Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und jetzt Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Hörzone , wann warst du zuletzt im kino ?

    Ist dir nicht aufgefallen , das die bilder dort garnicht soo schrf sind...wegen der

    filmkörnung . . auf der DVD seltsamerweise mehr details zu sehen sind als im Kino ...

    Sogar die farbdarstellungen sich sehr unterscheiden... im Kino ist es um einiges Blasser...

    Was kopiert hier was ?

    Deswegen finde ich die bildpräsentation ..weniger wichtig als den Ton...

    Beim Ton mercken wir fehler / täuschungen besser, das heisst erkennen wir eindeutiger..

    Weil es verzerrt oder aufdickt ..einfach nervt...




    Florat.:Z

    Kommentar


      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      @ Hörzone , wann warst du zuletzt im kino ?

      Ist dir nicht aufgefallen , das die bilder dort garnicht soo schrf sind...wegen der

      filmkörnung . . auf der DVD seltsamerweise mehr details zu sehen sind als im Kino ...

      Sogar die farbdarstellungen sich sehr unterscheiden... im Kino ist es um einiges Blasser...

      Was kopiert hier was ?

      Deswegen finde ich die bildpräsentation ..weniger wichtig als den Ton...

      Beim Ton mercken wir fehler / täuschungen besser, das heisst erkennen wir eindeutiger..

      Weil es verzerrt oder aufdickt ..einfach nervt...




      Florat.:Z
      ich geh in etwa alle 2-3 Wochen ins Kino
      meist in Kinos (und Filmen) in denen eigentlich tonmässig alles andere als HighEnd installiert ist (braucht man das bei Filmen in denen der Krawall die Handlung ersetzt?).
      Manchmal kommt sogar Ton von oben (sofern derartiges installiert ist), manchmal auch nicht, manchmal ist das Bild wichtiger als der Ton (weil z.B. gar nicht so viel gesprochen wird, oder auch nicht dauernd irgendein Computermusikheini sein virituelles Orchester explodieren lässt).
      Nein, weder Bild noch Ton nerven, ich weiß auch nicht warum die Hifi Hörer immer so schnell gestresst und genervt beim Hören sind, versteh ich nicht!

      Bild ist im Kino wichtiger als Ton!
      Wenn du anderer Meinung bist ok, ich bin mir sicher das die meisten Kinogänger deine Meinung nicht teilen, genervt ist man angesichts der Lautstärken die in vielen Kinos angesagt ist sowieso, ich glaube fast das ist ein dramaturgisches Mittel um die starken Handlungslücken zu übertünchen

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        hier in diesem forum habe ich einen schönen bericht über heimkino gefunden:

        hey milon, der auto heisst auch milon! so ein zufall!!

        liebe grüsse,
        michi

        Kommentar


          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
          @ Hörzone , wann warst du zuletzt im kino ?

          Ist dir nicht aufgefallen , das die bilder dort garnicht soo schrf sind...wegen der

          filmkörnung . . auf der DVD seltsamerweise mehr details zu sehen sind als im Kino ...

          Sogar die farbdarstellungen sich sehr unterscheiden... im Kino ist es um einiges Blasser...

          Was kopiert hier was ?






          Florat.:Z

          Die PAL DVD ist besser? Aha!
          Du meinst das die DVD das Original ist und der Kinofilm die Kopie? Schaust du manchmal zuviele Vorabendserien? ;)
          Nix für ungut, aber das ist ein Punkt an dem ich lieber nicht mehr weiterdiskutieren will, zu schade für die Zeit.
          Viel Spaß noch hier

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            Auch hier sieht man wieder die völlig unterschiedlichen Schwerpunkte.

            Ein wirklich guter Film sollte ja von der Handlung leben. So wie wirklich gute Musik von der Komposition lebt.

            Der Rest vom Film - also Bild und Ton - ist eigentlich so wichtig oder unwichtig wie "audiophiler" Hifi-Klang. Beides dient zur zusätzlichen Genußsteigerung.

            Mir wäre jedenfalls ein wirklich gutes Bild wichtiger - wenn ich vor der Wahl stehen würde. Ist beides sehr gut, umso besser.

            Was mich bei Film-DVDs immer stört, sind die viel zu lauten Effekte. Als würde es nur darum gehen. Das sind auch meist die Filme mit seichter Handlung.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von demon Beitrag anzeigen
              hier in diesem forum habe ich einen schönen bericht über heimkino gefunden:

              hey milon, der auto heisst auch milon! so ein zufall!!

              liebe grüsse,
              michi
              Milon lässt einfach nicht locker.;) Nirgends!:D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                @ Hörzone , bin wohl wiedereinmal falsch oder garnicht verstanden worden ...:E

                Alle Filme werden durch alle möglichen Filter geschickt , "Verbessert" usw.

                So das die Filme auf DVD schärfer usw... erscheinen als im Kino !

                Das ist eine art Eq fürs Bild...

                Das Original ist und bleibt das Kinobild.


                Florat.:Z

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Milon lässt einfach nicht locker.;) Nirgends!:D

                  Gruß
                  David

                  Hallo,

                  ich bin ein ganz harter Hund.
                  Musste mal sehen wie ich mit meiner Frau umspringe,die hat hier garnichts zu melden !!! Oh..... warte mal,sie kommt gerade in die Praxis,ich muss jetzt aufhören.:D

                  -------------------------------------------------------------------------------------

                  Alles was im Heimkino zum tragen kommt,ist vom Kino kopiert,dass geht über Projektoren,Leinwände,Center(eine Erfindung von Kinofreaks !),bis hin zum Licht was zu Hause nachgeahmt wird.Warum nun ausgerechnet der Schall nicht kopiert werden darf,oder soll,erschließt sich mir also nicht wirklich.Pillepalle-Kino nach ITU hat nichts mit dem zu tun was sich in einem Kino abspielt.Ein Anfang vielleicht,aber keinesfalls mehr.
                  Erst gestern habe ich meine alten Lautsprecherfüße aus dem Keller nach oben geholt,die Bipole abgehangen und auf Ohrhöhe nach ITU Richtlinien platziert.Star Wars reingelegt und ab ging die Post.Dadurch das es sich um Bipole handelt war es nicht ganz so nervig wie mit Punktstrahlern,aber durch die geringe Höhe auf Dauer unerträglich - da das Klangbild nicht dem entsprach,was ich unter größtmöglichen Realismus verstehe.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2008, 10:35.

                  Kommentar


                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    hier in diesem forum habe ich einen schönen bericht über heimkino gefunden:

                    hey milon, der auto heisst auch milon! so ein zufall!!

                    liebe grüsse,
                    michi
                    Hi Michi,

                    der Typ scheint zu wissen wovon er spricht.:P :D

                    :S

                    Kommentar


                      Meine Erfahrung ist nach wie vor:

                      Billige neutrale weiße Leinwand hintenrum schwarz und lichtundurchlässig beschichtet-
                      optimales Bild.

                      Das ganze Hochauflösungsgebeame macht ggü. 800x600 keinen UNterschied.

                      Im Blindtest versagen die Leute regelmäßig!

                      Kommentar


                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Im Blindtest versagen die Leute regelmäßig!
                        Blindtest macht bei Leinwänden/Beamern auch echt keinen Sinn.

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                          Blindtest macht bei Leinwänden/Beamern auch echt keinen Sinn.

                          Grüße
                          Speedy

                          Warum denn das?

                          Man tut die Beamer hinter die Leute, daß die nicht sehen welcher läuft und läßt dann laufen.

                          Kommentar


                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Warum denn das?

                            Man tut die Beamer hinter die Leute, daß die nicht sehen welcher läuft und läßt dann laufen.

                            Ach so, ich dachte blind das Bild beurteilen.

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              Der Projektor ist am Freitag eingetroffen aber der Leinwand ist immer noch unterwegs.
                              Gestern Abend wollte ich den Projektor mit dem Kabelnetz-Decoder (Humac PR-HD1000C) ausprobieren und ich installierte das Ganze ganz rudimentär und ohne Ton im Schlafzimmer.
                              Als meine Frau kam, war sie sehr begeistert und schon fing eine Diskussion an, wieso das Ganze nicht unten in der Stube installiert werden soll, wo die ganze Familie davon profitieren kann. :J Schon kurz vorher hat meine grössere Tochter gemeint, ich soll das in ihres Zimmer installieren.
                              Vom Bild-Qualität von der normalen Sender war ich auch ziemlich begeistert als ich dann auf den HD-Suisse umgeschaltet habe, man sah einen grossen Unterschied. Ein Mal HD dann will man nicht mehr zurück, fand ich. Heute bestelle ich einen Blu-Ray-Gerät..
                              Für die Stube habe ich einen Deal gemacht: wenn Projektor dann auch mit 4 LSP und AV-Receiver. Meine Frau antwortete, zuerst müssen aber die Kinder ein bisschen grösser werden, was mich freute: mehr Zeit zum überlegen, mit welchen Geräten ich das aufbauen will, mehr Zeit zum Sparen und mehr Ruhe für mich (keine Frage mehr wie "wieso nicht in der Stube?").
                              Eigentlich ich hätte nicht gedacht, dass meine Frau auf bessere Bildqualität steht. Sie meinte immer, wenn es um einem besseren Fernseher ging, "das sei nicht nötig, ich sehe sowieso wenig fern". :D
                              Nächste Woche werde ich den Leinwand montieren..

                              Und für das nächstes Jahr möchte ich auf Satellitenempfang umsteigen.

                              Gruss

                              titian

                              Kommentar


                                Hi Titian


                                HD ist eine Hausnummer.Ich schaue damit ab und zu Discovery HD auf Premiere.:A
                                Na dann viel Spaß noch mit deinem Projektor.:H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍