Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi versus Voodoo und CD/Vinyl - und die Befindlichkeiten dazu.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Jürgen,

    Original von Jürgen Heiliger
    ...warum die Audio, soweit wie ich weiß Dein Arbeitgeber....
    wie um Himmels Willen kommst Du denn da drauf??? Da musst Du mich aber mit wem anderem verwechseln...

    Grüsse
    Markus

    Kommentar


      #32
      Hat man mich laufend belogen, oder habe ich immer die falschen Leute am Wickel gehabt ?
      Natürlich muss der Klang erst mal stimmen, das ist klar.
      Aber wer sich ein so auffälliges Gerät wie einen Quintessence kauft, dem muss auch diese Art des Designs zusagen, da sie so ins Auge springt, dass man kaum davon abstrahieren kann.
      Es gibt ja auch bei den sehr teuren Plattenspielern eher dezente Geräte, denen man den Preis nicht unbedingt ansieht.
      Meiner Erfahrung nach muss man allerdings schon differenzieren. Es gibt nämlich sicherlich Leute, die sagen, dass ein solches Gerät aus optischen Gründen nicht in Frage kommt und denen man das auch abnehmen kann. Es gibt aber auch zweifellos solche, die sich an eine solche Argumentation anhängen, weil sie sich die Geräte einfach nicht leisten können, dies aber nicht zugeben wollen. As simple as that.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #33
        da sie so ins Auge springt, dass man kaum davon abstrahieren kann.
        ...es sei denn, man kann mit langen Kabeln leben. (Das in der Tat oft genannte Kellerargument)

        Es gibt ja auch bei den sehr teuren Plattenspielern eher dezente Geräte, denen man den Preis nicht unbedingt ansieht.
        Welche "wirklich" teuren Geräte wären das denn?. (ist halt nicht meine Welt).. und wenn sie denn -tatsächlich- graue Mäuse sind, wie hoch ist ihr prozentualer Anteil am Markt?

        Selbst verhältnismäßig billige Geräte wie ein Rotary, ein oder ein Acoustic Slid oder Clearaudio Champion wollen -mehr oder weniger- Blicke fangen.

        Alle!!! Masselaufwerke, wenngleich oft als hässliche Dinger dargestellt (Platine Verdier oder sowas) , sind Blickfänger und wollen aufmerksamkeit erzeugen.
        Die unzähligen Plexihauben-Dinger meine ich nicht.

        Es gibt aber auch zweifellos solche, die sich an eine solche Argumentation anhängen, weil sie sich die Geräte einfach nicht leisten können, dies aber nicht zugeben wollen. As simple as that.
        Du hast sicher Recht wenn du schreibst, dass es in diesem Bereich ungemein viele verschiedene "Gruppen" gibt.
        Ich hatte bisher ja allenfalls drei davon erwähnt. ;)

        Eine "Analoggruppe" die ich z.B. zu den Vollträumern zähle ist mit Leuten "befüllt", die die Ansicht vertreten dass sich der Klang ihres 179.- € Regas -um Welten- verbessert hat, seit sie den dort verbauten, pulsweitengeregelten Cassettenrecordermotor mit ein paar zusammengelöteten Altbatterien anstelle des Steckernetzteils speisen.

        Nicht dass es weniger rumpelt, weniger "rupft" oder gar weniger Jault....nein....

        Die Musikalität , der "drive" und die Frische nimmt drastisch zu....

        Das wäre dann z.B. eine meiner "Analog- Lieblingsgruppen" ;).....Denn man kann auch ohne teuren Fuhrpark und ohne fettes Poremonaie prima spinnen
        ...keine Frage! :S

        Kommentar


          #34
          Es gibt keinen Rega für 179 Euro. Auch in der serienmäßigen Version jault der nicht. Und modifizieren bzw. verbessern kann man den tatsächlich ohne Ende.
          Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte ganz früher selber mal einen.

          Beispiele für optisch recht zurückhaltende Plattenspieler der gehobenen Preisklasse wären Immedia und Amazon. Oder stst. Es gibt sicher noch mehr, ich schreibe jetzt mal ganz spontan.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #35
            Eine "Analoggruppe" die ich z.B. zu den Vollspinnern zähle
            Hallo scope, ich bitte diese Wortwahl zu eliminieren. Ich werde solche Begrifflickeiten nicht tolerieren.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #36
              Spinner = umgangssprachlich, jemand, der seine Gedanken spinnt, "versponnen" ist, (vgl. auch Exzentriker)

              Kommentar


                #37
                Hallo andisharp,

                ich beabsichtige nicht, hier ein linguistisches oder ehtnographisches Seminar über die Bedeutung und den Werdegang unserer Sprache zu führen. Für mich sind solche Begriffe tabu. In meiner Funktion als Admin lehne ich diesen Wortgebrauch für das Forum ab. Darüber diskutiere ich nicht weiter. Ich erwarte, daß solche Worte korrigiert werden. Davon stirbt niemand, wenn man sich einmal korrigiert.

                Ist es wirklich so schwierig, seine Meinung ohne Zuhilfenahme solcher verletzenden Äußerungen zu schreiben? :J

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt keinen Rega für 179 Euro.
                  Gut...dan kostet diese lackierte Spanplatte ;) halt etwas mehr. Setze einfach an seine Stelle einen Project Debut ....dann stimmt auch der Preis....
                  Das sind jetzt Wortklaubereien....(Damit habe ich ansich kein Problem)
                  Es ging mir eher um´s Prinzip.

                  Auch in der serienmäßigen Version jault der nicht.
                  In der Serienmässigen Version wird er sich sogar drehen...er wird auch nicht "streng riechen" oder sich nach 14 Tagen auflösen....Dvon hat ja keiner etwas geschrieben...Es ging ja nur um die gewisse "*******gruppe" und deren prinzipielle Vorgehensweisen. ;)

                  Also....ich lerne deren Mitglieder laufend (via Forum) kennen. :S

                  verbessern kann man den tatsächlich ohne Ende.
                  Auch das kann ich jetzt nicht so genau auf meinen Beitrag zuordnen (...muss ja auch nicht sein ;))
                  Man "kann" so ziemlich alles verbessern. Es wird von besagter "Gruppe" auch viel "getan"....Blos wird sicher selten etwas verbessert.

                  Obwohl...bevor wieder ein "Einwand" kommt : Diese Gruppe ist keine reine "Analoggruppe"...Diese Fummelträumer zerstören ebensogerne digitale Geräte, die sie mit Knetmasse füllen, mit Lacken besudeln , oder im blinden Wahn irgendwelche Bauelemente rausrupfen....


                  optisch recht zurückhaltende Plattenspieler der gehobenen Preisklasse wären Immedia und Amazon
                  Nun...Es ist zwar kein Quintessence, aber als "graue Maus" lasse ich "sowas" (subjektiv) nicht durchgehen.





                  Das sind durchaus Blickfänger.....Und das ist ja auch in Ordnung. Warum ein Produkt bewusst hässlich -oder besser formuliert- total "unauffällig" bauen?

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    Hallo scope, ich bitte diese Wortwahl zu eliminieren. Ich werde solche Begrifflickeiten nicht tolerieren.
                    Wie andisharp schon festgestellt hat, sollte der "S******" hier nicht negativ aufgefasst werden. Es gibt nunmal keine passendere Bezeichnung für diese "Gruppe" . In gewissen Bereichen zähle ich mich (nach meiner Definition) sogar selbst dazu.

                    Ich hatte auch zu Beginn geschrieben, dass ich hier niemanden damit direkt ansprechen möchte, und es auch nicht getan habe.
                    Oder möchte man hier mit Gewalt "open end" Verhältnisse ? ;)


                    Dieses Forum kann Beiträge mit "Unterhaltungswert" (nicht meine Worte) gut gebrauchen.....Das ist nicht zu übersehen. :S

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo scope,

                      für den wiederholten Gebrauch des beanstandeten Begriffs erteile ich dir hiermit eine Verwarnung.

                      Es gibt nunmal keine passendere Bezeichnung für diese "Gruppe" .
                      Die gibt es sehr wohl. Du machst auf mich einen intelligenten Eindruck. :I

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Rubycon,

                        Zum verletzen muss man doch erstmal gezielt schiessen.

                        In diesem Fall muss "der Verletzte" erstmal mutwillig in die Laufbahn der Kugel springen. ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Rubycon....ich habe den "*******" überall rausgenommen....(Das solltest du in deinem letzten Beitrag auch machen :D....sonst... :D)

                          Die Verwarnung kann somit gecanceled werden...oder ?

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Scope,

                            Oder möchte man hier mit Gewalt "open end" Verhältnisse ?
                            Was sind denn "open end" Verhältnisse?
                            "open end" heisst doch nichts anderes als "offenes Ende", also quasi das Forum der "nicht ganz dichten" - so jedenfalls war es doch gemeint, oder?

                            Die, die durch die Rippen sch*****, oder die braune Masse über die Tastatur entsorgen, unterscheiden sich doch so gut wie gar nicht. :D

                            Gruß
                            BERND

                            PS: da wird aus allen Rohren geschossen, und man muss noch selbst in die Schusslinie laufen? So wenig Treffsicherheit? :D :D

                            Kommentar


                              #44
                              Die Verwarnungen werden nach einer "Bewährungsfrist" wieder gelöscht. :D :)

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn hier nicht weiter sachlich zum Thema gepostet wird, dann schließe ich den thread. Schade nur für diejenigen, die versuchen, einen thread in vernünftiger Weise zu führen.

                                Manche kommen wohl auch nur noch hierhin, weil sie den Streit mögen und regelrecht suchen.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍