Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

    Gerade habe ich die neue Stereoplay bekommen.
    Dieses Mal wurde unter anderen die Tannoy Westminster SE (Paar 28.000 Euro) getestet.

    Zumindest eines beruhigt mich: ich bin nicht taub. Genau so wie die Schalldruckkurve aussieht, so habe ich diese Box beurteilt.

    Untere Grenzfrequenz bei -3dB = 57Hz.
    Sehr gut sind die geringen Verzerrungen.
    Maximaler Pegel 115dB über 90Hz.

    Klang: absolute Spitzenklasse, 63 Punkte
    Gesamturteil: sehr gut, 80 Punkte.

    Ansonsten....bitte selbst lesen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    63 Punkte ! :J
    Mir fehlen die Worte,mehr sage ich dazu nicht. :D

    Kommentar


      #3
      RE: Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

      Original von Hifiaktiv
      Gerade habe ich die neue Stereoplay bekommen.
      Dieses Mal wurde unter anderen die Tannoy Westminster SE (Paar 28.000 Euro) getestet.

      Zumindest eines beruhigt mich: ich bin nicht taub. Genau so wie die Schalldruckkurve aussieht, so habe ich diese Box beurteilt.

      Untere Grenzfrequenz bei -3dB = 57Hz.
      Sehr gut sind die geringen Verzerrungen.
      Maximaler Pegel 115dB über 90Hz.

      Klang: absolute Spitzenklasse, 63 Punkte
      Gesamturteil: sehr gut, 80 Punkte.

      Ansonsten....bitte selbst lesen.

      Gruß
      David
      Kann also laut, aber keinen wirklichen Bass (Horn zu kurz??).

      Wir (plus ein paar andere Kollegen) hatten anscheinend denselben Eindruck. Aber ich frage mich, ob vielleicht die "Tester" der stereplay taub sind mittlerweile...

      Kannst Du die Diagramme posten?

      Gruß,
      Michael

      Kommentar


        #4
        Am meisten wundert mich, dass Werner diesen Thread noch nicht entdeckt hat. ;)

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Original von Hifiaktiv
          Am meisten wundert mich, dass Werner diesen Thread noch nicht entdeckt hat. ;)

          Gruß
          David
          Er wird sagen, dass er ja nicht die SE, sondern die TW hat und die klingt amtlich™ und makellos™.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            eine untere Grenzfrequenz von 57Hz .bei -3dB ist wahrlich nicht viel... :C

            Kommentar


              #7
              über sowas steht der Werner..
              der reagiert einfach nicht..

              ich meine, bitte, immerhin 57 Hz
              nur knapp 7 Hz über der kleinen RL 901
              und nur 22 Hz über der nichtamtlichen O300
              das geht doch :D :D :D

              so gut hätte ich mir die gar nicht vorgestellt ;)

              Kommentar


                #8
                Der Gute wird viel sagen ;) und er wird schreiben, dass die Tasten glühn. :D

                Trotzdem: die Punktezahl sagt genau genommen gar nichts aus. Die Stärken dieser Box sind eindeutig hörbar und die Schwächen auch.

                Milons Box, die Focal Diva Utopia (ich kenne sie sehr gut) hat etwa die gleiche Punktezahl in dieser Zeitschrift und der Unterschied zwischen diesen beiden Boxen kann größer gar nicht sein.

                (ich meine die Punktebewertung :D).


                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Schnell nochwas schreiben, bevor der Fred wieder geentert wird und wir das hohe Lied der Westminster hören dürfen :H.

                  Diagramme???

                  Reinhard, David??

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hörzone
                    über sowas steht der Werner..
                    der reagiert einfach nicht..

                    ich meine, bitte, immerhin 57 Hz
                    nur knapp 7 Hz über der kleinen RL 901
                    und nur 22 Hz über der nichtamtlichen O300
                    das geht doch :D :D :D

                    so gut hätte ich mir die gar nicht vorgestellt ;)
                    Wofür bezahlt man eigentlich so viel Holz und Volumen ?

                    PS : Die 0300 killt sie alle,das nenne ich amtlich. :A

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Midrange
                      Schnell nochwas schreiben, bevor der Fred wieder geentert wird und wir das hohe Lied der Westminster hören dürfen :H.

                      Diagramme???

                      Reinhard, David??
                      ich lese keine Stereoplay..
                      sorry...
                      ist mir zu teuer

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Dr.Who


                        PS : Die 0300 killt sie alle,das nenne ich amtlich. :A
                        amtliche Killerbox h.c.

                        Kommentar


                          #13
                          Na, aber die Westminster hat auch gute Seiten:
                          auf der nach oben offenen Verfärbungsskala einen der vorderen Plätze. :E

                          Oder war das jetzt zu heftig??? :G

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Hifiaktiv
                            die Punktezahl sagt genau genommen gar nichts aus.
                            So ist es. Schulartige Bepunktung von HiFi-Komponenten ist Schwachsinn. Deshalb war ich froh, als vor über 20 Jahren Zeitschriften wie hifi exklusiv kamen und mit diesem Unfug aufhörten.
                            Aber anscheinend gibt es selbst heute noch Leute, die sowas brauchen und sich daran hochziehen.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              Meine mich zu Erinnern, dass meine kleine HGP Nightingale eine untere Grenzfrequen von 45Hz/-3 dB aufweißt......................... :W

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍