Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teure digitale Player - noch sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von schauki
    Rein aus ideologischen Gesichtispunkten darf man natürlich keine Microsoft Maus an den Mac hängen.... :Q

    mfg
    Völlig richtig, und auch eine Tastatur ohne angebissenen Apfel, nein, Blasphemie.:J
    Bin aber auch ein Kugelroller, bei mir machts der Kensington Orbit in Zusammenarbeit mit Griffin PowerMate. :D

    Kommentar


      #77
      RE: Teure digitale Player - noch sinnvoll?

      Hallo
      Original von fukujama77Eine sinnvolle Lösung schaut imho so aus: Apple Mac mini mit genügend grosser HD als reiner Mediaserver an Flatscreen im Hörraum, ab Digital out oder USB/Firewire ganz normal zum Wandler bzw. zur Sterreoanlage. Bedient wir per beiliegender Apple Remote schön Bildschirmfüllend via Frontrow Software, und für die Übersichtlichkeit holt sich iTunes ab Version 7 die Albumcover automatisch. Meines Wissens versteht iTunes bis auf FLAC so ziemlich alles gängige - natürlich auch Video. Und wenn man das haben muss, kann man mit Bluetooth Tastatur die Bibliothek noch schön vom Sofa aus verwalten.
      Interessant für Windows Nutzer dürfte auch die neue AppleTV Box werden (299,-), die das gleiche macht aber vom PC streamt.
      als frischgebackener Mac-User wäre das auch aus meiner Sicht die beste Lösung.
      Wenn man auch gleich ein neues Notebook braucht, dann sollte statt dem MacMini ein MacBook her.

      Mit der kleinen Fernsteuerung verwandelt sich der Mac auf Knopfdruck in ein Mediacenter, von dem sich Videos, DVD'S oder Musiktitel abspielen lassen. Die Dateien können auf einer externen Festplatte liegen, die über das Funknetzwerk (Airport) zugänglich ist.
      Man kann auch die Stereoanlage direckt mit Cinch-Kabel an das WLAN anschließen und statt auf dem Rechner die Musik über die Anlage abspielen (das nennt sich dann AirTunes).

      Und wie Fukujama77 schon sagte: Mit AppleTV kannman das ganze dann mit Videos machen.

      Alle Dateien sind dann zentral auf einer Riesen-HDD irgendwo im Haus. Über den Mac kann man bequem mit einer Fernbedienung jede dieser Dateien über das WLAN auf der Anlage bzw. am Screen abspielen.
      Kein Verkabeln, keine Notwendigkeit, System-Admin zu spielen.

      Bedienung und optische Umsetzung sind auch noch spitze!

      Einfach Toll ;)

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #78
        RE: Teure digitale Player - noch sinnvoll?

        Original von Babak
        Alle Dateien sind dann zentral auf einer Riesen-HDD irgendwo im Haus.
        Das ist meiner meinung nach auf gröbste Fahrlässig.:P Datensicherung auf einer 2. Festplatte mit RAID 1 ist das mindeste was man haben sollte. Mir hats erst vor gut 2 Wochen eine Festplatte zerlegt auf der noch ein paar wichtige kleinigkeiten hatte. :K
        Zur zeit bin ich dadurch etwas auf dem Redudanz und Backup Trip:I

        Die Datenretter haben extreme Preise:K :K :K :K Da ist der Puff dagegen noch richtig billig.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #79
          Bin zwar auch schon ewig zufriedener Mac User, aber die TV Box is zur Zeit noch ein teurer Scherz, nur im Store gekaufte Videos abspielen, nein danke. :J
          War auch begeistert bevor ich mehr darüber gelesen habe. :X

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #80
            RE: Teure digitale Player - noch sinnvoll?

            Hallo
            Original von HiFi_Adicted
            Original von Babak
            Alle Dateien sind dann zentral auf einer Riesen-HDD irgendwo im Haus.
            Das ist meiner meinung nach auf gröbste Fahrlässig.:P Datensicherung auf einer 2. Festplatte mit RAID 1 ist das mindeste was man haben sollte. Mir hats erst vor gut 2 Wochen eine Festplatte zerlegt auf der noch ein paar wichtige kleinigkeiten hatte. :K
            Zur zeit bin ich dadurch etwas auf dem Redudanz und Backup Trip:I

            Die Datenretter haben extreme Preise:K :K :K :K Da ist der Puff dagegen noch richtig billig.

            MfG Christoph
            Es geht hier ja um das Abspielen digitaler Dateien. Eine Backup-Lösung wurde ja nicht primär andiskutiert, kann aber auch hier umgesetzt werden. Auch das gibt es in der Mac-Welt. ;)

            Original von gtoBin zwar auch schon ewig zufriedener Mac User, aber die TV Box is zur Zeit noch ein teurer Scherz, nur im Store gekaufte Videos abspielen, nein danke.
            War auch begeistert bevor ich mehr darüber gelesen habe.

            Grüsse Gerd
            Wer sagt, dass nur im Store gekaufte Videos abspielbar sind? :O

            AppleTV eignrt sich für alle Inhalte in iTunes (Musik, Fernsehsendungen, Filme, Podcasts, etc.), die man dann über das AirPort Netzwerk streamen kann (und 5.1 Sound kann via Toslink zu einem geeigneten Verstärker weitergegeben werden :E).

            Diese können, müssen aber nicht aus dem iTunes Store kommen. Der iTunes Store ist ja nur ein Weg von vielen, wie Dateien ins iTunes kommen.:N
            Jeder kann nach wie vor Dateien as anderen Quellen verwenden und über den Äther zu seiner Anlage jagen.
            Meine Musikdateien sind auch nicht im iTunes Store gekauft und ich nutze AirTunes. :G

            Genauer nachzulesen im Sonderheft "TV am Mac" von "Macwelt" ;)

            Wer die AppleTV Box dennoch nicht mag: im oben genannten Heft sind mehrere andere Mediaserver vorgestellt, die für das Streamen am Mac geeignet sind.

            LG :S

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #81

              Für Musik brauch ich das nicht, die läuft schon lang über AirPort Express.

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #82
                Hallo Gerd,

                Original von gto

                Für Musik brauch ich das nicht, die läuft schon lang über AirPort Express.

                Grüsse Gerd
                Klingt ja interessant.:T
                Musik läuft bei mir auch über Airport Express (aka AirTunes). mehr braucht man da nicht.
                Ist günstig und einfach zu installeren.:H

                Nur weiss ich nicht, ob Airport Express HD Filme schafft.:C
                Da sollte man AppleTV nutzen, wenn man nciht nur den aktuellen Stand abdecken, sondern auch zukunftssicherer investieren will ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #83
                  Schon mal den verlinkten Artikel gelesen?
                  Wenn man das für gut findet braucht man schon eine verdammt dicke rosa Brille. :P

                  BTW wie kommen den HD Filme auf die Platte oder in iTunes?

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo,

                    nun gut, Ironie kommt mit dem Smilies nicht rüber ;)
                    Der Kommentar " :T" war eher in Richtung Erkan & Stefan gedacht, leider war es kein Sound-Smily.

                    HD Filme kann man zB über DVB (ob jetzt T, S oder C ist egal) auf die HDD und somit ins iTunes bekommen.

                    Mal so schnell in einer Arbeitspause dahergetippt;)

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍