Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sync Look

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sync Look

    Hallo!

    Bei meinen Arcam CD und Wandler sind SyncLook Anschlüsse in Toslink vorhanden.
    Nach längeren Studieren der Beschreibung (in Englisch-ist net meins) konnte ich herauslesen dass der Wandler mit dem CD über den genannten Anschluss synchronisiert. Weiters soll sich der Klang dadurch verbessern da die Laufzeit Fehler nicht über den dig. Koax laufen.


    Vielleicht kann mir das wer erklären wenn ich mit der Übersetzung falsch liege.


    LG Pepi

    #2
    Hallo Pepi!
    Dadurch wird die Taktfrequenz (Samplinfgrequenz) der beiden Geräte synchronisiert und der Jitter verringert.
    Ein klanglicher Unterschied konnte dadurch noch nie nachgewiesen werden - jetzt einmal abgesehen von der üblichen Suggestion.

    Aber so ein Kabel kostet ja "nichts", also kann es auch nicht schaden.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Danke

      Danke für diese Antwort hatte in opt. Kabel über und das ist drauf.

      Gruß Pepi

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍