Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Samsung LE-40M86BD an HTPC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Samsung LE-40M86BD an HTPC

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit einen Samsung LE-40M86BD an einem HTPC hängen.

    Das funktioniert per HDMI auch ganz prima, nur habe ich ein grosses Problem.

    Wenn ich den LCD Fernseher bei laufendem PC-Betrieb ausschalte, bekomme ich kein Signal beim Wiedereinschalten des TV mehr. (No Signal found).

    Mir bleibt nichts anderes übrig als die die Reset Taste zu drücken um den PC neu zu booten.

    Nach dem Neutstart zeigt der Fernseher dann wieder ein Signal an (BIOS Meldungen wieder sichtbar).

    Auch muss ich tunlichst vermeiden den TV nach dem PC einzuschalten. Schalte ich den TV ein, nachdem der PC hochgefahren ist, gibt es das gleiche Problem.

    Weiss jemand Rat?

    Gruß
    Rex

    #2
    Hast du nur diesen LCD am PC oder auch noch ein zusätzliches Display?

    Du könntest mal in der Treibersoftware die Einstellungen checken.

    Kommentar


      #3
      power strip, ist ein tool mit welchem ich sehr gute Erfahrungen habe, was Verbinden mit nicht extra PC Monitoren.

      Das könntest du mal probieren.

      mfg

      Kommentar


        #4
        ich hab hier auch 3 pc´s und einmal pc monitor und plasma mit hdmi switch in betrieb und

        das gleiche problem
        hat aber nicht´s mit der software oder treiber zu tun.

        wenn der monitor ausgeschaltet ist (stand by) und später wieder eingeschaltet wird

        fehlt ihm einfach das startsignal und da hilft nur pc neu starten

        gruß kurt
        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

        Kommentar


          #5
          Scheinbar ist das Problem gelöst.

          Ich habe den neuesten ATI Radeon 3200 HD Treiber installiert und nun kann ich beliebig an- und auschalten und der LCD Fernseher synct wieder. Scheinbar sendet der neue Treiber ein Trigger an den Fernseher, was er vorher nicht (ausreichend) tat.

          Bei der Gelegenheit habe ich mal einen H.264 Codec installiert und sofort am DVB-Viewer ein HD-Bild am Samsung ruckelfrei darstellen können, wow das sieht gut aus!

          Warum senden die nicht mehr im hochauflösenden Format?

          Gruß
          Rex

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍