Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
    ... wie wäre es mit einem richtig guten Plattendreher von Thomann?

    Turntables bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


    Spicht gar nichts dagegen, im Gegenteil, alles dafür.

    Um "HiFi" mache ich seit vielen Jahren einen großen Bogen, ist (fast) alles viel zu teuer und wird nur über viel "Blabla" verkauft.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      Test: Audio Technica LP-1240-USB, DJ-Plattenspieler

      ... größtes Manko als Hifi-Player: anfällig für Stöße und Vibrationen
      Wo hast Du denn diese 'Weisheit' her? Das war wohl ein Test von ausgewiesenen Fachleuten....

      Das sind DJ-Dreher, die für den harten Einsatz in einschlägigen Dissen konstruiert sind, die sind alles andere als anfällig für Tritt- und Körperschall, sonst würden die in solchen Etablissements gar nicht brauchbar funktionieren.

      Der von Dir genannte Dreher ist genauso solide gebaut wie mein SL-1210 (massives Aludruckgusschassis und Absorberfüße). Es gibt unter den DJ-Drehern allerdings auch billige Plastikspielzeuge, davon sollte man die Finger lassen.

      Ich habe mal einen Vergleich gemacht zwischen meinem drei großen Drehern (Dual CS 714 Q, Thorens TD 160 und Technics SL-1210). And the Winner is....der Technics! Den bringt kaum was aus der Ruhe. Man muss ihn schon heftig anstoßen, um deutlich hörbare Störgeräusche zu erzeugen und die Nadel zum Springen zu bringen ist schier unmöglich. Da hatten die anderen beiden Subchassisdreher klar das nachsehen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Wo hast Du denn diese 'Weisheit' her? Das war wohl ein Test von ausgewiesenen Fachleuten....

        .....
        ... der Kollege hat den Test doch verlinkt :J

        Zudem habe ich den weltbesten Plattendreher: Linn LP 12

        Kommentar


          #79
          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

          Zudem habe ich den weltbesten Plattendreher: Linn LP 12
          Tja, der ist leider nur eine Kopie des Thorens TD 150 mit einem anderen Tonarm...

          Ein Kumpel hatte den LP 12. Als die Dreher Anfang der 2000er Jahre fast für Noppes zu haben waren hat er sich gebraucht einen 'geschossen'. Mit fettem externen Netzteil und System (Grado). Für wenige hundert DEM.

          Ich würde meinen feinen 1210ner nicht gegen so einen Schwabbler tauschen wollen, selbst wenn es noch Geld obendrauf gäbe...:E

          Und klanglich tut sich da sowieso nix. Das hängt alles am Tonabnehmer und natürlich an der Qualität der Scheiben.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ich lache aber mehr darüber, dass letztendlich auf eine "Hinterhof-Werkstatt" verwiesen und sich dann nur noch Gedanken über das Finish gemacht wird.
            Hast du irgendwas Konkretes an der Qualität von stst auszusetzen? Das sind unglaublich schöne Plattenspieler mit einigen extrem cleveren Lösungen. Mir ist bislang kein Subchassis untergekommen, dass sich so einfach und stabil einstellen lässt. Dazu kommt die große Auswahl bei der optischen Gestaltung.

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            Wenn ich anstelle des TS wäre und bereit, soviel Geld auszugeben, hätte ich einen Tausender drauf gelegt und mir den EAT E mit dem 10"-Tonarm geholt.
            nichts gegen EAT, aber was unterscheidet die jetzt groß von stst? Mal davon abgesehen, dass stst gute 20 Jahre länger am Markt ist? Zwischen diesen beiden Plattenspielern würde ich anhand des Antriebs unterscheiden: will ich Riemen oder Direktantrieb?

            und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab kommerziell mit stst nix zu tun.

            lg
            reno
            Zuletzt geändert von Reno Barth; 18.01.2018, 11:59.

            Kommentar


              #81
              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Spicht gar nichts dagegen, im Gegenteil, alles dafür.
              naja...wird schon einen Grund haben, dass die DJs lieber ihre alten 1210er verwenden als die chinesischen Kopien...

              lg
              reno

              Kommentar


                #82
                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                Ich bin kein DJ, bevorzuge aber trotzdem einen sog. DJ-Dreher. Die Robustheit, der präzise und starke Direktantrieb und die stoische Ruhe mit der diese Dreher laufen ist für mich das Kriterium. Und ein TA-Wechsel mache ich in zwei Minuten, ohne aufwendige Justage. Nur Tonarmhöhe, Auflagekraft und Antiskating einstellen, fertig.

                Auch schön, diese Dinger sind praktisch wartungsfrei.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  Hast du irgendwas Konkretes an der Qualität von stst auszusetzen? .....
                  ... nein, natürlich nicht; handwerklich und technisch bestimmt hervorragend umgesetzt, letztendlich soll die Arbeitszeit ja auch vergütet werden, und ein derartiges Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht in meine Bedarfs-Pyramide.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                    Wenn ich sehe wie manche Schallplatten "eiern". Da reichen Toleranzen im 1/10 Millimeterbereich ... für den Dreher.


                    stst hat was ....
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 18.01.2018, 19:10.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      naja...wird schon einen Grund haben, dass die DJs lieber ihre alten 1210er verwenden als die chinesischen Kopien...

                      lg
                      reno
                      Auch der 1210 hat was : https://www.youtube.com/watch?v=MInYKgRI1b4
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        :G Uff, erinnert mich spontan an Hamsterkäfig ... :W


                        Puzzle. The European Union has a goal of producing 20% of all its energy from renewable sources by 2020. Right now, which source of renewable energy does the EU use most? 1) wind 2) solar 3) hydrop…
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                          Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                          :G Uff, erinnert mich spontan an Hamsterkäfig ... :W


                          https://johncarlosbaez.wordpress.com...energy-source/
                          Mix das erstmal ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Mix das erstmal ....
                            Da würd ich dann aber lieber Disco, Jazzrock & Funk dafür nehmen ... :E

                            https://www.youtube.com/watch?v=q9Veo1QBejY :H

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Zuletzt geändert von Wolke7.1; 18.01.2018, 20:11.
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                              Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                              Da würd ich dann aber lieber Disco, Jazzrock & Funk dafür nehmen ... :E

                              https://www.youtube.com/watch?v=q9Veo1QBejY :H

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              https://www.youtube.com/watch?v=1jHNF8D1ng8
                              Irgendwie langweilig ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich bin kein DJ, bevorzuge aber trotzdem einen sog. DJ-Dreher. Die Robustheit, der präzise und starke Direktantrieb und die stoische Ruhe mit der diese Dreher laufen ist für mich das Kriterium. Und ein TA-Wechsel mache ich in zwei Minuten, ohne aufwendige Justage. Nur Tonarmhöhe, Auflagekraft und Antiskating einstellen, fertig.

                                Auch schön, diese Dinger sind praktisch wartungsfrei.

                                Gruß

                                RD
                                Kann ich bestätigen .
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍