Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neubau meiner Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Neubau meiner Anlage

    Viel, was nicht sehr fundiert und wenig belastbar ist... ;)
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      AW: Der Neubau meiner Anlage

      von Stefan Jakob, Geschäftsleiter
      Wohl von Homöopathie Schweiz

      Nicht gerade die Top Adresse für wissenschaftliche Publikationen ;)
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        AW: Der Neubau meiner Anlage

        ... Homöopathie ist wie Kabelklang, wer weiß, welche Moleküle wo herum geistern!

        Aber nochmal was zum Kabelklang.

        Meinen Kopfhörerverstärker kann ich jeweils auf 5, 20 und 50 Ohm umschalten und ich erhalte mit dem Kopfhörer - 32 Ohm - jeweils ein anderes Klangbild.

        Kommentar


          AW: Der Neubau meiner Anlage

          meine pressluft feuersirene ändert den klang, wenn der druck nachlässt
          info
          je stärker ein homöopathisches mittel, desto weniger molekül
          in den stärksten ist gar nix mehr drinnen, die leben vom schütteln

          ist dein kh verstärker ein röhrendings?
          dann wird der ausgangsübertrager umgeschaltet, vermut ich mal.
          Zuletzt geändert von longueval; 29.11.2014, 17:22.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Der Neubau meiner Anlage

            Dass KH bei geänderten Quellimpedanzen den Klang verändern können ist bekannt und auch nicht neu:

            Letzte FAQ ''120 Ohm ...''

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Der Neubau meiner Anlage

              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Das trifft sich gut - denn dieser Vergleich mit der Momöopathie zeigt Euer fundamentales Problem. Es gibt zu diesem Thema nämlich neue experimentelle Befunde. In der Schweiz haben Wissenschaftler zuletzt mit Pflanzen experimentiert.
              Falls Du Zeit findest: Vielleicht sagst Du mir, welches Kabel am besten gegen Unkraut wirkt. Dann spar ich mir die ganze Chemie, das wär' doch mal was!

              Kommentar


                AW: Der Neubau meiner Anlage

                Manche können es nicht lassen...
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  AW: Der Neubau meiner Anlage

                  ich hab mich bisher ja zusammengerissen und zurückgehalten, aber:
                  1. babak und die homöopathie: ein von der pharmaindustrie bezahlter angestellter und seine meinung. (es gibt einige ganz einfache gschichten, die da klarheit schaffen könnten).
                  DAS wird langsam langweilig.
                  2. babak, der mit geschätzten 1.000.000 wissenschaftlichen papers daherkommt - ohne wirklich viel von den technischen grundlagen zu verstehen - und nun den weißen ritter und verteidiger des abendlandes und der goldöhrlichen jungfrau gibt.
                  3. wär alles halb so schlimm, aber wenn das ganze unter diesem motto läuft: zitat meister H: "Aber meine kritischen Ohren sind gnadenlos!"....
                  si tacuisses
                  die fähigkeit zur selbstreflexion ist das maß der erkenntnisfähigkeit.
                  in diesem sinne gruß reinhard

                  Kommentar


                    AW: Der Neubau meiner Anlage

                    Hallo Holger,
                    ich schrieb:
                    Davon, daß Kunden ihm vertrauen, leben Händler.
                    Und wenn er dann noch Erwartungshaltungen von Kunden bedienen kann, lebt er noch besser...
                    du schriebst dazu:

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Im normalen Leben nennt man ein solches Verhalten übergriffig. Mit welchem Recht erlaubst Du Dir, mir die Fähigkeit, so etwas menschlich Fundamentales wie die Fähigkeit und das Recht abzusprechen, andere Menschen für vertrauenswürdig zu halten?
                    Im normalen Leben sagt man: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
                    Oben schrieb ich was über Händler, nicht über Holger Kaletha, könntest du das bitte aueinanderhalten ?

                    Zur Moderne gehört die Wertschätzung der Empirie.
                    Ist es jetzt wieder "in", dass die Sonne um die Erde kreist ?
                    Geau das sagen mir nämlich meine empirischen Beobachtungen....

                    Gruß
                    Peter Krips

                    Kommentar


                      AW: Der Neubau meiner Anlage

                      Hallo Holger,
                      zu deinen DIY-Lautsprechern würden mich nähere Informationen schon interessieren.

                      Ich bin ja in der DIY-Welt zuhause und da gibt es fast nichts, was ich nicht kenne.
                      Treiberbestückung / Foto etc. wäre ja ganz nett.

                      Dir Ratschläge zur Boxenaufstellung in deiner neuen Wohnung zu geben, mach natürlich Null Komma Null Sinn, wenn man die akustischen Eigenschaften der Box nicht kennt bzw. einschätzen kann.
                      Zwingend dazu gehört auch der Hörraum mit seinen Dimensionen und die vorgesehene / mögliche Aufstellung der Boxen darin.

                      Solange diese Informationen nicht auf dem Tisch liegen, sind Überlegungen, was zwischen Box und Boden gelegt werden soll, völlig nachrangige Kleinigkeiten.

                      Gruß
                      Peter Krips

                      Kommentar


                        AW: Der Neubau meiner Anlage

                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Manche können es nicht lassen...
                        Sehe ich genauso.

                        Kommentar


                          AW: Der Neubau meiner Anlage

                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Hallo Holger

                          Als sidestep :

                          Hättest du eine Link, wo ich mich zu dem von dir erwähnten Experiment mit der Homöopathie bei Pflanzen informieren kann?

                          Danke
                          LG
                          Babak
                          Video Nr. 111007, bitte auf Minute 24:03 vorspulen. Man sieht aber nur was, wenn man goldene HDMI-Kabel verwendet!

                          Kommentar


                            AW: Der Neubau meiner Anlage

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            ich verstehe zwar nicht, warum du dich ausgerechnet in diesem Forum wieder zu Wort meldest, aber du wirst schon deine guten Gründe dafür haben.
                            Lieber Franz,

                            man lernt ja dazu mit der Zeit. Ich halte meine Posts hier nun "pragmatisch" und zielorientiert und werde mich aus "Debatten" heraushalten. Da kann ich meine Zeit sinnvoller gestalten.

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Mit Interesse habe ich auch verfolgt, daß du auf dem Wege einer Neugestaltung deiner Anlage bist, auch, daß du die Avantgarde Zero 1 dir angehört hast. Wie du vielleicht weißt, habe ich kürzlich deinen Freund Lutz besucht, der sich eine Avantgarde Trio mit Unterstützung von 8 Bassäulen gegönnt hat. Ich darf sagen, daß ich ganz selten eine Anlage auf diesem Niveau hören durfte. Du hast sie wohl auch schon hören können.
                            Das hat Lutz mir natürlich erzählt und ich habe mich gefreut!

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Zuletzt: Falls du nochmal in meine Nähe kommst, bist du herzlichst wieder eingeladen, vorbeizukommen. Auch bei mir hat sich einiges getan. Und dann könnte ich dir ein paar Tipps zur Umsetzung für deine neue Anlage geben, was ich in Foren nicht mehr tun würde. Ich halte es lieber persönlich.
                            Die Einladung nehme ich natürlich gerne an! Wenn der Umzugstrubel vorbei ist, können wir mal ausführlicher und alles in Ruhe besprechen! :Z

                            Ganz herzliche Grüße zurück! :M

                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                            Nicht gerade die Top Adresse für wissenschaftliche Publikationen ;)
                            Lieber Babak.

                            das Forschungsinstitut für biologischen Landbau in Frick kann ja nun nichts dafür, dass seine Ergebnisse dort so ausgeschlachtet werden. Das sollte man doch auseinanderhalten.

                            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                            Ist es jetzt wieder "in", dass die Sonne um die Erde kreist ?
                            Geau das sagen mir nämlich meine empirischen Beobachtungen....
                            Da vereinfachst Du die methodischen Probleme aber gewaltig, lieber Peter. Natürlich muß auch das heliozentrische oder polyzentrische Weltbild diese Erfahrungen erklären können. Tut es ja auch. Die werden nicht einfach geleugnet oder wegerklärt. Das ist der entscheidende Punkt.

                            P.S. Auch das geozentrische Weltbild beruhte keineswegs nur auf dieser einen Beobachtung, sondern darin, für verschiedene Beobachtungen, die durchaus inkonsistent waren, ein konsistentes Modell zu finden. Dabei kam schließlich die mathematisch hochkomlizierte Epizyklentheorie heraus. Warum sich das heliozentrische Modell durchsetzte, lag nicht zuletzt auch darin, dass es ein weit einfacheres und konsistenteres Modell anbot, um die Erfahrungen, die dem geozentrischen Weltbild zugrunde lagen, konsistent zu interpretieren.

                            Schöne Grüße
                            Holger
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2014, 22:31.

                            Kommentar


                              AW: Der Neubau meiner Anlage

                              Hallo,
                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Warum sich das heliozentrische Modell durchsetzte, lag nicht zuletzt auch darin, dass es ein weit einfacheres und konsistenteres Modell anbot, um die Erfahrungen, die dem geozentrischen Weltbild zugrunde lagen, konsistent zu interpretieren.
                              Fällt dir was auf, wenn du in obigem Satz einige Begriffe durch: "gültige (Audio-)Technik" und "subjektive Hörerfahrungen" ersetzt ?

                              Gruß
                              Peter Krips

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍