Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Projekt Dezibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo

    Suchst du so eine Endstufe?



    Wirst du sicher schon gesehen haben denke ich!

    Schöne Grüße
    Gerhard

    Kommentar


      #92
      @ Gerhard

      Danke, dass Du mir suchen hilfst - die 4B-SST ist das Nachfolgemodell der 4B-ST (mit einem 'S')

      .... und die gibt es auch, in der leider selteneren Ausführung, in 17" ohne Griffe in schwarz.
      Wenn Dich eine 19" SST in schwarz interessieren würde, wüsste ich eine Dreijährige um knapp 1.700.-

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #93
        Hallo

        Ah, ha jetzt weiß ich welche du suchst, ok.
        (Bei "audiomarkt.de" wäre auch eine 4B-SST zum Verkauf.)
        Ich brauche momentan keine Endstufe muß ein bischen sparen, und wenn dann möchte ich eine MBL 9008.
        Als ich noch einen Verstärker gesucht habe war aber Bryston auch in der engeren Auswahl - hab nur gutes darüber gelesen.

        Jetzt ist mir eingefallen die Marke "Gryphon" soll auch nicht schlecht sein.

        Schöne Grüße
        Gerhard
        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 18:56.

        Kommentar


          #94
          Heute ist der LS Bespannstoff gekommen. Dunkelgrau, in sehr guter Stretchqualität.
          Bezugsquelle: http://www.akustikstoff.com/xtcommer...re-Farbauswahl
          Zu den Stoffen gibt es Durchlässigkeitsdiagramme und die Auswahl ist relativ groß.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #95
            Meine Boxen waren jetzt 12 Wochen beim Lackierer (wo auch deine Boxen hinkommen). Bei dir wird es jetzt viel schneller gehen, weil ich - bzw. meine Boxen - die "Versuchskaninchen" waren.

            Die Oberfläche soll aber höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dementsprechend auch der Preis.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Hallo dezibel,
              schönes Projekt -
              bei allen geleier der technischen Datenblätter (wg dem RCF )

              - das wichtigste an einem Lautsprecher ist die Membrane -

              und da hat RCF sehr viel Erfahrung und Kompetenz im Haus - mehr als viele andere.
              Deswegen Teile ich die Bedenken der Leichtgewicht - Befürworter nicht unbedingt.
              bei dem mms Gewicht in den Datenblättern handelt es sich ja nicht nur das Pappengewicht . Bei den "kleinen" Chassis besteht gut die Hälfte der MMS aus Kupfer, Sicke, Spider, Luftlast...

              der Audax HM210Z10 ist allerdings auch wirklich gut.

              bevor Du lackieren lässt - hast Du schon Probe gehört?
              Ich hätte den Bereich um das Audax Chassis verbreitert und/oder mit riesigen (7-12 cm ) Fasen versehen.
              Oder hörst Du im RAR ?

              mit beste gruss

              ukw

              Kommentar


                #97
                Oder hörst Du im RAR ?
                Nein, ich höre in einem VAR (Volumen Armer Raum ;)). Mein Wohnzimmer ist sehr klein - unter 20 qm aber dank Einrichtung und zusätzlicher Maßnahmen gut bedämpft. Verbreiterung um den MT stelle ich mir nicht so sehr elegant vor - und zusätzliche Fasen zerklüften den LS auch unschön. Ich weiß - technisch gesehen vielleicht ein fauxpas. Zum Verbessern gibt's immer etwas und dennoch bleibt alles ein Kompromiss. Ich wollte trotz aller Mächtigkeit und hoher Qualität ein relativ unauffälliges Gehäuse schaffen. Ich werde ja hören und sehen was ich beim nächsten Mal 'richtiger' machen muss. Aber dennoch, danke für die konstruktive Kritik.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #98
                  Zum Ausprobieren, ob sich eine Schallwandverbreiterung im sehr kritischen Mitteltonbereich lohnt kann man mit MDF Streifen, Klebestreifen, Pappe und Schaum eine Menge ausprobieren.
                  Das ist vor dem Lackieren leicht möglich ... und sinnvoller als hinterher.

                  Diese Experimente waren für mich sehr fruchtbar :N

                  Kommentar


                    #99
                    Zu spät - Du rettest den Klang nicht mehr ....
                    Ich denke, da ist schon Farbe dran :E

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Die Suche nach einer zusätzlichen Bryston 4B-ST Endstufe ist beendet.
                      Somit kann jeder einzelne der vier TT für sich ganz allein aus dem Vollen schöpfen (bei Bedarf je 280W). Die Endstufe ist soeben bei SunAudio überholt worden und sieht aus wie 100% neu - nicht ein Krätzerchen. Der etwas höhere Preis ist durchaus gerechtfertigt.
                      Da kommt Freude auf. Geräteseitig habe ich für mein Projekt keine Ausgaben mehr.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Hi!

                        Na dann, lackier mal deine Wenigweger ;-) , bau's zusammen !!!

                        . . . und schön weiter berichten !!!

                        gruß

                        Kommentar


                          Am kommenden Mittwoch kommen meine (insgesamt) sechs Wege heim. Grün lackiert und poliert.
                          Dann geht es an die Endmontage - auch noch ein schönes Stück Arbeit ..... und dann vermessen .... und dann, willkommen Herbst

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Am kommenden Mittwoch kommen meine (insgesamt) sechs Wege heim. Grün lackiert und poliert.
                            Dann geht es an die Endmontage - auch noch ein schönes Stück Arbeit ..... und dann vermessen .... und dann, willkommen Herbst

                            Grüße, dB
                            hallo dB!

                            bitte mach unbedingt noch vor dem herbst ein bild:

                            Zitat von dB
                            Die Farbe wird ein spezieller Grünton der zum Bodenbelag und zu den Abendvorhängen passt - hochglanzpoliert.
                            ich MUSS das sehen!
                            ansonsten bin ich mässig gespannt auf die weitere entwicklung. gründe:

                            -ich kenne den hochtöner, der ist spitze.
                            -deine elektronik ist "über jeden zweifel erhaben"
                            -der tischler leistet ausschliesslich beste arbeit
                            -du scheinst selber auch nicht auf der nudelsuppen zu schwimmen...

                            =wird GANZ sicher gut.
                            :G:

                            ganz sicher gute grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Am kommenden Mittwoch kommen meine (insgesamt) sechs Wege heim. Grün lackiert und poliert.
                              Dann geht es an die Endmontage - auch noch ein schönes Stück Arbeit ..... und dann vermessen .... und dann, willkommen Herbst

                              Grüße, dB
                              Wie schriebst Du doch an anderer Stelle: Vorfreude ist die schönste Freunde ;)

                              Lg.

                              Jochen

                              P.S:
                              Bitte um Photos der fertigen Grünlinge am Mittwoch, kann ich mir im Moment noch so gar nicht vorstellen ...

                              Edit:
                              Michi mit demselben Wunsch 1 Minute zu schnell ;-)

                              Kommentar


                                Servus dB!

                                Also auf DAS Grün bin ich schon gspannt.
                                Auch wie du den AMT integrierst und klanglich findest.
                                Ach ja , und auch ich möchte unbedingt Fotos sehen:I

                                schöne Grüße vom
                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍