Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum man seine Frau zum LS-Kauf mitnimmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von visir Beitrag anzeigen
    ...oder man verbessert die RA. Hab ich gemacht (und es ist noch mehr zu tun). Denn kein WZ hat von Natur aus eine gute Akustik.
    Das habe auch ich getan. Das gelingt eben auch nur richtig mit einigermaßen passenden LS....

    Kommentar


      #17
      Hallo Harry,

      auch meinen Glückwunsch zum Kauf der Contour S 3,4!
      In dieser Preisklasse für mich einer der besten Lautsprecher.:N
      Dazu noch eine tolle Optik und Verarbeitung.Ich beneide dich einfach nur!
      Viele schöne Stunden höchsten Musikgenusses mit deinen neuen LS wünscht dir

      Helmut

      P.S.: Laß uns alle wissen,ob sie bei dir zu Hause genauso gut oder vielleicht sogar noch besser klingen als bei David.

      Kommentar


        #18
        Ich gehe davon aus, dass die Dynaudio bei Harry zu Hause besser klingen wird als bei mir im Geschäft. Voraussetzung natürlich, dass er einige raumakustische Maßnahmen trifft und auch die Positionierung passt.

        Bei mir im Geschäft spielt jeder LS ca. 30% unter seinem Wert. Vor allem bezüglich der Räumlichkeit.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hallo Wolfgang.

          Der Harry kriegt dafür ja ein eigenes Zimmer und dazu hat er ja auch geschrieben, dass er etwas " akustisches " plant bwz. auch schon dabei ist, umzusetzen.
          Von da her ist er ja schon auf dem richtigen Weg.

          Im Wohnzimmer muß man halt auch den WAF berücksichtigen. Ohne Einverständnis der besten aller Ehe-Frau(en) ist da nichts zu machen. :S

          herzlichst

          Kommentar


            #20
            Die LS werden mind. 70 cm von den Wänden abgerückt und eingewinckelt. Abstand der LS ca. 2,5m.

            Im Hörbereich kommt auf die Fliesen ein Teppich, links und rechts sind (symetrisch) Bücherregale geplant. Eine Couch kommt natürlich auch.

            An RA-Maßnahmen kommen Bilder, die meine Frau künstlerisch gestalten wird (bespannte Rahmen, die mit Dämpfungsmaterial ausgestopft werden) - je anch Bedarf. Für die Ecken leiste ich mir wahrscheinlich Bassabsorber von Vicoustic.

            Ich hoffe, so erreiche ich guten Klang.
            Ich bin aber schon zufrieden, wenn es so wie bei David klingt :H

            LG
            Harry

            Kommentar


              #21
              Hallo Harry,

              das ist bei mir genau so eingerichtet, bis auf die Fliesen und Baßabsorber.

              Viel Vergnügen

              Micha

              Kommentar


                #22
                Auch von mir unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Was du machst, hört sich vernünftig an. Das wird mit Sicherheit klanglich von Vorteil sein.

                Also auch meinerseits: viel Hörvergnügen.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Harry!

                  Hab ich dir schon gratuliert? Nein, na das geht so nicht. Gratulation zur einzig richtigen Entscheidung! So wie du vorher schon über die Dynaudio geschrieben hast wär alles andere wahrscheinlich ein Fehler gewesen. Viel Spass damit und es tät mich gerne mal interessieren wie die Dinger bei dir dann spielen. Einladung zu mir steht im Gegenzug ja auch noch.

                  Jetzt fehlt nur noch der Creek Tuner :I




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Wolfgang :S

                    Selbstverständlich bist du eingeladen, wenn alles steht.

                    Ich hoffe, dass ich die Flieserei in der kommenden Woche abschließen kann.
                    Blöderweise kann meine Fliesenschneidmaschine Fliesen nur bis 45cm schneiden. Unsere sind 30*60
                    Am Samstag borge ich mir eine entsprechende Maschine im Bauhaus aus und schneide den Rest zu (ca. 30 Fliesen).

                    Sobald fertig gefliest ist, hole ich mir LS von David. Dann erst kommt der Rest.

                    Sicher ein schöner Anblick: leeres Zimmer nur mit den LS :L

                    Ich werde weiter berichten!

                    LG
                    Harry

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ja,

                      den Creek-Tuner erwarte ich mir dann als Gastgeschenk :E

                      LG
                      und schönes WE!

                      Harry

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍