Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker der 70er und 80er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verstärker der 70er und 80er

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Alter englischer Landhausstil. :S
    Ahnlich Wildschwein mit Pfefferminzsoße...)K
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      AW: Verstärker der 70er und 80er

      Die Technicsdose hat was : https://www.youtube.com/watch?v=lKh9dSBln0I
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Verstärker der 70er und 80er

        Der Plattenspieler auf dem McIntosh/Westminster-Bild ist übrigens ein Oracle Delphi, auch so ein Dauerbrenner und für meinen Geschmack rein optisch eines der schönsten Laufwerke überhaupt.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          #19
          AW: Verstärker der 70er und 80er

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Hatten wir in den frühen 80ern sogar bei unserer Band im PA-Einsatz - diese Technics-Endstufen plus EV Eliminator.
          Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Bild davon finde.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #20
            AW: Verstärker der 70er und 80er

            Ich kann halt nicht anders, aber wenn schon alt und schön...

            Revox B 780

            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #21
              AW: Verstärker der 70er und 80er

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Würde ich mir eine nostalgische Anlage zusammenstellen, dann wahrscheinlich mit einem edlen alten Röhrenverstärker (Luxman?). Da "pfeife" ich dann auf Linearität und Ähnliches, sondern gehe nur emotional vor. Lautsprecher eventuell mit Horn (JBL?).
              yep. würde ich auch so machen. Bei Luxman muss man allerdings aufpassen. Da gabs Verstärker, die mit eigens für Lux entwickelten Röhren gebaut wurden, für die es keine Ersatztypen gibt. Bei Luxman also unbedingt recherchieren.

              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                AW: Verstärker der 70er und 80er

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Die Westminster ist ein Klassiker wie das Klipschorn.
                Wenn im kurzlebigen Hifi-Markt Geräte über viele Jahrzehnte angeboten und gekauft werden, dann hat das schon seinen Grund.
                ja, allerdings hab ich das nie verstanden. Habe den Eindruck, dass die das mit dem Horn/Waveguide nicht hinbekommen haben. Klanglich fand ich die einfacheren Modelle dieser Speaker-Generation immer besser (z.B. Arden).

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  AW: Verstärker der 70er und 80er

                  auch nicht zu vergessen: die frühen Amps von Paravicini

                  da gibts auch noch fast alle Ersatzteile im Original, falls mal was Gröberes kaputt geht.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Verstärker der 70er und 80er

                    Beim Klipschorn hat mich immer schon gestört, dass es quasi fixe Vorgaben für die Aufstellung gibt. Sind die aber sowieso vorgegeben und gibt es auch sonst völlige Symmetrie, dann macht so etwas schon Sinn.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Verstärker der 70er und 80er

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Ja, wenn mir nochmal ein Vintage Verstärker ins Haus käme, dann genau dieser Technics. Für mich ist das der Inbegriff von Hifi und dabei absolut zeitlos. Leider heute sehr teuer weil sehr selten und unglaublich gefragt...

                      Als Alternative käme vielleicht das hier in Frage:





                      Wenn es was Neues sein darf.

                      McIntosh sieht irgendwie aus wie Omma ihr Nähkästchen....bähh...

                      Wie wäre es denn mit Tandberg:

                      GS-Audio bietet generalüberholte, hochwertige Hifi Stereo Geräte. Alle Plattenspieler werden mit 24 Monaten Garantie angeboten. Auch danach stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Besichtigung und Probehören auch mit unterschiedlichen Tonabnehmern ist nach Terminvereinbarung unverbindlich möglich. Gerne überprüfe ich die Funktion Ihres Plattenspielers. Ich werde keine Geräte mehr versenden- alle Angebote beziehen sich auf Abholung. Hauben sind in verschiedenen Ausführungen vorrätig und werden separat angeboten. Empfehlung neue Tonabnehmer hier klicken NEU: VERKAUF VON LANGSPIELPLATTEN


                      Bezahlbar ist das auch noch. Sicherlich deutlich günstiger als so eine ReVox. Die wäre natürlich auch toll aber locker doppelt und dreimal so teuer.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 19.07.2018, 10:13.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Verstärker der 70er und 80er

                        Hier mal was deutsches:





                        Erfahungsbericht: Entgegen vieler andere Meinungen finde ich den A-9009 optisch ansprechend. Die Kombination aus schwarz, gold und orange gefällt mir genauso wie der beleuchtete Volumenregler....


                        Receiver R3000 Radio Grundig Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke, build 1980, 4 pictures, 34 schematics, Germany, tubes, semiconductors, Broadcast Receiver - or


                        Kann auch schön sein...

                        Und hier mal was spaciges:

                        Hartmut Esslinger gehört wohl zu den bekanntesten Design-Größen Deutschlands. Am 5.


                        Ist zwar kein Verstärker/Receiver aber sehr bemerkenswert...

                        Oder was von Dieter Rams:



                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Verstärker der 70er und 80er

                          Pioneer bietet auch einige Schmankerl:


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Verstärker der 70er und 80er

                            RESTEK Broschüre von 1992 - Als PDF herunterladen oder kostenlos online ansehen


                            für die gibts noch immer updateservice
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Verstärker der 70er und 80er

                              Ende der 70iger Anfang der 80iger...

                              Wurden einige große Verstärker gebaut....

                              Von

                              Marantz die SM Serie...
                              Technics die Zwillinge...
                              Harman Kardon die Citation XX...

                              Die großen Sansui gab es schön früher meine ich....

                              Alles schöne Verstärker, und heute noch teuer, und selten....

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Verstärker der 70er und 80er

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Beim Klipschorn hat mich immer schon gestört, dass es quasi fixe Vorgaben für die Aufstellung gibt. Sind die aber sowieso vorgegeben und gibt es auch sonst völlige Symmetrie, dann macht so etwas schon Sinn.
                                Mich hat beim Klipschhorn immer das Gezische und Gepiepe der Hörner gestört ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍