Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambrosia 2000 - Vorverstärker von James Bongiorno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi,

    @ all

    Schade um den schönen Thread! :P

    Ich merke, ich werde immer mehr "Forumsmüde" Meine Anmerkungen passen eigentlich nicht in diesen Hörbericht,aber er zeigt auch wie es in der Regel läuft.

    Ich komme immer mehr zu den Schluss.das die Forumsidee gescheitert ist.
    Zur Zeit wie schon bemerkt haben wir drei kleine Hififoren,die immer aus der Unzufriedenheit gegründet wurden.Von den Beiträgen ,komme ich auf vielleicht sechzig Leute ,die sich querbeet in diese kleine Foren ständig einbringen.

    Gäbe es da nicht einige unüberwindbare Hürden, wäre eine Zusammenfassung der kleinen HiFi Foren der einzige logische Schritt. Dieses "Forums-hopping" bringt Keinem etwas.
    Die unüberwindbaren Hürden sind auch teilweise in den Forensbetreibern begründet,jeder schart dann seine Anhänger um sich und letztendlich sind die Inhalte der Streitigkeiten immer die gleichen.Wenn ich unseren Alterdurchschnitt sehe,müsste es doch möglich sein vernünftig zu argumentieren,bin da leider auch manchmal nicht besser. :V

    In dem letzten Jahr habe ich versucht das sich mehr gewerbliche in Foren beteiligen,ein paar haben das auch getan,sind aber nachdem Sie gemerkt haben wie der Hase läuft,ganz schnell wieder abgesprungen!

    Die Forenstreterei scheint ein deutsches Problem zu sein,in anderen ausländischen Hififoren habe ich das so nicht festgestellt.

    Jetzt hatte ich noch das Glück,das der Franz seinen Hörbericht reingestellt hat und nicht ich als Händler!

    Zur CE,das Zertifikat bekommt der Franz zugestellt!Für die Bedenkenträger,eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es noch nicht,wird
    aber auch noch kommen.

    Ich habe für mich beschlossen, das ich nicht in drei Foren aktiv sein kann und glaube immer mehr das es auch keine Sinn macht,eine Plattform wo sich alle zusammentun, wird es leider nicht geben und ich habe es auch aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen.

    Gruss

    Claus

    Kommentar


      #92
      Original von Kellerkind
      Wieviele Foren sollen wir denn noch eröffnen, da wir unsere Befindlichkeiten nicht geregelt kriegen?
      In dem Forum sind doch auch wieder dieselben Leute, die im Open End und hier auch sind.
      Werden halt wieder nur ein paar andere ausgeklammert, in diesem Fall der David? Mann Leute,
      Liebe Grüße Werner
      Ich bin in alten HiFi Forum angemeldet, im OpenEnd, Hier und auch im AboveNet. Ich sehe das eher so, wie die verschiedenen Zimmer in einem Haus.

      Jetzt bin ich sogar noch auf eine weitere Hifi-Musik-Unterhaltungs Community gestossen worden, aber dort melde ich mich nicht auch noch an.

      Wenn ich nicht in den 4 Foren angemeldet wäre, mitlesen würde ich dennoch überall. Je nach Gesprächsfaden, ist es halt mal in dem einen oderanderen Forum spannender.

      Franz Bongiorno Vorverstärker ist jedenfalls ein beeindruckendes Gerät, ob mit oder ohne Zulassung und in Blau gefällt er mir besonders gut. Dieser James Bongiorno ist in meiner Wahrnehmung so aus der Ferne ein interessanter Mann. Seine Kompetenz kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund der vielen Stimmen im www, die zu seinen Geräten gelesen werden können, scheint er ja ein alter erfahrener Hase zu sein. Der schwerwiegende Vorverstärker ist ein sehr solides Gerät, makellos verarbeitet. Die James Bongiorno Attitude mit Hut darf wohl sein, muss ja nicht jeder Ingenieur mit ner grauen Uniform und rumlaufen.


      So eine Fernbedienung ist im Vergleich zur Audionet Fernbedienung zumindest von der Ergonomie her besser geeignet um schnell zu schalten.

      O.K. man muss sich die Anleitung mal durchlesen :D

      Der Klang, der Sound jedenfalls ist fantastisch, wobei ich natürlich zugeben muss, daß ich mir nicht sicher sein kann im Urteil, wieviel Bongiorno und wieviel Silbersand hier zu hören sind. Da habe ich keine Erfahrung, nur einkurzer Hör-Check sozusagen.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #93
        Original von Claus B.

        Zur CE,das Zertifikat bekommt der Franz zugestellt!Für die Bedenkenträger,eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es noch nicht,wird aber auch noch kommen.
        Hi Claus,

        was soll das nun mit "Bedenkenträger" :Y , kligt ein bisschen diffamierend, oder wie war es gemeint.....

        Es ist dt. und europäisches Recht, Punkt und aus.

        Das solltest Du Dir mal wirklich überlegen, oder Dein Geschäft schließen, wenn sowas Dich überfordert.

        Kaufst DU ein chinesisches Auto ohne TÜV-Zulassung ?

        verwundernd

        Frank

        Kommentar


          #94
          Lest (nochmals, wenn es sein muss) die mahnenden Worte von Werner, zumindest auf diesem Gebiet bin ich mit ihm einer Meinung. :N

          Claus, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn es ist in Wirklichkeit nur "eine Hand voll von Leuten", die einerseits übersensibel reagiert und andererseits stichelnd ist (die einen so - und die anderen so). Es muss doch möglich sein, dass die einen ihre Empfindlichkeit und die anderen ihre Schärfe etwas zurücknehmen und schon ist alles paletti.

          In Summe nenne ich das "Freundlichkeit".

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            und zur Not "verschärfte Freundlichkeit", wie es Adolf Tegtmeier so schön praktizierte ... :D

            Kommentar


              #96
              Original von Hifiaktiv
              Lest (nochmals, wenn es sein muss) die mahnenden Worte von Werner, zumindest auf diesem Gebiet bin ich mit ihm einer Meinung. :N
              ....

              Gruß
              David
              Ich hoffe, du meinst nicht wirklich, dass ich Werners gesammelten ******* von oben ernst nehmen soll.
              Eine derartig ausgeprägte Form der selektiven Wahrnehmung habe ich sonst noch nirgends erlebt.

              Gruß
              Michael

              /EDIT Lego

              Kommentar


                #97
                Original von Midrange
                Ich hoffe, du meinst nicht wirklich, dass ich Werners gesammelten ******** von oben ernst nehmen soll.
                Eine derartig ausgeprägte Form der selektiven Wahrnehmung habe ich sonst noch nirgends erlebt.
                würdest Du es als selektive Wahrnehmung betrachten, wenn ich Deinen Beitrag als ziemlich beleidigend und wenig forenkompatibel einstufte?

                /EDIT Lego
                Völlig richt Bukowski,
                Danke für den Hinweis

                Kommentar


                  #98
                  Original von bukowsky
                  Original von Midrange
                  Ich hoffe, du meinst nicht wirklich, dass ich Werners gesammelten ****** von oben ernst nehmen soll.
                  Eine derartig ausgeprägte Form der selektiven Wahrnehmung habe ich sonst noch nirgends erlebt.
                  würdest Du es als selektive Wahrnehmung betrachten, wenn ich Deinen Beitrag als ziemlich beleidigend und wenig forenkompatibel einstufte?
                  Nein.

                  Allerdings habe ich nicht vor, mich von Werners Ich_liebe_Euch_Alle-Attitüde einlullen zu lassen.

                  /EDIT Lego

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe für mich beschlossen, das ich nicht in drei Foren aktiv sein kann und glaube immer mehr das es auch keine Sinn macht,eine Plattform wo sich alle zusammentun, wird es leider nicht geben und ich habe es auch aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen.
                    Hallo Claus,

                    Ja, ich habe mir auch überlegt, meine Schreibkraft dort zu investieren, wo die Akzeptanz der Person und der Inahlt wichtiger ist als der ständig wiederkehrende Forenknatsch. Immer dasselbe Muster, und leider lasse ich mich auch immer wieder dazu hinreißen zu reagieren. Ich werde in Zukunft dort posten, wo ein freundschaftlicher Umgangston noch an der Tagesordnung ist. Es ist ja durchaus möglich, wenn die Boardcrew das auch vorlebt und durchsetzt. Ich warte hier einfach mal die weitere Entwicklung ab.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Hallo Midrange,

                      du Kölsche Frohnatur!

                      Ich glaube wir sollten uns bei Gelegenheit mal treffen und ein bißchen Spaß haben.

                      Kölle ist ja nun nur gut 200 km von mir weg und ich komme mit den Kölnern gut klar, habe da nen alten Klinikkumpel wohnen, der mit mir 2000 6 Wochen Reha absaß (Hauptkomissar Schimanski (kein Witz!) )

                      Coole Namensgleichheit mit meinem Kindheitsidol, daß der Götz George ja heute noch verkörpert!

                      However, wenn du mal bei mir vorbeischaun willst, ich hab derzeit sturmfreie Bude - einfach PN schicken.

                      Mein Posting an dich war nicht bös gemeint, ich mach mir halt meine Gedanken,w ie wir alle miteinander umgehen. Wir raffen oft nicht, daß wir nicht mit der ollen Maschine aufm Schreibtisch schimpfen, sondern tatsächlich mit Menschen, die die Kisten bedienen.

                      Sorry, wenn dus als einlullen empfindest- aber bei mir hat jeder einen Sonderbonus, der sich mit Musikwiedergabe beschäftigt, egal aus welcher Ecke.

                      In der Tat mag ich euch alle gut leiden, meine Güte, wie lange kennt man sich schon - und teilweise doch nicht richtig.

                      Machs juuttt.

                      PS: Gibts noch Euphonia in Kölle? Warn cooler Laden, da habe ich schon amtlich krachen lassen.

                      Und mach dir keinen Kopf - wir alle sind nur Menschen :Z

                      Liebe Grüße

                      vom Knuddel-Bärchen

                      Kommentar


                        Mein lieber Franz,

                        wenn die Boardcrew das auch vorlebt und durchsetzt
                        An mir alten Headbangersack solls nicht liegen.

                        :D

                        Wenn wir zwei uns auf einen Haufen tun mit unserer Freude an der Sache - dann muß das so viel gute Stimmung verbreiten, daß das funzt.

                        Auch dem Claus rate ich nicht depressiv zu werden.

                        Franz - du bist der Anti Schubladenvorreiter :F - ich folge dir:)

                        Wir packen das. :B

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          Hallo, :Z

                          Original von Hifiaktiv
                          2.) die mehr als polarisierende Optik (ist schon recht ein "Farbenkastl"). Ich kann mir gut vorstellen, dass das so manchen Interessenten abschreckt.
                          Naja, kann man so und so sehen. In einer Accuphase-Kette "fällt er sicher auf". Dafür passt er hervorragend zu den Ampzilla Endstufen. ;)


                          Original von Claus B.
                          1.Für mich in der Demo perfekt ,ich kann zwei Laufwerke anschließen.
                          2.Es haben,was mich sehr freud ,immer mehr Kunden Interesse an Schallplattenspieler.
                          3.Die Güte der Phonozweige,
                          Claus, kennst Du den Manley Steelhead ? Ein extrem flexibler Phono-Pre mit einem Hochpegel-Eingang und regelbarer Lautstärke. Also als Pre für Phono-Freaks mit einem CDP ideal.

                          Mich würde interessieren, wie der im Vergleich dasteht.

                          Beste Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            Hallo Franz,

                            ich finde Deine Hörberichte immer sehr interessant, und es freut mich, dass Du so zufrieden mit Deiner neuen Vorstufe bist.

                            Ich kenne in Österreich keinen Händler, der die Ambrosia vorführbereit hat, also kann ich zum Klang leider nichts sagen. Ich trau Dir da aber ein sehr gutes Urteilsvermögen zu.
                            Nur, wenn Du auch Fotos davon einstellst, sollte es doch erlaubt sein, kurz seine Meinung über die Optik zu äußern.

                            :S
                            Liebe Grüße,

                            Georg

                            Kommentar


                              Hallo Georg,

                              ich gestatte mir mal ein offenes Wort: Ein HiFi-Gerät soll etwas zum Klang beitragen. Da ist mir die Formgebung, die Verpackung, die Optik, Haptik und die Farbgebung erstmal völlig wurscht. Was nützt mir die tollste Optik und das schickste Design - übrigens alles reine Geschmacksfragen - wenn aus der Kiste hinten nix Befriedigendes rauskommt? Hier wird nach meinen Beobachtungen sowieso viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt. Ein "Boah" erntet man schon, bevor eine Kiste den ersten Ton von sich gibt, LS werden oft rein aus der Ferne nach einem "geilen" Eindruck bewertet. Ich find das echt zum Lachen. Ich bin ein hörender Mensch. Wenn´s mir optisch auch gefallen kann, dann umso besser, aber wirklich nötig, um etwas zu kaufen für HiFi, ist es für mich nicht.

                              Über eine Geithain 901K hab ich schon Leute räsonieren hören, weil die so gewöhnungsbedürftig ausschaut. Dabei steckt diese unförmige Kiste die allermeisten HiFi-LS, die unser lieber David so schön mit weißen Handschuhen anfaßt, locker in die Tasche.

                              Manchmal frag ich mich echt, ob das hier noch ein HiFi-Forum ist. Ist aber auch egal. Die Leute sind nun mal so.

                              Also zum Abschluß mal wieder mein Credo - paßt immer :D -:

                              Jedem das Seine. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Franz schrieb:
                                Dabei steckt diese unförmige Kiste die allermeisten HiFi-LS, die unser lieber David so schön mit weißen Handschuhen anfaßt, locker in die Tasche.
                                Du sagst es! Ganz meine Meinung! Aber unförmige Kiste stimmt auch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer meiner Kunden sich so etwas ins Wohnbereich stellt.

                                Franz was ist los mit dir? Prämenstruelles Syndrom? :D
                                Vergeht wieder - versprochen. Der Eisprung naht. :D

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍