Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strich, Badewanne oder Katzenbuckel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von visir Beitrag anzeigen
    Darum gehts mir auch nicht. Was machst Du mit einer Freifeldmessung? Im Raum muss es ja "richtig" ;) klingen.

    Nur sehe ich ein Dilemma, dass Du Anpassungsmöglichkeiten bietest, die zwar lobenstwert sind, aber in Praxis sehr schwer handhabbar.

    Selbst, wenn der LS vorab freifeld-linear eingestellt wird, um ihn im Hörraum dann nur noch "anzupassen", hast Du dieses Dilemma der Messung. Genau das ist dann der Punkt, wo man zu dem Schluss kommen muss, dass der Raum für die Möglichkeiten der LS nicht gut genug ist.
    Verstehe das Dilemma nicht. Mißt er halt gefenstert im Raum und linearisiert den Direktschall bis zur ersten Reflektion, darunter (Fenster erweitern) moderat anpassen, fertig!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Florat Beitrag anzeigen

      Das ist mit der wichtigste Punkt , warum Kunden KEINE Aktiv -Boxen kaufen .
      MEGA-LOL.....

      wieder mal ein typischer Floratiner......

      Kommentar


        #78
        Zitat von Lars Beitrag anzeigen
        Verstehe das Dilemma nicht. Mißt er halt gefenstert im Raum und linearisiert den Direktschall bis zur ersten Reflektion, darunter (Fenster erweitern) moderat anpassen, fertig!
        Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das im Bass ncht geht? Höhen mag man so in den Griff kriegen... wenn es David so machen will/ kann.

        Kommentar


          #79
          Fortsetzung - Der Interessent, zu Hause angekommen ...

          Tag erneut,

          Staccato-Dialog II:
          Interessent steigt aus seinem BMW M, küsst seine Frau auf die Stirn, sie frägt: "Wann kommt die Staccato? Vor Libermans Besuch, doch sicherlich!!"

          [Liberman ist der Vorgesetzte von Direktor Häberlin, der Besuch muss atmosphärisch überzeugen, Magie der Musik, daher die Idee mit der Staccato - cost is no object, es geht um den Aufstieg in die höchste Stufe. Die Stufe, auf der man nie mehr schlecht isst, aber auch nie mehr die Wahrheit hört.]

          Er: "Nichts mit Libermann und Musik. Mit dem Klanginstallations-Objekt hätten wir atmosphärisch das Lebensgefühl gesteigert, hätten wir d e n Eindruck gemacht, Martensen [Konkurrent um die Position] versteht nichts von Stil. Aber, ..., nicht einmal Bargeld konnte den Mann bewegen. Er konnte einfach nicht, worauf es ankommt."

          Sie: "Aber... ?"

          Er: "Der Händler wußte nicht, wie das Objekt richtig einzustellen ist."

          Sie: "Der wußte es nicht richtig einzustellen. Es ist doch sein Produkt!?"

          Er. "Das ist wohl das Problem. Der Mann ist Subjektivist bis auf die Knochen. Es ist sein Objekt, aber nicht Produkt. Und Libermann ist Freak, der weiß als Objektivist in solchen Sachen bestens Bescheid. Also, nichts mit Magie der Musik. Du musst doch die Aschenbecher wieder hinstellen, soll er wenigstens Zigarre rauchen."

          Sie: "Stillos geht die Welt unter."
          ***

          Freundlich
          Albus

          Kommentar


            #80
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das im Bass ncht geht? Höhen mag man so in den Griff kriegen... wenn es David so machen will/ kann.
            Genau das sag ich doch, wobei man je nach Größe des Raums und Abstand zu den Wänden schon recht weit runter reflektionsfrei messen kann.

            Kommentar


              #81
              @ Alex , wenn du doch soo erfahren bist und messen kannst ... :B

              WIESO baust du dir deine Speaker nicht selbst .. ??

              Wie kann ein Fertiges Produkt für Dich gut genug sein ???

              Wohl angst vor Kritik ??

              Du bist Kein " Niormaler Kunde " .. Du behauptest ja von dir aus der Profi ecke

              zu kommen .. und wenns nur kaffee-kochen wäre im tonstudio .. Reicht schon aus


              Kommentar


                #82
                lieber guter Kaffee von jemanden der es vesteht, als Lautsprecher vom Superschwurbler :P

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                  lieber guter Kaffee von jemanden der es vesteht, als Lautsprecher vom Superschwurbler :P
                  Wie wär´s denn mal mit Besa Kaffeemaschinen?

                  Kommentar


                    #84
                    @ Hörzone , Richtig ..sehe ich genauso :M

                    Endlich sind wir mal einer meinung .. ich glaube das ist der Beginn einer Freundschaft


                    Kommentar


                      #85
                      @ Lars , gute Idee ..und soo kreativ dazu .. respekt .. :B

                      Mal sehen was mir dazu einfällt , Ich Trinke gerne Kaffee..

                      Einen Automaten von JURA habe ich bereits hier .. müsste nur ein paar löcher

                      ins gehäuse hauen und weiss lackieren ..:D


                      Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        @ Lars , gute Idee ..und soo kreativ dazu .. respekt .. :B

                        Mal sehen was mir dazu einfällt , Ich Trinke gerne Kaffee..

                        Einen Automaten von JURA habe ich bereits hier .. müsste nur ein paar löcher

                        ins gehäuse hauen und weiss lackieren ..:D


                        www.SETA-AUDIO.de
                        Psst! Patentieren lassen ...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                          WIESO baust du dir deine Speaker nicht selbst .. ??

                          Wie kann ein Fertiges Produkt für Dich gut genug sein ???
                          warum sollte ich meine kostbare Zeit damit verschwenden, ein paar Chassis in eine Holzkiste zu schrauben ??

                          Für solche "Lösungen" gibt es ja Dich und einige andere Bastler hier im Forum.....

                          Ich habe auch kein wirklich fertiges Produkt gekauft, es ist ein Sonderbau nach meinen Vorgaben, eines der renommiertesten Hersteller von Studiomonitoren.

                          Nach der Lieferung kam der Chef persönlich und hat die Teile bei mir eingemessen, fertig + aus.

                          Du scheinst nicht die leiseste Ahnung zu haben, wo der Hammer wirklich hängt.....

                          Kommentar


                            #88
                            @ Alex , ich weiss ziehmlich genau wo der Hammer hängt ..

                            an einem Seidenen Faden ... über deinem Schädel :S

                            Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen

                              Einen Automaten von JURA habe ich bereits hier .. müsste nur ein paar löcher

                              ins gehäuse hauen und weiss lackieren ..:D


                              www.SETA-AUDIO.de
                              oh jeee..
                              wir sprachen von gutem Kaffee... und demzufolge auch von einer guten Maschine, nicht von Vollautomatengelumpe. tsts.. die Farbe reisst da nix raus

                              Kommentar


                                #90
                                @ Albus:

                                köstlich! Da bleibt mir nur zu sagen: you made my day!


                                :S
                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍