Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennung Laufwerk u. DA-Wandler - wozu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wo weniger ist, redet man sich die Anschaffung schöner, wichtiger, notwendiger, etc., noch dazu, wenn vielleicht Frauchen mit entscheiden muss, und man etwas unbedingt haben will.
    Das geht auch andersrum :D: Wer mehr investiert, dem wird in Foren nahegelegt, man könne den Unterschied eh nicht hören und man würde von bösen Abzockern über den Tisch gezogen. :D Immer grad so, wie es grad paßt. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Original von Franz

      Das geht auch andersrum :D: Wer mehr investiert, dem wird in Foren nahegelegt, man könne den Unterschied eh nicht hören und man würde von bösen Abzockern über den Tisch gezogen. :D Immer grad so, wie es grad paßt. :P
      auch da sollte man nicht verallgemeinern,

      Ich bin mit Sicherheit ein gegenteiliges Beispiel

      Kommentar


        #63
        Mitunter vielleicht der 15te Thread den ich über die z.B. VV-Nutzen-Thematik lese, hier halt Laufwerk/Wandler. Im Endeffekt sind sie alle auf die gleichen Statements hinausgelaufen. So auch hier... :H

        Dabei ist es noch viel einfacher: Eigentlich ist ja jedes Hifiteilchen mehr o. weniger nutzlos. Die Frage ist, bei wem fängt man an irrationale Gründe zu suchen? Eigentlich können das nur Besitzer von Kompakt-Brüllwürfeln, denn sie haben wohl die pragmatischste Einstellung zu dem Gedöns, legen ihre Musik auf - und fertisch.

        Alles andere ist wohl nur ein streiten über ansich komplett unsinnige Dinge und die immer wiederkehrende Frage, wer denn nun unsinniger sein darf oder nicht.

        Komische Welt.. :D

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #64
          Ja Frank, du bist die Toleranz in Person. :D

          Sich etwas "leisten" können, bedeutet in meinem Verständnis, man kauft es sich einfach, fertig.
          Mach ich auch. Aber da ich keine Lizenz zum Gelddrucken besitze, muß ich vorher dafür hart arbeiten. Und ich prüfe genau, ob es das ist, was ich mir davon verspreche.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #65
            Alles andere ist wohl nur ein streiten über ansich komplett unsinnige Dinge und die immer wiederkehrende Frage, wer denn nun unsinniger sein darf.
            Ach ja, der Stefan jetzt auch noch mit der fundamentalen Feststellung, man streite sich über "komplett unsinnige Dinge", wobei ich mich dann schon frage, wer darüber entscheidet, was denn daran "komplett unsinnig" ist? Dann ist auch das ganze Hobby HiFi und Musikhören komplett unsinnig, denn zum Leben braucht das kein Mensch, gelle?

            Immer wieder schön unterhaltsam, wie Leute unterschiedlichster Prägung und Herangehensweise für andere gleich mitentscheiden wollen, was Sinn macht und was unsinnig ist. :N Ich bin so frei und überlasse die Sinnfindung jedem selbst. Und wer keine Lust auf´s Hobby HiFi hat, kann auch angeln gehen, Kaninchen oder Tauben züchten, Briefmarken sammeln, Hunde dresssieren, Auto fahren, Sport treiben, wandern, segeln oder meditieren........... :D

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #66
              Original von Franz
              Aber da ich keine Lizenz zum Gelddrucken besitze, muß ich vorher dafür hart arbeiten.
              schön, aber das hat mit "leisten" nix zu tun, sorry :P

              Kommentar


                #67
                Welches Verhältniss zur Musik verbirgt sich hinter 100% Klang, wenn ich Musik höre?
                " Besser gehts nicht." Das ist eine rein Quanitative Betrachtung des Hörens.
                In der Kunst und der Musik geht es nicht um 100% oder besser oder schlechter.
                Die Ableitung einer Beurteilung der Kunst, ein Urteil in Prozent aus_zu_drücken, ist die maximal mögliche Entfernung des Betrachters vom KunstWerk oder von der Musik .

                O.K. aber hier gehts ja ums Hören und den guten Klang,
                dann nur schnell zum Massstab hin!

                How to Enjoy Reality ;)
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #68
                  schön, aber das hat mit "leisten" nix zu tun, sorry :P
                  Naja, dann gehen wir wohl von einem unterschiedlichen Leistungsbegriff aus. Für mich hat es etwas mit "ermöglichen" zu tun, anderen mag es in den Schoß fallen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt, ist mir aber nicht vergönnt.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #69
                    Das ist ja das Schlimme, alle laufen dem "guten Klang" hinterher, dabei ist der eigentlich ziemlich leicht und preiswert zu verwirklichen. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich viele Geräte einfach kaufe, weil ich sie haben will, auch wenn sie keineswegs besser, oder anders klingen, als ihre Vorgänger.

                    Aber so was scheinen einige sich selbst einfach nicht eingestehen zu wollen, fragt sich nur warum. :Y

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Pfft
                      Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich viele Geräte einfach kaufe, weil ich sie haben will,
                      ich auch nicht :S

                      Schlimm wird es nur, wenn Jemand seine Geräte auf der Basis einer Neiddebatte verteidigt.

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Pfft
                        ber so was scheinen einige sich selbst einfach nicht eingestehen zu wollen, fragt sich nur warum. :Y
                        Ich verstehe nicht, was Du überhaupt willst.

                        Der eine meint halt, er habe sich klanglich verbessert, der eine meint, er habe das Optimum erreicht.

                        Wieso kannst Du nicht beiden ihre Meinung lassen, alles andere endet letztlich in **********, Islamismus oder wo auch immer.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #72
                          Ich lasse jedem seine Meinung, nur bin ich der Ansicht, dass viele unehrlich zu sich selbst sind. Was das jetzt mit ********** zu tun haben soll... :Y

                          Kommentar


                            #73
                            Original von Franz
                            Alles andere ist wohl nur ein streiten über ansich komplett unsinnige Dinge und die immer wiederkehrende Frage, wer denn nun unsinniger sein darf.
                            Ach ja, der Stefan jetzt auch noch mit der fundamentalen Feststellung, man streite sich über "komplett unsinnige Dinge", wobei ich mich dann schon frage, wer darüber entscheidet, was denn daran "komplett unsinnig" ist? Dann ist auch das ganze Hobby HiFi und Musikhören komplett unsinnig, denn zum Leben braucht das kein Mensch, gelle?

                            Immer wieder schön unterhaltsam, wie Leute unterschiedlichster Prägung und Herangehensweise für andere gleich mitentscheiden wollen, was Sinn macht und was unsinnig ist. :N Ich bin so frei und überlasse die Sinnfindung jedem selbst. Und wer keine Lust auf´s Hobby HiFi hat, kann auch angeln gehen, Kaninchen oder Tauben züchten, Briefmarken sammeln, Hunde dresssieren, Auto fahren, Sport treiben, wandern, segeln oder meditieren........... :D

                            Gruß
                            Franz
                            Huhu Franz :Z

                            Hmm.. wenn du es richtig interpretiert hättest (vielleicht hab ich es auch missverständlich beschrieben), hättest du bemerkt, dass es keine fundamentale Einstellungen geben kann bzw. die deshalb eigentlich auch keinem in Hifi-Internet-Forn gebührt ;)

                            Kurz: Wir sind eigentlich alle sinnfrei, immer eine Frage von eigenen (deshalb vielleicht auch verqueren) Standpunkt :S

                            Gruss
                            Stefan

                            Kommentar


                              #74
                              Der eine meint halt, er habe sich klanglich verbessert, der eine meint, er habe das Optimum erreicht.
                              Jeder darf ja meinen, was er will. Ich kaufe mir dann etwas Neues, wenn ich nach einer Probe zu Hause mich vergewissert habe - natürlich völlig subjektiv - daß es mir in klanglicher Hinsicht besser gefällt als vorher. Und niemand wird wohl so weit sein, daß er nicht noch was Besseres entdecken könnte. Dazu sollte man sich allerdings schon einen groben Überblick auf das Mögliche verschaffen. Und genau daran hapert es oft. Viele - ich unterstelle das hier einfach mal, haben gar keine Ahnung davon, was es noch alles zu entdecken gibt. Sie halten das, was sie kennen, für das Ende der Fahnenstange. So wird letztlich ihr eigener Horizont zur Käseglocke.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Pfft
                                Ich lasse jedem seine Meinung, nur bin ich der Ansicht, dass viele unehrlich zu sich selbst sind. Was das jetzt mit ********** zu tun haben soll... :Y
                                Anderen vorzuschreiben, was sie zu denken und zu tun und zu lassen haben.
                                Bzw. die eigene Meinung oder Ansicht (Du nennst es ja selber eine Ansicht) als Allgemeingültigkeit zu verabsolutieren.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍