Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Renaissance 80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infinity Renaissance 80

    Habe die oben genannten Lautsprecher erstanden. Entgegen einer anderen Meinung finde ich ein schön klingender LS. Hatte die I. vorher am AVR und da klangen sie wirklich nicht besonders. Jetzt am ARCAM klingen sie meines Erachtens gut.



    LG Klaus

    #2
    Hallo Klaus,

    ich kenne die Renaissance noch von fürher, und ich hab sie noch gut in Erinnerung - wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob es die 80 oder 90 war.

    Ich habe sie damals mit großen Harman Vollverstärkern gehört, und einer recht mächtigen Onkyo Vor/End-Kombi.

    Meine Gratulation jedenfalls zum Kauf eines Klassikers!

    LG,

    Georg

    Kommentar


      #3
      ein Bild




      LG Klaus

      Kommentar


        #4
        Ich hätte gedacht die wären kleiner - schön, schön !

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Hatte die Gelegenheit diesen Lautsprecher bei Klaus zu hören. Bei der ersten Hörsession wurden die Infinitys von einem relativ schwachen Receiver angetrieben und verzerrten leider bei nahezu jedem Musikstück, selbst bei Zimmerlautstärke. Das war auch für Klaus deutlich hörbar. Nach Umstellung auf seine altbewährte arcam-Vor-Endstufe war endlich Musik aus den Lautsprechern hörbar.
          Mein Klangeindruck: Es sind "schön" klingende LS. Es kam zwar kein "Livefeeling" auf, man hat immer den Eindruck, die Musik kommt von 2 Lautsprechern. Aber das ist ja den Konstrukteuren anscheinden egal gewesen, die Zielsetzung ist eine andere. der Bass geht nicht sehr tief runter, ist aber sehr genau.Wer auf schwelgerischen "Vintagesound" steht, dem gefallen die Infinitys mit Sicherheit sehr gut. Wer livehaftig hören möchte, ist bei den doch schwer anzusteuernden und leicht träge klingenden LS nicht so begeistert. Eine Umstellung von Hornlautsprechern auf die Infinitys würde manchem schwer fallen. Das Positive:Das Überraschende ist die wohlige Wärme, die dieser LS vermittelt, insbesondere bei Schallplatten und hier besonders bei Frauenstimmen, zwar nicht ganz so musikalisch und harmonisch wie die Vienna Acoustic, dafür aber opulenter klingend. Ein Klassiker mit guter Auflösung und echtem analogem Vintagesound, vor allem bei Schallplatten.
          Zuletzt geändert von Dinko; 17.09.2010, 17:46.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            schön, wo sind die alten Laustsprecher hin? Nicht etwa in den Müll?!
            Die sehen irgendwie riesig aus, wie groß sind die genau?

            Schöne Grüße
            Gerhard

            Kommentar


              #7
              aha, die LS 105x38x28cm groß, aber was liegt oben drauf das runde Ding?

              Kommentar


                #8
                Türstopper ?

                Kommentar


                  #9
                  Noch sind sie klein, aber sie werden jeden Tag grösser. ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das stimmt!


                    LG Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe die Renaissance 80 und 90 klanglich in sehr guter Erinnerung. Die hatten endlich nicht mehr den schwammigen Kappa-Bass.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Umstellung

                        Im Infinityforum steht geschrieben, dass ich meine Böxchen nicht einwinkeln darf (dipol) sowie nichts dazwischen stehen darf was höher ist als 50 cm.
                        Ein bisschen Arbeit und Mühe so siehts jetzt aus.




                        Erster Höreindruck:

                        in den Höhen und Mitten klarer und dynamischer.

                        Sicherlich nicht optimal (LS zu nahe an der Elektronik) aber alles kann man nicht haben.

                        LG Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Nachdem Klausi die Tipps aus dem deutschen Internetforum in die Praxis umgesetzt hat, ist der Klang 2 Klassen besser geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass eine solche Veränderung der LS-Position und die Veränderung des Anlagenaufbaus eine derart starke Klangverbesserung mit sich bringt.

                          Der Mittenbereich ist sehr klar und präzise geworden, auch dynamisch hat sich der Klang verbessert. Insbesondere Frauenstimmen sind auf Topniveau. Kann mich nicht erinnern bei Gesangsaufnahmen jemals so fein klingende LS gehört zu haben. Einzig die Dynamik würde bei älteren Jazzaufnahmen etwas fehlen, aber bei moderner Musik und insbesondere großorchestralen Klassikaufnahmen bilden diese LS eine sehr schöne mittige Bühne auf, die Klausi und mir sehr zusagt.

                          Kommentar


                            #14
                            Inf

                            Interressant wäre dann noch mit einem Röhrenverstärker.



                            LG Klaus

                            Kommentar


                              #15
                              Inf

                              Heute wars soweit. Ein Röhrenverstärker Dynavox des Dinko an die Infinity. Ich muss sagen genial, die Instrument gewinnen an Kraft und auch die Stimmen sind natürlcher.
                              Kommt auch stark an die Musik an.


                              LG Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍