Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Guter Artikel - entspricht weitgehend meiner Auffassung, nur könnte ich mich nicht so gut ausdrücken. Wäre es nicht andererseits überlegenswert unter den EU-Mitgliedsstaaten eine gewisse wirtschaftliche Ausgeglichenheit zu schaffen ? Es wird sich am Gefälle in Europa nichts ändern so lange ein Mitglied wirtschaftsmäßig im Wachstum zügellos vorpreschen kann und alles und jedes an sich reißt.

    LG, dB
    Die Deutschen arbeiten zuviel....

    Zu effektive und effiziente Produktionssysteme aufgebaut....

    SCHANDE über die Deutschen....

    skurril...,skurril....



    Sollen die Deutschen weniger arbeiten, oder die anderen mehr...?

    Und wie schaut es global aus, sollen China und Japan weniger arbeiten...?

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
      Gut Leute,


      Das Volk" hat jedoch ein viel größeres Problem:

      Je mehr Angst es hat, desto größere Angsthasen und Gestörte will es als politische Führer haben.

      Schaut' Euch mal (man kann es bereits das "ehemalige" nennen ...) "Groß Britannien" an: Dort haben die Rechtspopopulisten allein durch ihre Anwesenheit, Angstmache und dumme Sprüche (!) eine ganze Nation politisch und wirtschaftlich nicht nur in den Abgrund gerissen, sie haben gleich noch einer ganzen Genaration junger Leute die Chancen (u.a. der beruflichen/wirtschaftlichen) Entwicklung genommen.



      die Ängstlichen schwimmen immer mit der Strömung....

      so gesehen, war der BREXIT ein sehr mutiger Schritt

      die Folgen des BREXIT sind noch nicht klar....


      und BOJO und Konsorten waren bloß die Katalysatoren der allgemeinen Stimmung im Lande, wie sich herausgestellt hat...

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich





        Seite 1: Der deutsche Leistungsbilanzüberschuss steigt immer weiterer und die Kritik wird immer lauter. Dabei hat der Überschuss auch für Deutschland erhebliche Schattenseiten. Mit dem Leistungsbilanzüberschuss einher geht ein hoher Kapitalexport. Allein 2014 flossen 240 Milliarden Euro Kapital aus Deutschland ins Ausland ab. Und dieser Kapitalexport verstärkt hierzulande die Investitionszurückhaltung.

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Die Deutschen arbeiten zuviel....

          Zu effektive und effiziente Produktionssysteme aufgebaut....

          SCHANDE über die Deutschen....

          skurril...,skurril....



          Sollen die Deutschen weniger arbeiten, oder die anderen mehr...?

          Und wie schaut es global aus, sollen China und Japan weniger arbeiten...?
          seltsamer kommentar.
          es geht um die zusammenhänge zwischen deutscher niedriglohnpolitik, euro, freihandel, subventionen.....
          der überschuss der einen ist der mangel der anderen - wie auch der subventionierte überschuss der eu und das freihandelsabkommen mit afrika hunger und not dort mitverursacht.
          etwas recherchieren - nicht nur handelsblatt, managermagazin u.a.
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Die Deutschen arbeiten zuviel....

            Zu effektive und effiziente Produktionssysteme aufgebaut....

            SCHANDE über die Deutschen....

            skurril...,skurril....
            Wozu brauche ich dann eine Union ? Nur damit Einer erfolgreich sein kann und alle anderen daneben verhungern ? So witzig finde ich das gar nicht ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              Systempresse ?? - Lückenpresse ?? - Lügenpresse ??

              Eine aktuelle Studie der Hamburg Media School, in der 34 000 Pressebeiträge aus den Jahren 2009 bis 2015 über Flüchtlingspolitik ausgewertet wurden, kommt zum Schluss,

              - dass insgesamt 82 Prozent aller Beiträge zum Thema positiv gewesen seien;

              - nur 6 Prozent hätten die Flüchtlingspolitik problematisiert.

              Die tonangebenden Medien hätten «übersehen», dass die Aufnahme von Migranten «in grosser Zahl und die Politik der offenen Grenzen die Gesellschaft vor neue Probleme stellen würden».

              Sie haben sich, um es mit Wolfgang Streeck zu sagen, «als Cheerleader einer karitativen Begeisterungswelle» aufgeführt.

              Das Land steckt mitten in der grössten Krise der Nachkriegszeit – und es herrscht Friedhofsruhe. Wer die Probleme beim Namen nennt, wird schnell in die rechte Ecke gestellt. Ein Stimmungsbericht.

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                Hallo Dezi...


                natürlich haben die Experten recht...

                der EURO hat in der EU die Starken stärker gemacht....

                Deutschland ist wirtschaftlich stark - es hat auch 70 Jahren dahin gearbeitet...

                der Süden hat dem nichts entgegenzusetzen, es sei denn,

                der Süden kauft keinen Mercedes mehr...


                ich finde das ganze insofern interessant...

                als hier der unterschiedliche Arbeitsethos und die differentielle Schaffenskraft

                der Nationen - innerhalb eines unflexiblen Währungssystems - kollidieren...

                es hat doch immer geheißen, schaffe, schaffe, Häusle bauen...

                und jetzt wird genau das kritisiert...

                :Z

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  seltsamer kommentar.
                  es geht um die zusammenhänge zwischen deutscher niedriglohnpolitik, euro, freihandel, subventionen.....
                  der überschuss der einen ist der mangel der anderen - wie auch der subventionierte überschuss der eu und das freihandelsabkommen mit afrika hunger und not dort mitverursacht.
                  etwas recherchieren - nicht nur handelsblatt, managermagazin u.a.
                  gruß reinhard
                  Lieber Ra...



                  aber das ist auch dem Umstand geschuldet,

                  dass der Thread auf moderiert gesetzt wurde, und ich

                  nur zeitverzögert schreiben kann, sowie keinerlei Korrekturmöglichkeit habe...

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    Ich frage mich schon

                    wo die Herrschaften da hingedacht haben...

                    da hat wohl keiner die Folgen bedacht - bei dem EURO...

                    immerhin ist er erst 14 Jahre alt....

                    :X

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen

                      Die tonangebenden Medien hätten «übersehen», dass....
                      auch beim Euro in der jetzigen Form,

                      wurde viel übersehen, bzw. eine harte Linie gefahren...

                      Griechenland z.B. war so versessen darauf dabei zu sein,

                      dass es bekanntermaßen geschwindelt hat um die Kriterien zu erfüllen..

                      die wollten etwas haben, dessen Konsequenzen sie nicht verstanden haben,


                      insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen...


                      man spricht davon, dass die Auslandsguthaben der Griechen 200.000.000.000.- EUR betragen soll..

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Die Sozi-Mär vom deutschen Niedriglohn stimmt nicht.

                        Viele lassen sich von den Statistiken mit deren Bruttolöhnen fehl leiten.

                        Um sich ein angemessenes Bild zu machen, sind

                        1) die Steuern und Abgaben zu berücksichtigen

                        2) die allgemeinen Lebenshaltungskosten zu betrachten.

                        Macht man dies, liegt Deutschland nach bereinigter Kaufkraft auf Platz 5 in Europa.

                        Entscheidend für den Bürger, ist der privat verfügbare Betrag für Freizeit, Urlaub, etc.
                        nach allen Kosten, Steuern und sonstigen Abgaben.

                        Da steht Deutschland sehr gut da.

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme ?


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Ich kann die Mär des ach so reichen Deutschlands nicht mehr hören. Wo ist denn der Normalbürger reich? Der Normalbürger geht seiner Arbeit nach (arbeitet in der Regel nicht ausschl. zum Vergnügen) und lebt deshalb in bescheidenem Wohlstand. Ich kenne griechische Kollegen die haben 3 Häuser in Griechenland. Ich, ach so reicher Deutscher, habe nicht einmal eines in meiner Heimat! Für meinen bescheidenen Wohlstand ackere ich tagtäglich für die Miete meiner Wohnung. Bin ich reich? Nö, sicher nicht - aber die Gutmenschen sollen mal alle dorthin gehen denen sie helfen wollen...und uns/mich nicht als Melkkuh der Welt mißbrauchen wollen.

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              In der Londoner City wird sie gehasst. Nun klagt die Fondsmanagerin Gina Miller auch noch gegen die Brexit-Pläne der Regierung.

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Ein für uns schönes Beispiel, dass es auch anders sein kann.

                                Dazu kurz folgende Vorgeschichte: rechts von unserem Haus ist vor zwei Jahren eine serbische Familie eingezogen. Bisher gab es nur nette Gespräche mit ihnen. Sie können recht gut deutsch.

                                Vor unserem Haus (wir am Berg, besagtes Haus sozusagen unter uns, die Strasse dazwischen) ist vor 2 Monaten eine Familie eingezogen, er Bulgare, sie Kroatin. 3 Kinder, zwei Hunde. Beide unter 40.
                                Ihre Freunde (es wird viel gefeiert und gegrillt) sehen von der Entfernung irgendwie "bedrohlich" aus.

                                Gestern große Einladung zur "housewarming-Party" - wir auch dabei und noch mehrere unserer "alten" Nachbarn. Die Serben von nebenan ebenfalls.

                                Ein Wahnsinns Aufwand, die Tische haben sich gebogen vor Fresserei und Getränke, interessanter Weise zu 95% vegetarisches Essen (keine Grillerei), alles supernette Leute und alle Altersgruppen vertreten. Alle locker und lustig - und wie sich dann im Laufe des Abends herausgestellt hat, ein "buntes Multikulti" wie ich es noch nie in so kleinem Rahmen erlebt habe. Italiener dabei, Russen, Rumänen, Slowenen, Bosnier......und wahrscheinlich noch mehr. Zwei orthodoxe Juden auch (total lustige Typen übrigens) und dazu noch ein paar Wiener. Es waren in Summe ungefähr 40 Leute. So eine Gastfreundlichkeit haben wir nicht erwartet.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍