Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACCUPHASE CDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACCUPHASE CDP

    Verbaut ACCUPHASE Strom reinigende oder filternde Maßnahmen?

    Wenn Ja, wie sinnvoll bzw. effektiv ist/sind diese Lösungen?

    MfG

    #2
    Accuphase macht in den Audio-Komponenten selbst nichts Nennenswertes, weil sie ihre Stromreinigungsgeräte verkaufen wollen. ;)

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Für einenCD-Player reicht IMHO einen einfache Double-Conversion USVaus dem Computerbereich.

      ch hab von der Fa. Online-USV zwar nur einen Line Interactive. Wenn der Inverter von dem Garät aktiv ist ist die Ausgangsspannung sauberer als direkt aus dem Netz. Das sieht man IMHO sehr schön am Osziloskop. Von der Firma gibts auch Double Conversion lösungen bei denn der Umrichter immer läuft.

      Sinnvoll ist es IMHO nicht wirklich wenn man keine Probleme mir Surren oder ähnlichem hat weil der Netzsinus extrem verbogen ist.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Die neueren Player wie DP-67, DP-78 und DP-500 haben zumindest direkt hinter der Netzeingangsbuchse ein HF-Filter eingebaut. Ansonsten reagieren die Accuphase-CDP's nicht immer unbedingt positiv auf Netzfiltermaßnahmen, aber das muss jeder für sich selbst feststellen und ausprobieren.

        Gruß,
        Peter

        Kommentar


          #5
          Hi Peter,
          dann könnten sich sich den hier ja schenken.


          Gruss Stefan

          Kommentar


            #6
            Hallo Stefan,

            nun, beim PS-1210 geht es wohl doch um ein wenig mehr als nur HF-Filterung........

            Gruß,
            Peter :Q

            Kommentar


              #7
              Ja er stellt "sauberen" Strom für mehrere Geräte zur Verfügung.
              Könnte am Freitag an einem Workshop teilnehmen.
              Übertragungsorgan wäre eine Cabasse Karissima.
              Ist aber nicht ganz meine Welt ( preislich ) und somit fehlt mir auch der nötige Elan.

              Gruss Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍