Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cambridge DVD-89

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cambridge DVD-89

    hallo liebe forumsgemeinde!

    hat jemand erfahrungen mit dem cambridge dvd-89 ?

    ich überlege, ihn mir insbesondere wegen seiner sacd-fähigkeit anzuschaffen.
    nachdem ich auch einen neuen dvd-player brauche, wär das eine nette sache.

    gruß martin

    p.s. es hat ja bei cambridge probleme gegeben. sind die mittlerweile behoben?

    #2
    Hi Martin,

    um gleich dein p.s. zu beantworten,die Probleme,die auch die mehr die CD Player der nicht mehr aktuellen Generation betrafen,sind behoben.

    Der Cambridge DVD-89 ist schon soweit OK. Letztlich hängt es bei einem DVD Player davon ab,welche Schwerpunkte man setzt. Für einen Heimkinofan mit gehobenen Bildansprüchen und Full HD Projektor ist der Player sicher nicht die erste Wahl.

    Als Allrounder quer durch alle Formate mit Schwerpunkt CD und SACD ist das Teil in jedem Fall zu empfehlen. Alternativen wären noch der Denon DVD-1940 und der Onkyo DV-SP504,beide auch SACD tauglich.

    Gruß

    Jens

    Kommentar


      #3
      Hast du dich schon mal bei Pioneer umgesehen? Die hatte zumindest vor einem Jahr noch eine Super auswahl an DVD-Audio SACD Kombi Playern. Der 575 und auch der 668 die bei mir dienst tuen klingen jedenfalls sehr gut:P .
      Zu Cambridge Audio sag ich nix ausser dass meine C500 Vorstufe im Sterben liegt und immer öfter spinnt.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        danke für den tip mit pioneer!

        bei den cambridge hab ich immer irgendwie das gefühl, ein spielzeug in der hand zu halten, zumindest was die optik angeht, und die ist mir seeeehr wichtig. klanglich werden hie wie dort keine welten dazwischenliegen.
        vielleicht tu ich den cambridge auch unrecht, aber zumindest von der optik haben mir die früheren modelle besser gefallen.
        werd mir das gut überlegen.

        ach ja, brauch sacd unbedingt. dvd-audio muss nicht unbedingt sein, schadet aber auch nicht. und rein in stereo-betrieb, also ohne 5.1......

        gruß martin

        Kommentar


          #5
          Mit Pioneer kann man wirklich nicht viel falsch machen, mit Cambridge dagegen schon.

          Das sage ich als Cambridge Händler, der kein Pioneer Händler ist.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            hmmm, 2 händler, 2 meinungen.

            wenn die alten probleme bei cambridge behoben sind, worin bestehen dann die neuen???

            dabei such ich doch nur nach einem cd , eventuell auch sacd-player der optisch zu dem da unten passt und wo die qualität passt-preis bis ca €700, auch gebraucht)



            gruß martin

            Kommentar


              #7
              der würd passen, ist mir aber zu teuer:



              der würd auch optisch dazupassen:



              optisch hab ich sonst noch keinen gefunden, der schön zum verstärker passt :Y

              gruß martin

              Kommentar


                #8
                Dann würde ich den Denon nehmen. Ist eine gute Marke.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt da ich weiß,das Du nur Wert legst auf CD und SACD Wiedergabe,würde ich auch zu dem Denon raten.

                  Manchmal ist es hilfreich,die Anforderungen etwas genauer zu spezifizieren. Das erleichtert explizite Empfehlungen ungemein.

                  :F

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍