Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filtersteilheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Filtersteilheit

    Danke, super erklärt, das mit dem Verzicht auf die Kalotte war nur so ein Gedanke, eigentlich mag ich den Klang der Kalotte, insbesondere bei Jazz, Trompete, Sax usw. Ich werde mir jetzt überlegen, welchen TMT ich verwenden möchte, wahrscheinlich kann ich mit dem Visaton Al 130 oder Al 170 nicht viel falsch machen.

    Kommentar


      #62
      AW: Filtersteilheit

      hallo longueval, ich versuch mal Fotos einzustellen http://abload.de/image.php?img=mobil...9.jpgv7oa5.jpg

      Kommentar


        #63
        AW: Filtersteilheit

        na das war wohl nichts, muss ich mir nochmals lesen

        Kommentar


          #64
          AW: Filtersteilheit

          da kommt bei mir "dateiname ungültig"
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #65
            AW: Filtersteilheit

            kein problem, eilt ja nicht ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #66
              AW: Filtersteilheit

              Kommentar


                #67
                AW: Filtersteilheit

                Kommentar


                  #68
                  AW: Filtersteilheit

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Filtersteilheit

                    Ich kämpfe mit der Technik. Proportionen stimmen leider nicht.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Filtersteilheit

                      doppel einfach die frontplatte mit zb buchensperrholz auf und verrunde die kanten. die kanten sind eh nicht ganz optimal, da entstehen virtuelle schallquellen.
                      bei der gelegenheit kannst auch gleich die regler abschaffen:E
                      aufpassen musst nur, dass die alte und die neue frontplatte nicht gegenseitig vibrieren, vielleicht mit silikon? oder was weiß ich ....
                      Zuletzt geändert von longueval; 07.03.2018, 21:56.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Filtersteilheit

                        Hallo, die Regler sind schon lange nicht mehr angeschlossen, da wurden die Lautsprecher noch passiv betrieben, ich hab mal kurz nachgerechnet, ich trau michs fast nicht schreiben aber das Gehäuse ist schon 30Jahre!! alt. Das mit dem Aufdoppeln der Schallwand ist eine gute Idee.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Filtersteilheit

                          na ja, wenn schon so alt ....
                          vielleicht wär da auch zu überprüfen ob es noch ganz dicht ist, vielleicht mal alle innenkanten abdichten neu, dämpfungsmaterial erneuern, kontrollieren ob eh alle versteifungen noch stramm sitzen ...
                          sind die chassis auch schon so alt?
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Filtersteilheit

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            na ja, wenn schon so alt ....
                            vielleicht wär da auch zu überprüfen ob es noch ganz dicht ist, vielleicht mal alle innenkanten abdichten neu, dämpfungsmaterial erneuern, kontrollieren ob eh alle versteifungen noch stramm sitzen ...
                            sind die chassis auch schon so alt?
                            Das Gehäuse ist dicht, hab es vor ca. drei Jahren von "Bassreflex" auf "Geschlossen" umgebaut und mit DSP entzerrt. Auch viele Raummoden sind jetzt entschärft, Bass ist wirklich sehr trocken und sauber, naja ist natürlich wieder alles relativ und könnte man whrscheindlich mit dem "Antimode" noch verbessern.
                            Der Hochtöner ist ca. 1Jahr alt, Die Kalotte ca. 12Jahre, und jetzt kommts, TMT und Bass sind noch von der UR-Box:F: wobei ich sagen möchte der Bass ist wirklich ganz ok.
                            Da du ja fast ein Nachbar bist, bitte anhören:S

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Filtersteilheit

                              solange nicht die sicken einreißen oder was bröselt ...

                              wie schon gesagt, das mit dem mittelton würde ich aber schon machen, das 13er würde meines erachtens ein gewinn sein. weißt du zufällig, mit welchen pegeln du gewöhnlich fährst? weil nur mit wirklich hohen pegeln würde was größeres für den mittelton sinn ergeben, ich rede da von dauerbereichen über 95db, also fast schon clublautstärke. (wie groß ist dein raum? hörabstand?)
                              Zuletzt geändert von longueval; 08.03.2018, 12:18.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Filtersteilheit

                                Hallo,
                                mit welchem Messsystem und unter welchen Messbedingungen wurden eigentlich die verschiedenen Setups des Mini DSP erstellt?

                                Gruß Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍