Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen gefragt: Sony NAC-HD1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinungen gefragt: Sony NAC-HD1

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

    ✔ Preisvergleich für Sony NAC-HD1 ✔ CD-Player ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen


    :F mfg Peter

    #2
    Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

    ✔ Preisvergleich für Sony NAC-HD1 ✔ CD-Player ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen


    :F mfg Peter
    hm.. ich kann nix drüber sagen, ich hab diese Geizhalsseiten gesperrt, seh also nicht was damit gemeint ist.
    Schon klar, in Geizhalz erscheint nicht der billigste, sondern derjenige der dafür bezahlt, das alles andere als billig.. Aber die Seiten sind gern gesehen

    Kommentar


      #3
      Dann nimm den Link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...id/1/et_lid/2/

      Kommentar


        #4
        ich könnt ja schon, aber ich will nicht

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade 'NAC-HD1E' auf der HP von SONY im Suchfenster eingegeben - Ergebnis: null ! Gibt's das Kastl noch nicht ?

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Ich habe einemal einen Blick auf die technischen Daten geworfen. Fragwürdig finde ich die verwendeten Formate, die grossteils sehr unüblich sind:

            PCM linear: ist ein nicht komprimiertes Format, das im reinen Audio Bereich sehr wenig verbreitet ist. Es stammt aus der Zeit als DVD-Audio und Super Audio CD aufkamen (und sich auch nicht wirklich durchsetzten). Wenn ich mich recht erinnere wurde es vor allem von Sony propagiert. Bei manchen Video DVD's ist der Ton auch in Linear PCM drauf (neben Dolby Digital, DTS, etc.)
            ATRAC: ist eine proprietäres Format von Sony, das für vor allem für die inzwischen fast ausgestorbenen Mini-Disks verwendet wurde. Es gibt - glaube ich - höchstens noch einige "iPods" von Sony, die intern das ATRAC Format verwenden.
            MP3: das einzige weit verbreitete Format, aber komprimiert, also nicht in voller CD-Qualität.

            Wenn Du Deine CD's auf die Festplatte dieses Gerätes überspielst, kannst Du das in Originalqualität (also nicht komprimiert) nur mit Linear-PCM machen. Mit diesem Format hast Du wenig Chancen die Musik später einmal auf ein anderes Gerät übertragen und dort abspielen zu können, ausser Du machst Klimmzüge mit Datenkonvertierungs-Programmen.
            Mit MP3 ginge das, aber eben nur komprimiert.

            Wenn Du Musik vom PC auf dieses Gerät kopieren willst, kannst Du das praktisch nur mit MP3 Dateien machen. Die im PC gängigsten Formate WMA, WAV, FLAC versteht es nicht.

            Mir wäre das zu unflexibel.
            Ausserdem: Wenn Du die CD's auf die Festplatte überspielt hast und die CD dann wegwirfst, dann ist die Musik futsch, wenn Die Festplatte kaputt geht. Du musst also mit Deinem PC die Musikdaten sichern.

            Für den gleichen Preis bekommt man auch eine Logitech Squeezebox und einen Festplattenspeicher. Die ganze Einrichtung und das Einlesen der CD's ist aber komplizierter und erfordert know-how am PC. Die Wiedergabe mit der Sqeezebox ist einfach (hoher WAF) und sie kann auch z. B. Internet-Radio spielen.
            Diese Festplattenspeicher gibt es auch mit 2 eingebauten Platten, die die Daten doppelt (redundant) speichern. Wenn eine kaputt geht, ist die Musik noch auf der anderen erhalten.

            Viele Grüsse

            awehring

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍