Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Hifiaktiv
    Wer verkauft mir endlich meinen Emitter, den mir Werner, David (CH) und Charly schmackhaft gemacht haben? Ich hatte in den ca. 2 Jahren nicht einen einzigen Interessenten dafür.

    Gruß
    David
    Hallo David,


    das mag mitunter daran liegen,dass man mit den Emitter ganze drei Bauteile benötigt,wenn ich da richtig informiert bin. :Y Wer stellt sich schon so viel Technik in seinem WZ ? Lieber lege ich mir eine gute Vor/End-Kombi zu.


    PS : Deine Bilder sehen im entsprechenden Bereich wirklich klasse aus.Da hast du aus deinen Hörraum aber etwas ganz besonderes gemacht.Optisch zumindest hat das was. :Z

    Kommentar


      #47
      Hallo Charly,

      es mag ja sein, daß du immer jemanden gefunden hast, der dir den jeweiligen Emitter zum aufgerufenen Preis abgenommen hat. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung von meiner Zeit bei Schäfer, daß deutsche Kunden mit gemischten Gefühlen zu den ständigen Änderungen gestanden haben. Einerseits waren sie froh, daß der Emitter ständig verbessert wurde, andererseits hatten sie schon wieder Angst davor, daß in Kürze die nächste Verbesserung ansteht, die man auch schon wieder machen muß, um up to date zu sein. Der deutsche Markt ist aber nicht das erklärte Ziel von Schäfer.
      Vor ein paar Tagen annoncierte ich den 2 Exclusive eines Bekannten Robert Zwilling im audiomarkt, da dieser keinen PC hat und auf das neue Modell umsteigen will.

      Nach 5 Minuten klingelte das Telefon mit dem ersten Interessenten, den Bestsellerautor Rainer Cordts - eine halbe Stunde später hörte er bei Robert, 3 Stunden später bei mir - dann war das Gerät verkauft.

      In dieser Zeit meldeten sich dann 6 Interessenten - 4 davon potentielle Käufer, die das Teil unbedingt wollten.

      Innert 3 Stunden gab es 106 clicks auf die Annonce.

      Das Gerät ging zum fairen Preis weg.

      Selten hatte ich einen Emitter länger als 2-3 Tage annoncieren müsse, und wenn, dann war es ein Einser.

      Oftmals mußte ich gar nicht annoncieren, da meldeten sich bei mir schon zig Iteressenten an: Wenn du das Sahneteil mal verkaufst, sag Bescheid.....gerade aus meiner Nachbarschaft!

      Den Leuten ist völlig wurscht, obs da was gibt wo noch besser geht, die sind derart überwältigt, daß sie kaufen kaufen kaufen. Und gar nicht ans updaten denken!

      Wirklich ständig updaten tun nur die Cracks, zu denen ich gehöre- wobei ich nie update, sondern immer die neuen Modelle nehme.

      Es wurden ja nicht nur Goldplatinen genommen, die Platinen wurden auch anders gelayoutet und bestückt und gedämmt und lackiert und und und.

      Hören tut mans deutlich - ob mans besser findet als den Ur Exclusive ist dann eine Geschmacksfrage.

      Wie immer!

      Charly, es gibt heute noch Leute, die lassen sich eher erschießen, als ihre alten HD s herzugeben!

      Niemand muß updaten oder neu kaufen, aber wer will - der darf!

      Schäfer macht das nicht, um die Leute zum Kauf zu bewegen, sondern um persönlich am Emitter und mit dem Emitter zu wachsen.

      Die Produktion ist eh auf lange Sicht ausverkauft, deswegen macht er damit erst gar keine Werbung - wenn er was nicht brauchen kann, dann noch mehr Nachfrage wie er im Moment schon hat.

      Ich verstehe nicht, daß die Leute, die keinen Emmi haben, immer so ausflippen, wenn da alle 1-2 Jahre was Neues entwickelt wird.

      Wenns nach denen ginge, hätte Schäfer 1980 seinen Laden aufgemacht , einen amp gebaut und würde dies bis heute unverändert genauso tun, für die 3.500 DM aus 1980

      Ich kenne jede Menge Leute aus Deutschland, die einen Emmi haben, von denen hat noch keiner gemeckert, wenn was Neues kam.

      Allerdings, deine Aussage wurde mir früher auch schon mal erzählt, es muß in den Neunzigern wohl eine Zeit gegeben haben, wo in sehr engen Abständen weiter entwickelt wurde und das soll tatsächlich diesen oder jenen zur Verzweiflung gebracht haben.

      Ich freue mich auf deinen Besuch und bin sehr gespannt, was du als Emittferfachmann zum Sound der neuen Goldis meinst.

      Ich habe dann beide Versionen im Haus.

      Liebe Grüße

      Dein Werner

      Kommentar


        #48
        PS David:

        Ich hatte in den ca. 2 Jahren nicht einen einzigen Interessenten dafür.
        Mir sind einige Leute bekannt, die wegen dem Emitter mit dir in Mailkontakt gestanden haben, die dich aber nicht als vertrauensvoll genug eingestuft haben (Kauf im Ausland=Risiko) und sich dann anderweitig für Emitter entschieden haben. Auch der Kalle vom Emmiforum war da wohl schon dran.

        Auch hat ASR schon einige Kunden an dich weitergeleitet. Ich will das nicht weiter verfolgen- aber ich denke, du legst es darauf an, den Emmi nicht loszuwerden:)

        Liebe Grüße

        Werner

        Kommentar


          #49
          Hallo Werner,

          Also ich wollte meinen Emitter II Exclusive letzes Jahr auch verkaufen, aber das Interesse war gleich 0.

          Mittlerweile habe ich mit der Größe und dem fehlenden Netzschalter abgefunden, vom Klang und der wertigen Bauart her hatte ich ja nie etwas am Emitter auszusetzen, ich bin noch immer davon begeistert, ebenso wie von Herrn Schäfers Service.

          Eigentlich ist der Emitter für Perfektionisten wie mich ideal, weil er schon einiges an Pflege braucht, damit er weiterhin strahlt und glänzt :E
          (wird auch nur mit Handschuhen angefasst).

          Schade finde ich, dass ich nicht in den Genuss des neuen Geräts kommen werde, dass ich mein Teil nicht upgraden kann. Mein erster Gedanke als ich von der neuen Version hörte war, o.k., da bring ich meinen alten im Sommer rauf und lass das machen, das Werk hat mich eh schon immer interessiert.
          Aber leider...

          Ich finde zwei Jahre nicht sehr lange, und da ich meinen Alten maximal um 8.000€ loskriege, obwohl er wie neu dasteht, und dann muss ich 5.000€ drauflegen damit ich den Neuen bekomme. Was heißt da fast kein Verlust? Für mich sind das mehr als vier Monatsgehälter...

          Ich glaube ich muss mir eine andere Frau suchen, damit ich auch einen geschenkt bekomme... ;)

          Viel Spaß beim Hören.
          Wolfgang

          P.S.
          David, wie Du siehst hat es gestern noch mit dem Computer geklappt, herzlichen Dank für Deine Hilfe :F

          Kommentar


            #50
            Hallo Beamter:)

            ... was mich immer wieder entzückt, man kann einen Emmi fast jährlich (halbjährlich?) verbessern
            Ich freue mich auch dich hier wieder zu sehen!

            Leider ist es dann doch nicht so schnell- die letzte Fortentwicklung war satte 2 Jahre her.

            Das wäre ja toll, wenn man alle 6 Monate einen drauf setzen könnte. Aber ein derartes Tempo bleibt wohl der Computerbranche vorbehalten.

            Nur zu deiner Info, völlig problemlos klingen auch die alten Emitter genial.

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #51
              Hallo Wolfgang,

              das ist ja megageil, daß ich von dir mal wieder was höre. Irgendwer hat mir erzählt, du hättest den Emmi verkauft und dir einen Sony Verstärker gekauft, ich war völlig fassungslos!

              Na zum Glück hast du den Emmi ja noch.

              Bitte setze dein Emmi für 10.000 Euro ins www.audiogon.com - ist in wenigen Tagen verkauft. Der Bene hat da glaube ich sogar 2 Stück innert kürzester Zeit abgestoßen.

              Außerdem schicke ich dir privat eine Mail mit einem Interessenten für 7.500 Euro, den du aber noch hochhandeln kannst, da er verzweifelt für einen Bekannten sucht.

              Warum hast du dich denn nicht mal bei mir gemeldet oder im Emmiforum, die Dinger werden gesucht!!!

              Mikelinus hat seinen letztens auch ruckzuck verkauft nach Kanada, so schnell konnte man nicht gucken! Um Emitter 2 reißen sich die Leute.

              Du hast schließlich eine NOCH völlig aktuelle Version! Und außer die Leser dieses Forums weiß kein Mensch, was da kommt in Kürze!

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #52
                Wertbeständigkeit

                Ständiger Modellwechsel kann auch negativ gesehen werden. Warum wird denn z. B. die Platine nicht gleich richtig gedämmt, lackiert und was weiß ich noch?
                Ständiger Wechsel vermittelt nicht den Eindruck von Wertbeständigkeit.
                Wenn das Nonplusultra in Kürze nur noch zweitklassig ist, wurde entweder erst übertrieben oder die angebliche Verbesserung ist eine Übertreibung, um den Umsatz zu sichern.
                Wenn man Schwächen zuläßt, um sie dann schrittweise von Modell zu Modell zu verbessern, ist das nicht seriös.

                Für andere sind seltene Modellwechsel eine Tugend. Das heißt doch, es wurde so gut gearbeitet, daß es auf lange Sicht nichts zu verbessern gibt. Ein Modellwechsel resultiert dann nicht aus besserer Verarbeitung, sondern kommt erst mit dem technischen Fortschritt.

                Gruß

                Micha

                P.S.: Gerade erst habe ich den entsprechenden Beitrag von Charly gelesen und der muß es ja wissen.

                Kommentar


                  #53
                  Original von Kellerkind
                  Hallo Beamter:)

                  ... was mich immer wieder entzückt, man kann einen Emmi fast jährlich (halbjährlich?) verbessern
                  ........
                  Das wäre ja toll, wenn man alle 6 Monate einen drauf setzen könnte. Aber ein derartes Tempo bleibt wohl der Computerbranche vorbehalten.
                  :J :D :D :D

                  Da gibt sich unser Beamter alle Mühe ironisch zu sein...........zwecklos.

                  Kommentar


                    #54
                    Wertbeständigkeit und der große Irrtum

                    Hallo Micha,

                    ich weiß nicht, ob man nach 2 Jahren, dann 2 mal 1 Jahr und einmal 6 Jahren von ständigen Modellwechseln reden kann.Bitte laß mich das mal erklären, da ist viel falsch verstanden worden.

                    Der Emitter ist in der untigen Zeit in eine neue Preisklasse hereingewachsen.

                    1997 - 15.000 DM
                    2007 - 15.000 Euro (Mit Gold oder Rhodiumrippen)

                    Hier wurde nicht einfach der Preis verdoppelt, sondern weiterentwickelt nach dem Motto, was ist, wenn das Budget nicht mehr eingegrenzt wird!

                    Die Käuferschicht hat sich geändert.Ein neues Produkt ging 2005 an den Start.

                    Früher- das wird dir Charly bestätigen - war die Hauptkäuferschicht aus Leuten bestückt, die sich eigentlich kein High End leisten können und die Kisten vom Mund abgespart haben.
                    Heute, bezahlen die Käufer im Ausland 30.000 Euro für einen Emitter und bezeichnen ihn als ein totales Schnäppchen, weil es die High Ender sind, die drauf aufmerksam wurden, bei denen spielt Kohle keine Rolle, es gibt welche, die kaufen sich gleich ein halbes Dutzend und mehr Emitter! In Thailand hat einer gleich 8 Stück genommen!

                    Die alten Emitter waren aus technischer Sicht perfekt gemacht, frage Charly, ein 97er Emmi HD legt sich heute noch mit fast jedem aktuellen Konkurrenzamp an.

                    Finetuning für High Ender- gibt es erst, seitdem die Kundenschicht wechselte, was damit zusammenhing, daß Schäfer international bekannt wurde.

                    Statt fetter schwarzer Stromstrippen gibts heute high endige Magic Chords usw.

                    Dann wurden neue Technologien erfunden, wie die Aktivfilterung - die irgendwann nicht mehr Option sondern Serie wurde.

                    Wenn ich den Eindruck erwecke, die Emmis werden jedes Jahr neu erfunden - tut mir das leid und ist falsch.

                    Erst nach 25 Jahren wurde ein neues Modell auf den Markt gebracht - der EXCLUSIVE
                    .

                    Das ist ein neues Produkt, welches nach 2 Jahren eine Fortentwickluing fand!
                    Die HD Emitter aus 2005 werden weiter unverändert gebaut in ihrer letzten Evolutionsstufe und auch weiter bestellt.

                    Es gibt den Emitter 2 HD Akku, den 1 HD Akku - Version 2005.
                    Den Emitter 1 Plus ebenso.

                    Ab 2005 gab es zusätzlich den Emitter 1 und 2 Exclusive (zum höheren Preis) die High End Emitter ohne Budgetbegrenzung.

                    Du kannst heute noch im Werk über Händler zu Sonderpreisen die alten HD Modelle bestellen - wird alles weiter gebaut!

                    Nur sind es wenige, die das bestellen!

                    High Ender wollen eben alles, fetter, dicker, klobiger, und feingetunt.

                    Leider heißen alle Geräte Emitter und so sorgt das für viel Verwirrung.

                    Selbst ich bringe wahrscheinlich nicht alle käuflichen Modelle zusammen:

                    Emitter 1 plus
                    Emitter 1 Basic
                    Emitter 1 HD
                    Emitter 1 HD Akku
                    Emitter 2 Basic
                    Emitter 2 HD
                    Emitter 2 HD Akku
                    Emitter 1 Exclusive
                    Emitter 1 Exclusive Akku
                    Emitter 2 Exclusive
                    Emitter 2 Exclusive Akku
                    Emitter Clear blue

                    Dann gibt es alle HDs mit scharzen oder silbernen Kühlrippen.
                    In Gold oder Chromausführung oder als Version blue.

                    Die Exclusives gibt es in gold oder Chrom - version blue- mit schwarzen oder silbernen Kühlrippen und mit Gold oder Rhodiumrippen.

                    Dann kommen bald die Exclusive Gold mit Goldplatinen.

                    Alle diese Modelle haben unterschiedliche Preise. Es gibt auch Emitter für 4.000 Euro!

                    Evtl. wäre es in der Vergangenheit besser gewesen, ich hätte geschrieben:
                    ASR haben schon wieder ein neues Produkt in ihre Palette aufgenommen.

                    Anstatt: Es gibt einen neuen Emitter.


                    Hinzu kommt, daß man die Ur Alt HDS - von meinetwegen 95 auf aktuelle 2005er HDs aufrüsten kann oder einen Basic auf einen HD undsoweiter. Bei welchem anderen Hersteller geht denn sowas???

                    Ab dem Modellwechsel auf Exclusive ist keine Aufrüstung von HD auf Exclusive möglich, da dies ein neues Gerät ist.

                    ASR ist ein Verstärkerspezialist, der viele unterschiedliche Verstärker für unterschiedliche Anforderungen baut in unterschiedlichen Preisklassen.

                    Auf Sonder-Wunsch können sogar noch Emitter mit dem Stand 1997 gebaut werden, da entsprechende Platinen vorhanden sind!

                    Ich würde es besser finden, bei ASR hätte jeder Vertärker einen eigenen Namen, damit man sieht, daß hier eine Produktpalette vorhanden ist und nicht nur 2 Basismodelle.

                    Die HD Entwicklung ist völlig abgeschlossen und das Produkt wird es wohl auch in vielen Jahren noch unverändert zu bestellen geben zum 2005er Preis.

                    Daher finde ich die Wertbeständigkeit OK - wenn man den Durchblick behält. Im ebay werden jedoch Äpfel und Birnen durcheinandergeschmissen, alte 2er HDs angepriesen mit dem Neupreis der aktuellen Exclusives (größerer Modelle!) und die Leute wundern sich dann, wenn die recht günstig weggehen!

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #55
                      Mini Basis und Basis Exclusive nicht zu vergessen.

                      Es wollen sich ja nicht alle mit digitalen Formaten zufriedengeben. :N

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo MIcha,

                        Da gibt sich unser Beamter alle Mühe ironisch zu sein...........zwecklos.
                        Bevor du weiter witzelst, lese doch bitte einfach mal meine ausführliche mail obendrüber zum Thema Modellwechsel.

                        Da besteht unter Nicht Emitteranwendern ein großer Irrtum.

                        Ich denke, danach siehst du das in einem anderen Licht.

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Markus,

                          entschuldigung,

                          Mini Basis und Basis Exclusive nicht zu vergessen.
                          Ich prophezeite ja schon, daß ich nicht alles zusammenkriegen werde!

                          In der Tat - für Außenstehende ein wenig ungewöhnlich und verwirrend.

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Werner,

                            danke für die ausführliche Erklärung.
                            Den Eindruck hast du tatsächlich erweckt. Und Charly hat diesen Eindruck mit seinen Ausführungen bekräftigt.

                            Das ist aber egal, denn diese scheinbare Emmi-Sache war für mich lediglich Anlaß für allgemeine Betrachtungen zum Thema Modellwechsel.

                            Gruß

                            Micha

                            Kommentar


                              #59
                              Nur am Rande,

                              nicht daß ein falscher Eindruck entsteht,

                              Außerdem schicke ich dir privat eine Mail mit einem Interessenten für 7.500 Euro, den du aber noch hochhandeln kannst, da er verzweifelt für einen Bekannten sucht.

                              Wolfgang will seinen Emitter nicht verkaufen, da er sonst monatelang ohne Emitter leben müßte und auf einen neuen warten.

                              Ich habe ihm gleich eine Käuferadresse geschickt..........

                              Mehr kann ich halt leider nicht tun.

                              Ich selber bin im Wohnzimmer an der Zweitanlage von November letztes Jahr bis letzte Woche völlig emitterlos gewesen, da ich nicht mit derart heftigen Lieferzeiten rechnete.

                              Sonst hätte ich meinen 1er nicht im November annonciert- er ging bereits nach 3 Tagen Inserat im audiomarkt an einen flüchtigen Bekannten im Ruhrpott......

                              Als Gastspiel berherbergte ich den Advance Acoustic 407 , den ich nunmehr händeringend erfolglos versuchte zu verkaufen - auch fürs halbe Geld - unmöglich.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo MIcha,

                                Den Eindruck hast du tatsächlich erweckt. Und Charly hat diesen Eindruck mit seinen Ausführungen bekräftigt.
                                Uff, dann bin ich froh, daß ich das klären konnte.

                                In der Tat wurde mir auch erzählt, daß in den Neunziger Jahren mal eine Feintuningwelle bei ASR der Fall war, wo Kleinigkeiten in kurzen Abständen gewechselt wurden, wie Kupferschienen, die gegen Holzschienen getauscht wurden usw.

                                Das waren dann updates, die für sehr kleines Geld möglich waren. UNd da wurde der Fehler gemacht, das nicht zu sammeln und auf ienmal zu bringen, sondern wegen jedem Fitzeldetail gleich zu sagen: da geht was für ein paar Euro, was man machen könnte.

                                Wenn ich dann einen Emitter zweimal in einem Jahr abbauen und ins Werk karren müßte, weil ich alles rausholen will, dann hätte ich mich auch bedankt.

                                So ein Auf und Abbau von so einem Teil ist schon heftig.(damals schon 130 Kilo die 2er Serie).

                                Da nützt dann auch nix, wenn bloß für 20 oder 50 DM was gewechselt wird:)

                                Es gibt und gab aber auch user, die treiben es auf die Spitze und machen Beschäftigungstheraphie.

                                Ein user kaufte mal einen Emitter und kam dann auf die Idee, er hätte gerne nur blau leuchtende LEDS im Netzteil.
                                ???

                                Klar hat ASR das gemacht! Hätte der User aber auch gleich haben können beim Kauf.

                                Andere schleppten ihren Emitter nach 10 Jahren ins Werk, klanglich waren denen updates egal - hauptsache, sie bekamen auch die hübschen neueren blauen Displays!

                                Wieder andere kamen nachträglich auf die Idee ihren Namen eingravieren zu lassen auf die Platine, da ihnen der Name auf dem Acryl nicht genug war.

                                Ist sogar ein Hifi Redakteur dabei:)

                                Bei ASR geht halt fast alles.

                                Man sollte als Anwender auch differenzieren, was wirklich Sinn macht, zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, daß es groß was bringt die Kaltgerätebuchsen der Netzteile auf 21 VA Anschlüsse zu ändern und viele Dinge kann man auch nach Anleitung von Herrn Schäfer selber zu Hause machen, da alles Stecksysteme sind.

                                Und da reden wir dann von Kleckerbeträgen, ein aktuellerer Mikroprozessor der alten HD Serie kostete glaube ich 25 Euro.

                                Das sind alles Sachen, die findest du selten auf dem Markt, wenn überhaupt.

                                Es gibt einige Emitteranwender, die treiben es echt auf die Spitze:)

                                Andere Hersteller würden gar nicht bekannt geben, wenn sie in ihr XY Modell ne neue Feinsicherung einbauen, sondern schweigend in der Modellinie wechseln.

                                Bei ASR wirds halt breit getreten und wegen ner Sicherung für nen Euro oder so ist der Aufstand da:)

                                Aber- es gibt auch die Musikhörer. Die kaufen einmal einen Emitter im Leben und gut ist.

                                Im alten Emitterforum berichtete ich ab und dann von Kunden(Erstbesitzern!) mit Bildern, die Herr Schäfer zum 20. oder 25. Geburtstag ihrer Emitter zu Hause besuchte und kostenlos checkte.

                                Sicher außergewöhnlich!

                                Wie auch immer, ich würde mir sehr wünschen, wenn jeder Emittertyp einen anderen Namen hätte, doch da stieß ich im Werk bisher auf taube Ohren.

                                Einen Emitter gebraucht kaufen ist förmlich eine kleine Wissenschaft:)
                                Zum Glück bietet Friedrich jedem Interessenten freimütig seine Hilfe an und sammelt alle Unterlagen über jedes am Markt befindliche Gerät.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍