Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Elodis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens ein bisschen an der Raumakustik der ansonsten nahezu leergeräumten Zimmer arbeitet. Klar - das kostet Geld, Transportvolumen und vor allem Zeit.
    Wie es da bei den Vorführungen teilweise dröhnt, ist für mich unerträglich.

    haben wir letztes Jahr alles gemacht und mussten feststellen, dass man in den Räumen mit "Torbogen" sehr schnell an Grenzen stößt. Da kann man nichts mehr besser machen. Dass dir McIntosh so missfallen hat, ist interessant. Zumindest am Freitag war das recht ok. Es lief allerdings bassmäßig auch keine anspruchsvolle Musik. Und eigene CDs nehm ich schon lange nicht mehr mit, so wichtig ist mir die Sache dann auch nicht.

    lg
    reno

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      aber die Bedingungen sind für fast alle Aussteller nahezu gleich (schlecht).
      das stimmt eben nicht. Es gibt Räume mit Bogen und Räume ohne Bogen.

      lg
      reno

      Kommentar


        #93
        Ich kenne natürlich die Räume über die Jahre visuell betrachtet auch ganz gut - aber was hat es mit den Bögen akustisch ? Sind da etwa Blechkanäle drin ? Das wäre allerdings besonders nachteilhaft ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          Hallo

          Ja, Dezibel, es klang meist sehr diffus...oft auch sehr falsch für mich, ohne hier Namen nennen zu wollen.
          Als ich im McIntosh Raum war, wurden gerade auch etwas "spektakulärere" Klassikstücke gespielt (welche, weiß ich jetzt nicht mehr). Für mich klangs unerträglich dröhnig.

          Dass man daheim viel sorgfältiger an der Raumakustik feilen kann und da mit der Zeit bessere Ergebnisse erzielen wird, ist schon klar.
          Aber es ist schwierig für den Aussteller. Das Ganze kostet viel Geld und unter Umständen handelt man sich dann noch eine schlechten Eindruck vom Besucher ein. Was soll man da als Aussteller machen? Nicht ausstellen? Dann würde es bald keine Messe mehr geben.
          Als Besucher kann ich mir die ungünstigen Umstände versuchen "wegzudenken" und zu akzeptiern. Das gelingt halt auch nur bis zu einem gewissen Grad. Nicht leicht das alles.
          Es erschwert aber doch einen richtigen Eindruck vom Produkt zu bekommen.

          LG
          Franz

          LG
          Franz
          Gewerblicher Teilnehmer

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            - aber was hat es mit den Bögen akustisch ? Sind da etwa Blechkanäle drin ? Das wäre allerdings besonders nachteilhaft ....
            diese Bögen sind Blechkanäle. Außerdem stehen sie so, dass dir die Kasterln auf der Seite die erste Reflexion rausnehmen. Alle anderen Reflexionen haut dir der glasharte Wandanstrich (feuerfest!) um die Ohren. Wenn du den Raum stark bedämpfst, bleibt nur mehr der riesige Blechresonator des Bogens. Den kann man nicht bedämpfen....


            lg
            reno

            Kommentar


              #96
              Zitat
              <bleibt nur mehr der riesige Blechresonator des Bogens>

              Oje, oje....und der ist garantiert nicht "passend abgestimmt". Also eigentlich ein Nogo, diese Räume.

              LG
              Franz
              Gewerblicher Teilnehmer

              Kommentar


                #97
                Vielleicht kann eine Rosita PI dieses Manko mit den richtigen Settings doch ein wenig ausgleichen.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #98
                  Nein, kann sie nicht. Kein Gerät kann das.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe leider nicht genau darauf geachtet wie die Räume gestaltet waren in welchen die LS standen die meinem Geschmack nahe kamen bzw. die die virtuelle Abbildungsfähigkeit am Besten trafen. Das nächste Mal werde ich das berücksichtigen.

                    @ Reno, Du warst doch schon mal Aussteller - kannst Du mir per PN mitteilen was der Veranstalter verlangt ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Hallo Dezibel

                      Was der Veranstalter für die diversen Räume und Dienstleistungen verlangt, steht eigentlich ganz öffentlich auf der Klangbilder Homepage.

                      LG
                      Franz
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Kommentar


                        Danke ! Das wusste ich nicht. Warum machen die Aussteller dann so ein Geheimnis draus ? Ich habe Zwei gefragt, dann habe ich es sein lassen ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Seltsam....:C
                          alles aber noch nicht so abgehoben, wie ich meine.

                          Da gabs (oder gibts noch) die Luxusmesse in der Hofburg. Auch da waren die Preise für jeden ersichtlich. Aber 10.000 EUR für 20 m^2 (nur Platzmiete) waren dort (vor einigen Jahren) schon etwas dick aufgetragen für mein Empfinden.

                          LG
                          Franz
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Kommentar


                            Ich habe eben die Mietpreise für die Klangbilder betrachtet - unerschwinglich erscheint mir das nicht. Es ist halt die Frage inwieweit ein Aussteller daraus höhere Umsätze lukrieren kann ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Ich wurde mindestens fünf Mal gefragt, ob ich was hören will und immer habe ich dankend abgelehnt. Dort zu hören, um sich ein Urteil zu bilden, das machen wahrlich nur Laien.

                              Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn bei derartigen Messen gar nichts gespielt wird (außer Kopfhörer).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn bei derartigen Messen gar nichts gespielt wird (außer Kopfhörer).
                                Selbst das kannst Du getrost vergessen - das Umfeldgebrabbel lässt auch keine Beurteilung von KH zu - ganz zu schweigen von einer Kaufentscheidung .... selbst wenn keine LS in Betrieb wären.

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍