Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenwood CD Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kenwood CD Player

    Hallo,


    hat hier einer einen Kenwood CD Player? (egal welchen)

    Könntet Ihr bitte den typischen Kenwood Klang beschreiben?

    Eher Warm oder ....?


    Danke


    Mfg kamov

    #2
    Einfach: les dir irgend eine beschreibung eines cd spielers durch - alles von 200 - 20 000$, und fuege den namen kenwood ein. Stimmt immer.

    Kommentar


      #3
      Hi,


      @kraut wie meinste das?

      Mfg kamov

      Kommentar


        #4
        er meint das alle gut gemachten cd-player gleich klingen.
        was irgendwie für den kenwood spricht...oder?

        liebe grüsse
        michi

        Kommentar


          #5
          Danke für die Mühe!


          Mfg kamov

          Kommentar


            #6
            Hi,

            und welcher Player ist empfehlenswerter bzw. die Firma, Sony oder Kenwood?
            Wo unterscheiden sie sich?

            Danke


            Mfg kamov

            Kommentar


              #7
              Original von kamov
              Wo unterscheiden sie sich?
              • Marke
              • Ausstattung
              • mit oder ohne Fernbedienung
              • mit oder ohne Zubehör
              • es gibt Wechsler und Laufwerke die nur eine CD aufnehmen
              • Verarbeitung
              • Farbe
              • Anschlüsse
              • Anzahl der Ausgänge
              • (Fehlerkorrektur)
              • manche Geräte können CD-R ab, andere wiederum nicht
              • Preis
              • mit fernbedienbarer Lautstärke-Regelung und ohne, manche mit Motor-Poti, manche digital geregelt

              Kommentar


                #8
                er meint das alle gut gemachten cd-player gleich klingen.
                so in etwa aber nicht ganz...unterschiede sind vielleicht hoerbar, viielleicht. Das problem ist diese minimalen "vielleicht" existierenden klanglichen unterschiede qualitativ als "besser" oder "schlechter" einzuordnen.

                Natuerlich - teurere geraete sind qualitativ von der verarbeitung her zumeist besser - ob sie deshalb laenger halten ist aber nicht unbedingt gesagt...

                Aber lego's kriterien kann man generell folgen.

                Sony und kenwood sind von der lebensdauer und zuverlaessigkeit her nicht so leicht zu schlagen ebenso wie pioneer oder denon.i

                Ueberlege dir auch ob nicht ein multiformat spieler in frage kaeme der sowohl CD als auch DVD abliest. SACD und DVD-A sind ME nach unwichtig.

                Kommentar


                  #9
                  Original von kamov
                  Sony oder Kenwood?
                  Wo unterscheiden sie sich?
                  Sony baut eigene Laufwerke, Kenwood nicht.

                  Hat aber nicht zwingend mit Qualität zu tun.

                  Grüße
                  Speedy

                  PS: So nie !!!! ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Original von kraut
                    Einfach: les dir irgend eine beschreibung eines cd spielers durch - alles von 200 - 20 000$, und fuege den namen kenwood ein. Stimmt immer.
                    Hallo Kraut,

                    sorry, aber dieser Meinung kann ich mich nur schwerlich anschließen.
                    Vergleiche einen Player mit 96 KHz und später einen mit 192 kHz Auflösung.

                    Allein hier sollten schon klangliche Unterschiedlichkeiten zu Tage treten. ;)

                    Mein aktueller Player (mit Crystal-Chip 24 bit) hat allein zur Spannungsversorgung 3 (gekapselte) Trafos und 16 Spannungsregelungen (Netzteile) verbaut.

                    Ein Netzteil dient allein nur für den Masterclock und ein weiteres für den „re-clocking“ Schaltkreis (Referenz-Abgleich).


                    Welcher Player in der 200 Dollar-Klasse bietet das z.B. denn noch ?

                    Über verbaute Analog-Filter die über einen separaten Trafo + Netzteil verfügen und Jitter-Werte unter 150 picosec im analogen Ausagang sprechen wir hier noch gar nicht..............................

                    Kommentar


                      #11
                      Vergleiche einen Player mit 96 KHz und später einen mit 192 kHz Auflösung.
                      Frage: was hilft upsamplen wenn das originalsignal nur mit 44.1 gebrannt ist.

                      Zugegebenermasse jedoch: wenn ich meinen DAC zwischen 44.1 und 92kHz umschalte, kann ich eine leichte erhoehung im hochtonberecih hoeren. Aber - das ist dermassen gering das es an der grenze der wahrnehmbarkeit liegt. Das ist aber der einzige unterschied den Ich hoeren kann.

                      Zum qualitaetsanspruch - gebe dir recht, und schrieb das auch, das qualitativ riesige differenzen zwischen spielern bestehen. Ich bezweifle auf meiner erfahrung basiert das die hoerbaren unterschiede derart sind das du zwischen "besseren" und "schlechteren" klang unterscheiden kannst. Vielleicht mal gerade "klangunterschiede" sind feststellbar.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von kraut

                        Frage: was hilft upsamplen wenn das originalsignal nur mit 44.1 gebrannt ist.
                        Vollkommen richtig,

                        in meinem Player ist ein Crystal-Chip 24 bit / 192 kHz integriert, allerdings arbeitet dieser "nur" mit einer Auflösung
                        zwischen 16 bit und 44,1 kHz.


                        Ich bezweifle auf meiner erfahrung basiert das die hoerbaren unterschiede derart sind das du zwischen "besseren" und "schlechteren" klang unterscheiden kannst.
                        Jeder kommt da zu anderen Schlußfolgerungen, was auch vollkommen legitim ist.
                        Ich orientiere mich immer daran, ob ein Instrument sauber abgebildet wird.
                        Sicherlich kommt es mir dabei zu Hilfe, dass ich selbst ein Instrument spiele und etliche Klampen und Drum-Sets am Klang ausmachen kann.

                        Ein Yamaha Drum-Set klingt anders als ein Ludwig, eine LS-10 unterscheidet sich im Klang von einer LS-12, ein Warwick Bass hat seine ganz eigene Klangcharakteristik............................... .

                        Dies alles dient zur eigenen Orientierung.

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, aber ich kann von Sony nichts gutes bezüglich der Lebensdauer vermelden. Die meisten hatten einen relativ rasch auftretenden "Schaden in der Lasereinheit" wie Sony es nannte.

                          Vom Klang her war mir Sony immer lieber als die von Philips, welche mir meistens zu weich klangen.

                          Wie immer, ist es aber eine sehr subjektive Meinung, da "Hören" eine weitgefächerte Interpretation erlaubt.

                          Besten Gruß,
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            hallo Matthias.

                            sorry, aber dieser Meinung kann ich mich nur schwerlich anschließen.
                            Vergleiche einen Player mit 96 KHz und später einen mit 192 kHz Auflösung.
                            Allein hier sollten schon klangliche Unterschiedlichkeiten zu Tage treten.
                            ja, aber beide kriegen von der CD nur 20kHz geliefert

                            Über verbaute Analog-Filter die über einen separaten Trafo + Netzteil verfügen und Jitter-Werte unter 150 picosec im analogen Ausagang sprechen wir hier noch gar nicht....
                            Mit die niedrigsten Jittewerte, die ich je bei einem CD-Player gesehen habe, hatte ein kleiner Technics für <200€

                            Grüße,

                            Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              Original von kraut
                              Frage: was hilft upsamplen wenn das originalsignal nur mit 44.1 gebrannt ist.
                              Meiner Erfahrung nach Null.

                              und Jitter habe ich bisher bei keinem CDP in den vergangenen 20 Jahren heraushören können, jedenfalls nicht negativ.

                              So man die Audio-CD auf einen Computer überspielt (mit EAC rippt) und eine gute Audiokarte zur Hand hat, kann man sogar noch bestimmte Jitter-Arten vermeiden und ausklammern

                              Verglichen mit dem ganzen Krampf und den Störsignalen beim Abspielen von Schallplatten ist die Audio-CD doch nun wirklich ein Musterknabe und das auch noch bei der Mehrzahl preiswerter Geräten. Was die Preis-Unterschiede betrifft, so stehen Klangunterschiede als Unterscheidungsmerkmale jedenfalls bei so ziemlich allen die ich kenne an letzter Stelle.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍