Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Schön wäre es, ist es aber leider nicht, da dich mein Geschreibe - ohne das dies meine Intention ist - dich ziemlich übel zugerichtet haben muß.
    Werner, das ist eben dein Problem: Du überschätzt dich maßlos. Wie kannst du nur denken, dein Geschreibsel hätte mich "übel zugerichtet"? Weil ich dir in vielen Dingen meine unverblümte Meinung sage? Daß ich wegen deines Auftauchens in gewissen Foren danach meist verschwinde? Nein, sei ganz beruhigt. Niemand richtet mich übel zu. :D Ich treffe nur für mich dann und wann eine Entscheidung. Dann können andere sich meinetwegen daran hochziehen, welche Motive mich leiten.

    Im Grunde genommen, sind wir gar nicht mal unähnlich. Ich bin Individualist und gehe meinen eigenen Weg. Und ich bin sehr zufrieden damit. Was uns aber wirklich signifikant unterscheidet ist die Sucht nach Anerkennung. Die brauche ich wirklich nicht. Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und nicht kann und habe es mir längst abgewöhnt, den Rest der Menschheit darlegen zu wollen, was hifimäßig angesagt ist. Soll doch jeder selbst hören. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      Hallo Franz,

      Werner, das ist eben dein Problem: Du überschätzt dich maßlos. Wie kannst du nur denken, dein Geschreibsel hätte mich "übel zugerichtet"?
      Uff, dann bin ich ja froh.

      Ich habe halt immer Angst, jemanden versehentlich zu verletzen.

      Für mich ein Alptraum!

      Und insbesondere dich mag ich extrem gut leiden.

      Also, wenn du doch mal Bock kriegst, ich schick dir per PN meine Telefonnummer, dann geht das jetzt ganz kurzfristig.

      Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und nicht kann und habe es mir längst abgewöhnt, den Rest der Menschheit darlegen zu wollen, was hifimäßig angesagt ist. Soll doch jeder selbst hören
      Genau, sehe ich auch so. Über Sachen , die mich umhauen schreibe ich aber gerne und gebe anderen Menschen Gelegenheit dann mal bei mir selber drüber zu judgen.

      Ich war früher auch immer froh, wenn ich woanders mal reinhören konnte und neue Produkte kennenlernen durfte - und nur so fand ich damals zum Emitter - eine Hörsitzung beim Frankfurter Ex Dirigenten Lothar Frühwirt. Dieser sehr aufgeschlossene High Ender führte mich damals in eine neue Welt ein, die mich bis heute verzaubert.


      Auch für Herrn Schäfer gilt: Das Hemd ist ihm näher als die Jacke.
      Du wärst extrem von den Socken, wenn du diese Person mal kennenlernst. Um Geld macht der sich schon lange keine Gedanken mehr..........

      Liebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #78
        Ich habe halt immer Angst, jemanden versehentlich zu verletzen.
        Das hast du nicht. Ich kann noch unterscheiden zwischen einem realen Menschen und einem Forenzombie. :D

        Über Sachen , die mich umhauen schreibe ich aber gerne und gebe anderen Menschen Gelegenheit dann mal bei mir selber drüber zu judgen.
        Habe ich auch so gemacht. Ich weiß aber, daß das, was mich so sehr anspricht, nicht auf andere übertragbar ist. Ich hab sogar schon vielen Leuten davon abgeraten, sich das anzuschaffen, was mir gefällt, weil sie zu Hause andere Bedingungen haben und außerdem andere Hörpräferenzen hegten. Es muß sich eine Langzeitzufriedenheit einstellen. Viele lassen sich durch etwas Spektakuläres beeindrucken. Das ist aber nur ein momentaner Eindruck. Ich werde immer skeptisch, wenn ich höre oder lese, daß etwas besonders spektakulär ist. In den meisten Fällen sind es dann Blender.

        Du wärst extrem von den Socken, wenn du diese Person mal kennenlernst. Um Geld macht der sich schon lange keine Gedanken mehr..........
        Das glaube ich dir sogar. Gleichwohl würde ich an seiner Stelle größten Wert darauf legen, wie andernorts über meine Produkte geredet wird. Und so, wie du das propagierst, käme ich um eine Distanzierung nicht herum. Aber das ist nicht mein Problem. Er lebt damit ja ganz gut.

        Gruß
        Franz

        PS. So, die Arbeit ruft..... :I :Z

        Kommentar


          #79
          Original von Franz


          Du wärst extrem von den Socken, wenn du diese Person mal kennenlernst. Um Geld macht der sich schon lange keine Gedanken mehr..........
          das glaube ich dir sogar. Gleichwohl würde ich an seiner Stelle größten Wert darauf legen, wie andernorts über meine Produkte geredet wird. Und so, wie du das propagierst, käme ich um eine Distanzierung nicht herum. Aber das ist nicht mein Problem. Er lebt damit ja ganz gut.

          Gruß
          Franz
          Hallo Franz,

          Das kannst Du dem Werner ruhig glauben!
          Ich habe ihn selbst 3 mal "besucht". Er ist schon ein etwas aussergewöhnlicher Mensch - im positiven Sinn! Und ich glaube auch, dass Geld für ihn nicht das wichtigste ist. Der Emitter ist sein "Baby", den Eindruck vermittelt er schon.
          Er ist ein vielseitig interessierter Mann, mit dem man gut "philosophieren" kann und mit dem man Spass haben kann. Aber Personenkult liegt mir fern.

          Zu den anderen Punkten teile ich Deine Meinung.

          Dieter

          Kommentar


            #80
            Grundsätzlich positiv sehe ich, wie David schon anführte, daß sich Werner hier - für seine Verhältnisse - zurückhält.

            Und da das ganze hier unter "Hörerlebnisse" läuft, enthalte ich mich jeder Kritik am Produkt und an Begeisterungsstürmen.


            Original von Franz
            Was uns aber wirklich signifikant unterscheidet ist die Sucht nach Anerkennung. Die brauche ich wirklich nicht.
            Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist:
            Wer neben seinen Boxen posiert und einmal feststellte, daß beim zugehörigen Kaufpreis für die meisten nur "ein neidischer Blick ins Portemonnaie bliebe", der fällt leider doch in diese Sucht-Gruppe.

            Grüße

            Martin

            Kommentar


              #81
              Hallo Franz,

              Ich hab sogar schon vielen Leuten davon abgeraten, sich das anzuschaffen, was mir gefällt, weil sie zu Hause andere Bedingungen haben und außerdem andere Hörpräferenzen hegten
              Das ging mir auch schon so.

              Zum Beispiel habe ich einem Kumpel im Ruhrpott mehrmals davon abgeraten seine Caterbury rauszuschmeißen und sich eine große Westminster zu kaufen, da er nur 2 Meter vor den Boxen sitzt und die nur 1 Meter breit auseinanderstellen kann - weil die Boxen ja schon über 2 Meter breit sind!

              Er kaufte es trotzdem und fiel auf die Schnauze.

              So was,wie ich im Keller habe, kannman nur stellen, wenn man wo wohnt, wo man straffrei Gas geben kann, ein eigenes Zimmer für hat, wo keine Möbel drin stehen, die auseinanderfliegen oder scheppern können usw.

              Deswegen - macht es den Leuten umso mehr Spaß, bei mir mal aufs Gaspedal zu treten.

              Eine Westminster - das Boxenpaaar mit 2,06 Meter Breite - kann ja kaum ein Mensch stellen!

              Wer neben seinen Boxen posiert und einmal feststellte, daß beim zugehörigen Kaufpreis für die meisten nur "ein neidischer Blick ins Portemonnaie bliebe", der fällt leider doch in diese Sucht-Gruppe
              Franz liebt seine Silbersand, ist für mich alles ok. Ich verstehe nur manchmal nicht, daß er ziemlich angefressen reagiert, wenn andere Menschen auch so eine Liebe zu ihren Kram entwickeln.

              Ich werde immer skeptisch, wenn ich höre oder lese, daß etwas besonders spektakulär ist. In den meisten Fällen sind es dann Blender.
              Schade, daß du so negative Erfahrungen in solchen Fällen gesammelt hast. Meine Erfahrungen waren anders gelagert.

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #82
                Also ihr Lieben!

                Jetzt brummt der Goldi seit Freitag mit kurzen nächtlichen Pausen -

                heute dann der große Durchbruch - :T

                Nach weiteren 5 Mal JMR Magic Durchgängen scheinen die Kondensatoren sich zu formieren.

                Was jetzt da rauskommt kann man schwerlich beschreiben. :Q

                Ich habe noch nie einen Lautsprecher gehabt, der derart viel Prügel einstecken mußte, wie meine Glenair 15 vom Emitter Gold.

                Das ist eine perfekte Symbiose. :I :F :B

                Die Tassen im Wohnzimmerschrank sind nunmehr teilweise mit Klebeband angeklebt, da sie ums Verrecken nicht mehr stehen bleiben. :B

                Die Bassgewalt des Emitters ist unfaßbar. Selbst bei mittleren Pegeln - um Volume 45 - erzittert das ganze Haus - von der Hörcouch erst gar nicht zu reden, die die Glenair auf rund 6 Meter Entfernung förmlich samt Hörer Richtung Rückwand schiebt.

                Aber man bleibt sowieso nicht bei 45 hängen, bei 55 macht das wesentlich mehr Spaß:) :S

                Der Soundtrack von American Beauty - so habe ich ihn nie erlebt, Eric Claptons Meisterwerk Rush - ein urdynamisches Feuerwerk - und Allan Taylor kommt auf den Stockfish Scheiben derart fett und groß, daß man meint, man stehe im Waldstadion. Meine Güte kommen da infos rüber. Gestrichener Kontrabass ist derart holzig, daß man die Dauergänsepelle bügeln muß.

                Heute hinzugekommen ist eine drastische Verbesserung des Hochtonspektrums- mit raketenhafter Geschwindigkeit legt der Goldi nunmehr Details offen und betreibt dabei den Balanceakt dabei butterweich und sanft zu bleiben. Goldi ist die Pam Anderson der Emitter!

                Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt - laut Handbuch Mindesteinspielzeit 200 Stunden - davon hat er ja nicht mal die Hälfte erreicht.

                Inzwischen muß ich sagen, daß er die normale Exclusive Version in allen Belangen leicht toppt. :P

                Hm., Sollte ich doch gleich ein zweites Gerät bestellen.............oder lieber erst eine Westminster Royal SE? Oder beides?
                Immer dasselbe- Hifi und kein Ende:)

                :W
                So muß weiter hören!

                Liebe Grüße

                vom Werner

                Kommentar


                  #83
                  Goldi ist die Pam Anderson der Emitter!
                  Also alles nur dicke Silikontüten.... :T

                  :V :W

                  Kommentar


                    #84
                    Und Falten wie eine Dörrpflaume hat sie unterm aufgespachteltem Makeup auch :D :W

                    Kommentar


                      #85
                      Goldi ist die Pam Anderson der Emitter!
                      Werner, mit diesem Vergleich hast du deinem heissgeliebten Amp kein Kompliment gemacht. :Q

                      Hella von Sinnen wäre da schon besser gewesen. Die ist zumindest lustig und intelligent. :D

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        Naja immerhin noch besser als die / der Lilo Wanders der Emitter :W

                        Kommentar


                          #87
                          Das alles hat sich der Emitter nicht verdient. :D

                          Im Ernst: das ist ein hochqualitativer und stromstabiler, sowie ausgereifter Verstärker mit ein paar Eigenheiten, über die man diskutieren kann. Leute die das alles so mögen, sind damit hochzufrieden.
                          Ob die Preise noch gerechtfertigt sind, darüber kann man auch diskutieren, aber das ist bei anderen Produkten genau so.

                          Hätte ich Einfluss auf die Entwicklung dieses Verstärkers, wäre so Manches daran anders. Aber es sind nicht so gravierende Dinge, dass ich ihn mir bei Bedarf nicht auch kaufen würde. Wäre dem so, hätte ich ihn mir nie ins Geschäft genommen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Also alles nur dicke Silikontüten....
                            Macht nix, an der ist fast genauso lange feingetunt worden wie am Emitter :D

                            Und ich find die geil - seit Baywatch!

                            Und die Zeit geht an ihr halt auch nicht vorüber. Wo die Tüten hat, hat der Emmi Netzteile.......

                            Sollte übrigens ein Scherz sein

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo David,


                              also für 500 Euro nehme ich Dir den Emmi ab.
                              :L

                              Kommentar


                                #90
                                Ich warte noch die High End ab, dann kommt er samt der Audiodata Ambiance in den Audio-Markt. Beides ist absolut wie neu.

                                Gehen da die beiden Sachen auch nicht weg, kommen sie ins Ebay. Aber nicht unter meinem Händler EK. Das habe ich noch nie gemacht und das werde ich nie machen. Zum Verschenken habe ich nichts - leider.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍