Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilterkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Netzfilterkabel

    den verdacht hätte ich auch
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      AW: Netzfilterkabel

      ...hätte ich das jetzt gesagt...:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Netzfilterkabel

        Moin,

        es sind definitv nicht die Netzteile der Geräte, die am selben Stromkreis hängen. Ich hab´s probiert.

        Andere können es imo nicht sein, sonst träten die Störgeräusche auch im anderen LS auf, oder ?

        VG Bernd

        Kommentar


          #34
          AW: Netzfilterkabel

          kurze frage hätte ich noch

          hast du noch das intranetz über die e installation?
          und

          hast du mal versuchsweise das netzteil des routers gewechselt?

          haben deine jungs irgend ein störendes netzteil?

          wenn es das alles nicht ist, dann würde ich dringend zur filterung raten. nur kabel ist fast sicher keine lösung.
          Zuletzt geändert von longueval; 29.09.2018, 12:56.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Netzfilterkabel

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ...
            hast du noch das intranetz über die e installation?
            Jepp habe ich.

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            hast du mal versuchsweise das netzteil des routers gewechselt?
            Nein, habe ich noch. Das wäre eine Möglichkeit, zumal Router und LS im selben Kreis hängen dürften (bon mir aber nicht sicher)

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            haben deine jungs irgend ein störendes netzteil?
            Nich das ich wüßte. Könnte nur ein Ladegerät sein, aber dann wären die Störungen ja nicht dauernd.

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            wenn es das alles nicht ist, dann würde ich dringend zur filterung raten. nur kabel ist fast sicher keine lösung.
            So sehe ich das auch. Aber ich werde es mal mit den Kabeln von Frau Manger versuchen; kostet ja nix (ausser Porto).

            VG Bernd

            Kommentar


              #36
              AW: Netzfilterkabel

              Wie hört sich die Störung an?

              Kommentar


                #37
                AW: Netzfilterkabel

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                Wie hört sich die Störung an?
                Ich verspreche nicht, dass es funktioniert, aber ich habe mal einen Link zu einer Handyaufnahme des Geräusches eingestellt:

                https://drive.google.com/file/d/1V_H...ew?usp=sharing

                Laut stellen und Hintergrundgeräusche (kleine Kinder, nervige Hunde, keifende Ehefrauen) eliminieren.

                Morgen, wenn die Blagen noch schlafen, werde ich mal die Netzteile des Routers und des Telefons abklemmen und hören, ob das Geräusch dann weg ist.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #38
                  AW: Netzfilterkabel

                  Moin,

                  während die Extremgamer noch pennen, habe ich das Netzteil des Routers vom Strom genommen und siehe da, das Störgeräusch im LS war weg. Anscheinend hängen sie doch im selben Kreis.

                  Fall geklärt.

                  Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps ! :F

                  Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

                  Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Netzfilterkabel

                    jetzt ist es halt die frage, stört das powerline überhaupt oder nur das netzteil oder ist es ein adapter ...

                    um das zu beurteilen, bin ich elektronisch zu schwach übersetzt.

                    wieder wäre die richtige reihenfolge, das im ausschlussverfahren festzustellen

                    anderes netzteil für den router (störung weg, dann wars das)
                    adapter einen nach dem anderen vom netz nehmen usw.
                    Zuletzt geändert von longueval; 30.09.2018, 10:25.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Netzfilterkabel

                      Wird ein schlampig gefertigtes oder fehlerhaftes SNT sein - ein Austausch sollte helfen - die Jungs werden es verstehen ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Netzfilterkabel

                        die jungs sollen mitsuchen helfen unter ständigem lob

                        die scheiße ist ja, dass die adapter ja auch ein netzteil eingebaut haben, also hoffen wir, dass es das netzteil des routers alleine ist.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Netzfilterkabel

                          Die magischen Wörter heißen : Längst geregelte Netzteile.

                          Man glaubt gar nicht was auf der 230V Leitung alles für ein Schrott zu sehen ist.

                          Also Oszilloskop über Trenntrafo . (Nur für Expertinnen)


                          Wer die Fritzbox ohne Schaltnetzteil betreiben will sollte den Regler in Betracht ziehen :

                          LM 2576 T12 :: Spannungsregler, 3A, 12V, 45Vs, TO-220-5
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 30.09.2018, 11:09.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Netzfilterkabel

                            Wer die Fritzbox ohne Schaltnetzteil betreiben will sollte den Regler in Betracht ziehen
                            Wieso sollte man das tun, bzw. die Fritzbox mit einem anderen als dem mitgelieferten Netzteil betreiben?!?

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 30.09.2018, 13:27.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Netzfilterkabel

                              Da war vor 25 Jahren schon Schrott dabei auf der Leitung. Mein erster Ferialjob war Dauermessungen bei Versorgungsproblemen bei den Stadtwerken auszuwerten.

                              Mit Power Lan Adaptern und Einstreuungen schlechter kleiner Netzteile wurde es richtig schlimm.

                              Bis dato konnte ich das erst einmal aus der Anlage hören :-)

                              So ein gescheiter Trenntrafo hat schon was;-)

                              LG

                              Armin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Netzfilterkabel

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Wieso sollte man das tun, bzw. die Fritzbox mit einem anderen als dem mitgelieferten Netzteil betreiben?!?

                                Gruß

                                RD
                                Störungen aus dem mitgelieferten Schaltnetzteil ....


                                Burkhard Kainka zu Besuch in den kainkalabs zeigt die Störungen eines Schaltnatzteils mit seinem Spektrum-Analyzer und demonstriert die Wirkung eines neu ent...
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 30.09.2018, 16:54.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍