Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Matt
    Hallo,

    ist der Klang einer fremden Anlage subjektiv gut, passt primär der LS-Aufstellung und RA dort.
    Diese beiden Faktoren machen mehr als 90% des wahrgenommen Klangbilds aus.

    Wieviel Einfluß aber die Kette am Klang tatsächlich hat, ist und bleibt reine Spekulation.
    Hallo Matthias,

    ein guter Raum kann den Klang einer schlechten Anlage nicht verbessern. Daher muß die Anlage auch gut sein. Darüberhinaus weiß man, daß diese Anlage so gut hinzbekommen ist, wie man sie gerade hört, wenn man den eigenen Raum in entsprechend aufbereitet.

    Grüße vom Charly

    Kommentar


      Original von Matt ist der Klang einer fremden Anlage subjektiv gut, passt primär der LS-Aufstellung und RA dort.
      Vielleicht war's auch ein guter LS? Oder spielt das jetzt auch keine Rolle mehr hinter dem heiligen Gral "RA"?

      Gruss

      David

      Kommentar


        Hallo David!
        Wie wichtig die Schallwandler sind, ist mir erst die letzten Tage wieder deutlich vor Augen (und Ohren) geführt worden. Da kann man so viel vermuksen, alleine schon durch falsche Phasenlage der Chassis zueinander, dass es erschreckend ist.

        Ich beneide wirklich die Leute, die sich eine vernünftige Anlage kaufen und die sich nicht mit der Technik beschäftigen. So eine Anlage spielt zumindest einmal "brav" und alles hört sich damit ganz passabel an.

        Umso mehr Qualität man fordert, desto mehr Probleme tauchen auf. Die Schere geht immer weiter auf. Diesen Status habe ich jetzt.

        Zufrieden bin ich nicht. Es gibt ein paar extrem gute Aufnahmen, der Rest ist nicht mehr zum anhören. Ich muss es irgendwie hinbringen, dass auch die schlechten (schlechteren) Aufnahmen anhörbar werden. Damit kappe ich mir aber sicher wieder die Spitze ab.

        Ein blödes Hobby ist das! :X

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          David

          Ja, so ist es. Was meinst du, warum ich mit den TMRs nun meine Sucherei beendet habe und dem Thomas (TMR) dankbar bin, dass er mich gerade noch vom Rad des Wahnsinns geholt hat? Als nächstes wären wohl Acoustat Spectra 4400 bei mir gestanden, oder was ähnlich Grosses.

          Nee du. Bin froh, dass ich endlich wieder nur Musik hören kann, die Technik ist "weg".


          Ich drück dir die Daumen. Das ist jetzt halt so eine schwierige Projektphase bei dir, lehn dich was zurück und geniess das schöne Wetter draussen. Manche Dinge müssen sich entwickeln. Du musst dich halt auch fragen, woraus 90% deiner CDs bestehen ... sonst landest du am Schluss in der Sackgasse mit 10 CDs, die super klingen, und 400, die du nicht mehr hören kannst.

          Gruss

          David

          Kommentar


            ein guter Raum kann den Klang einer schlechten Anlage nicht verbessern.
            Lieber Lieber Lieber Charly!

            (mir fällt kein Superlativ zu lieb ein - daher dreifach)

            Also erstmal finde ich es genial, daß wir uns hier austauschen können auf Davids Plattform.

            Und dann bist du mal wieder so genial - daß ich erblasse.

            Mit wenigen Sätzen führst du die Leute wohin - wozu andere seitenweise Abhandlungen gebraucht hätten.

            Eine Kette ist halt immer die Symbiose aus verschiedenen Dingen - wir können uns totschlagen und diskutieren bis der Notarzt kommt was nun das wichtigste an der Anlage ist, die ienen werden sagen der Raum, die anderen der speaker - ich werde wieder loslabern - der Verstärker:) - aber das ist so überflüssig wie die Nacht - und - wir erkennen irgendwann mal - alles muß stimmen.

            Der Kram spielt nie über dem bestmöglichen Niveau des schwächsten Gliedes.

            ich habe schon noch einige Leute mehr besucht, die sind aber hier fürs Forum nicht relevant. Wie Goethe schon gesagt hat, " Reisen bildet ".
            So ist es, schlau wird man nur, wenn man testet.

            Hörberichte sind für mich immer nur eine Vorsondierung, ob es mir evtl. in einem Test gefallen könnte und dies keine Zeitverschwendung ist.

            Und so sollen bitte alle auch meinen Test vom Goldi verstehen!

            Kommt für euch in Frage ein 3 Zentner Verstärker in die Bude zu stellen, der einen Bassbereich produziert, der so abgrundtief und rabenschwarz ist, daß die Bude wackelt - auch auf kleinen Leveln - ein amp, der ständig dazu verführt noch lauter zu hören, weil selbst, wenn man sein eigenes Wort nicht mehr versteht kommt nicht das Gefühl von laut auf - braucht man einen amp, der dazu groß gezogen wurde bestialische Boxenmonster und Imepdanzwildschweine zu gedrillten Soldaten zu erziehen und will man eine platische Bühnendarstellung, die an ein Waldstadion denken läßt, einen amp, der so intensiv musiziert, daß man beim Musik hören nicht mehr lesen, stricken oder bügeln kann usw. usf.

            Wenn man das zum großen Teil mit ja beantwortet, sollte man den großen Emitter anchecken.

            Was die Emitteruser der Vorgängermodelle betrifft:
            Wollt ihr einen Emitter, der noch größer und mächtiger und kontrollierter arbeitet?

            Wenn ja, dann stoßt die alten Teile jetzt gut ab- und sattelt um.

            Wenn nein- forget it!

            Ist doch alles kinderleicht und unkompliziert!

            @David

            Ich muss es irgendwie hinbringen, dass auch die schlechten (schlechteren) Aufnahmen anhörbar werden. Damit kappe ich mir aber sicher wieder die Spitze ab.
            Ich will nicht deinen Zorn auf mich ziehen - aber evtl. ist das gneau der Punkt, wo du anfangen solltest mal ein paar Kabel auszuprobieren........

            :W

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              .....sonst landest du am Schluss in der Sackgasse mit 10 CDs, die super klingen, und 400, die du nicht mehr hören kannst.
              Schon passiert. :L :J :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                sonst landest du am Schluss in der Sackgasse mit 10 CDs, die super klingen, und 400, die du nicht mehr hören kannst.
                In dieser Gasse war ich von 1991 - 1998.

                Dann kam der Emitter. Alles andere ist Geschichte.

                Was ich sagen will, ich habe haufenweise CDs und DVD s -
                eine die schlecht klingt .-
                kann ich nicht mehr finden.

                Das kommt alles derart authentisch und genial- es ist klasse.

                Selbst olle Aldi Klassik CD s kommen perfekt.

                War ein langer, nerviger und steiniger Weg dahin. Zwischendurch dachte ich auch an Hobbyaufgabe.

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  David

                  Mit den Acoustat war ich auch da. Sie spielen jetzt bei einem Freund, der wohl Klassik und Jazz damit hört. Die Dinger haben schlechte Aufnahmen gnadenlos seziert und zerrissen. Pop hat geklungen wie aus dem Kühlraum. Korrekt, aber unlustig. Die TMR zeigt einfach, dass da nichts ist, aber es stört auch nicht weiter.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    Original von Hifiaktiv
                    Es gibt ein paar extrem gute Aufnahmen, der Rest ist nicht mehr zum anhören.
                    Dann ist die Anlage meinem Verständnis nach nicht wirklich gut.
                    Natürlich sollte man alle Fehler hören, aber die sollten nicht von der Musik ablenken. Das ist meine Meinung und Erfahrung.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Markus

                      Ich hab da 2 verschiedene Typen von Anlagen kennengelernt.

                      Typ A zerfetzt die schlechten Aufnahmen und seziert sie derart, dass man's kaum mehr hören kann.
                      Typ B zeigt den Fehler, spielt aber immer noch die Musik ab, so dass sie eine Einheit bildet, wenn auch mit eingeschränktem Spassfaktor.

                      Beiden Typen haben ihre Berechtigung. Aber Musik hören würde ich lieber mit einer Anlage von Typ B, auch mit dem Risiko, dass bei einer absoluten Top-Aufnahme ein Fitzelchen fehlt im Vergleich zu Anlage Typ A.


                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        Original von Markus Berzborn
                        Original von Hifiaktiv
                        Es gibt ein paar extrem gute Aufnahmen, der Rest ist nicht mehr zum anhören.
                        Dann ist die Anlage meinem Verständnis nach nicht wirklich gut.
                        Natürlich sollte man alle Fehler hören, aber die sollten nicht von der Musik ablenken. Das ist meine Meinung und Erfahrung.

                        Gruß,
                        Markus
                        full aggrie..... ;)

                        Grüße Frank

                        (, der viele alte Aufnahmen mit Genuss über eine hervorragende Aktiv-Anlage hört.)

                        Kommentar


                          Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Aufnahmen, wie sie David bemängelt - totkomprimierte moderne Pop-Produktionen - ohnehin kaum kenne, da mich die Musik an sich schon nicht so interessiert.
                          Insofern kann es sein, dass die sich wirklich auf jeder guten Anlage schlimm anhören - kann ich nicht recht beurteilen.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Hallo Markus,

                            Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Aufnahmen, wie sie David bemängelt - totkomprimierte moderne Pop-Produktionen - ohnehin kaum kenne, da mich die Musik an sich schon nicht so interessiert
                            Ich bin auch kein Pop Fan, aber was mir die Leute hier so anschleppen klingt alles sagenhaft gut.

                            Zu meinen Referenzscheiben gehören sogar einige Sachen von Madonna -voll amtlich!

                            Ich denke mal, eine gute Anlage muß wie ein guter Fußballer "zaubern" können.

                            Daraufhin habe ich meinen Krempel immer wieder gezüchtet und darin ist meines Erachtens nach der Emitter (egal welches Modell oder welche Generation) ein Meister.

                            Charly hat den Kisten im letzten Jahrtausend den Fußwippfaktor beigebracht. Für mich Magie.

                            Völlig wurscht, was du da reinschmeißt.

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht verfolgt. Was kostet denn der goldige Emitter?
                              Und was gibts von ASR so um €7.000,- bis €10.000,- ?

                              Liebe Grüße,

                              Georg

                              Kommentar


                                Hallo Georg,

                                Ich hab jetzt den ganzen Therad nicht verfolgt. Was kostet denn der goldige Emitter?
                                Und was gibts von ASR so um €7.000,- bis €10.000,- ?
                                Für 10.000 Euro kannst du dir locker das Flagschiff der HD Serie bauen lassen, den Emitter 2 HD mit Akku in blue version. Das sind um 140 Kilo Verstärker pur:)

                                Der Goldi als Emitter 2 mit Akku - das kommende Exclusive Flagschiff kostet Liste 13.000 Euro als version blue.

                                Für 9.380 Euro Liste kriegste den Goldi Exclusive der 1er Version.

                                Ohne Akku (der ist nachrüstbar) sinds nur 7.180 Euro.

                                Einen Emitter 1 Clear Blue aktuelle Version - Techno Look-völlig durchsichtig -gibts für 6.580 Liste.

                                Für 5.480 Euro Liste kriegt man den aktuellen Emitter 1.

                                Gegen Sommer kommt eine Limited Serie HD 1 Classic - die wird enorm preisgünstig für die Fans der älteren Emitter.

                                However- mit einem Budget von 7.000-10.000 Euro kriegste fast alles.

                                Ich habe auch noch etliche Kumpels, die ihren 2 Exclusive (aktuelle Version ohne blue) für 8.000 Euro anbieten werden in naher Zukunft. Das sind alles Geräte, die 1-2 Jahre alt sind.

                                Die steigen alle auf Gold um demnächst. Ohne es gehört zu haben - einfach nur, weil es wieder was neues gibt - sind halt Cracks wie ich.

                                Wenn du einen kommenden Emitter 2 Gold haben willst - rede doch mal mit David, wie ich deinem Profil entnehme bist du aus Österreich - und der macht dir sicher einen Freundschaftspreis.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍