar nicht liest :D :D

                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Charly,

                        jemand, der ein wenig weiß
                        Hast du den Artikel gelesen?
                        Ich glaube nicht... ;)

                        Wirkliche Lichtgestalten gibts mMn relativ wenige... selbsternannte "Großmeister" und Selbstdarsteller umso mehr :X

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Hörzone
                          Schwierig gerade der c´t Populismus vorzuwerfen, vor allem wenn man sie gar nicht liest :D :D
                          Also das war garnichtmal so schwierig :H :W

                          Kommentar


                            #14
                            selbsternannte "Großmeister" und Selbstdarsteller umso mehr
                            Hallo Martin,

                            absolut richtig. Sogar in Masse. :I

                            Grüßle vom Charly

                            Kommentar


                              #15
                              Mal was grundlegendes:
                              Was hat das c't Zitat mit DA-WANDLERKLANG zu tun?!?

                              Für mich ist da keinerlei Bezug!

                              Zum Thema Qualität der c't:
                              Selber lese ich hin und wieder, vielleicht zweimal im Jahr, die c't.
                              Die Artikel die ich darin lese treffen voll auf mein technisches Interesse und liefern mir in gewisser Weise Insider-Informationen für die ich immens viel Zeit investieren müsste um diese zu recherchieren.

                              Letztenendes sollte jeder für sich die Qualität eines Magazins oder etwas geschriebenem beurteilen und nicht den anderen dessen Meinung aufzwingen.

                              Als Lektüre zwischendurch spricht nichts dagegen, als Studienunterlage sieht die Sache schon wieder anders aus. Obwohl zu den behandelten Themen immer weiterführende Links angegeben werden.
                              :P

                              Gruss,
                              olf

                              PS:
                              Technisch betrachtet, gibt es meines Wissens, im deutschsprachigen Raum, nichts vergleichbares zur c't. Obwohl, da gibt es ja noch die PCGAMESHARDWARE. :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍