Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schafft man es eine interne Soundkarte gegen die Störstrahlung im PC abzuschirmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Poison Nuke
    also werd ich wohl damit leben müssen :L


    weil AES/EBU scheidet ja auch wieder aus, weil halt noch nen Consumer Receiver dazwischen ist und sein muss. Wenn ich ne Fireface 800 hätte, könnte ich den Receiver vielleicht weglassen, nur die is mit doch erstmal zu teuer, weil zuviel Ungewissheit über die doch recht ungewöhnliche Nutzung.
    Also preislich ja. Da kommen im allerblödesten Fall ~400 Euro für die Trace und 4x eine DCX/DEQ (270/350) Euro dazu.
    VT, man könnte bis kurz vor den LSP digital übertragen.
    Den PC ggfs. wirklich auslagern bzw. in ner Hushbox ruhigstellen.

    Wären wir einmal auf ~1500 Euro, einmal auf 1800 Euro.

    Was schon bald einer Fireface 800 entspricht.

    Aber eigentlich noch lange nicht in der AV-Boliden Klasse liegt.

    Wenn ich das schon vom PC aus machen, dann möglich ohne Klotz am Bein - auch AVR genannt.



    Also billig ist keine Lösung, imho nur seeeeehr preiswert.

    mfg

    Kommentar


      #17
      Original von Poison Nuke: [...] nur es gibt keinen Receiver der am Mehrkanaleingang noch ein Bassmanagement hat.[...]
      Mein Onkyo TX-SV828THX, denn ich aber z.Zt. lediglich als Mehrkanalendstufe nutze, kann sein Bassmanagement auch für den Mehrkanaleingang (in DB25 ausgeführt :J ) anwenden. Allerdings ist der Receiver schon sehr alt. Er stammt noch aus einer Zeit, als Digital-Surround-Decoder noch extern angeschlossen werden mussten und hat leider für deine Zwecke nur unzureichende 5.1 Kanäle.

      Btw.: Der Onboardsound meines Notebooks erzeugte die gleichen Störgeräusche. Als Ursache stellte sich der (wie mein Notebook-Netzteil auch) mit Schutzerde ausgestattete an der gleichen Anlage hängende Desktop-PC mit seinen beiden CRT-Monitoren heraus. Die Steckdosenleiste mit diesen Geräten ausgestöpselt waren die Störgeräusche wie weggeblasen.

      Kurioserweise ist der Desktop-PC nur mit einem Lichtleiterkabel am Yamaha RX-V650 (den ich als Vorverstärker benutze) angeschlossen . . .

      Gruss,
      Azrael

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍