Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finger weg von MP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Azrael,

    wobei man ja auch beides miteinander harmonisch verbinden kann. :P

    Ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, daß gerade eine Röhrenvorstufe prima zu meinen Aktivlautsprechern paßt. Auch im Lager der Transistorgeräte gibt es sowas wie einen "Eigenklang" :D Nicht alle Transistorverstärker klingen gleich. Die von mir neulich gehörte Vorstufe "Ambrosia" von Bongiorno vereinte für mich alle Vorzüge guter Transistrverstärker mit sehr guten Röhrenvorstufen. Also, diese Zweiteilung hat imho sehr viele Zwischenstufen. :P

    Das Sounding, der den Ruf mancher Tonmeister begründet, sollte auch von letzteren und nicht von der heimischen Anlage durchgeführt werden.
    Ein guter und richtiger Vorsatz. Aber man sollte sich schon klar darüber sein, daß das ein Ideal ist. Das, was am Ohr ankommt, ist bereits in mehrfacher Hinsicht "gesoundet".

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Original von Franz
      [...] Also, diese Zweiteilung hat imho sehr viele Zwischenstufen. :P [...]
      Na klar. Kategorisierungen werden immer dann problematisch, wenn man sie als Gegebenheiten, und nicht als vereinfachendes Hilfsmittel zum Verständnis von Sachverhalten versteht. Also was das angeht:

      Gruss,
      Arzrael

      Kommentar


        Hallo,


        was für ein Programm brauche ich,um verlustfrei von APE auf FLAC zu wechseln ?

        Kommentar


          Foobar2000 + Discwriter Pluggins

          MfG Christoph

          Kommentar


            Hallo Christoph,

            mit Foobar2000 klappts nicht.APE is not supported. :U

            Audio formats supported: MP1, MP2, MP3, MP4, MPC, AAC, Ogg Vorbis, FLAC / Ogg FLAC, WavPack, WAV, AIFF, AU, SND, CDDA, WMA.

            Kommentar


              Probier mal die 0,8.3 Special Version. Ich hab gerade die Nightwish - Once DVD-Audio als 48/24 APEs laufen. :D

              Für die neueren Versionen gibts glaub ich ein Plugin.

              MfG Christoph

              Kommentar


                Hallo Christoph,


                ich habe gerade die "foo_input_monkey.dll" aus dem Netz gesaugt und in die entsprechende Datei verpackt.Jetzt convertiert FB2000 APE zwar nicht auf FLAC,dafür aber auf WAV und das kann ja mein DVD Audio-Solo auch. :D

                Kommentar


                  Original von HiFi_Adicted
                  Die Tonqualität ist bei allen geich. Die Formate unterscheiden sich nur bei der Kompressionsrate und dem Resourcenbedarf. Manch Formate beherrschen auch nich alle Qualitätsstufen zB kann Flankeinen 192/24 und 176,4/24 Spuren verarbeiten. Nebenbei ist es noch sehr ineffizient bei 24 Bit Spuren im vergleich zu APE. Der Vorteil liegt darin dass es Hardwareplayer gibt dafür da es das einzige Format ist dass sich ohne FPU decodieren lässt.

                  MfG Christoph

                  Hallo Christoph,


                  dann ist im Grunde genommen APE durch der höheren Samplingrate doch eigentlich im Vorteil ? :Y

                  Kommentar


                    Original von Dr.Who
                    dann ist im Grunde genommen APE durch der höheren Samplingrate doch eigentlich im Vorteil ? :Y
                    Nein.
                    Samplingratenkonversion (zB. 44,1 -> 88,2 ... ) bringt nichts, man produziert nur große Dateien, einen klanglichen Mehrwert hat das nicht.

                    ----

                    Für Foobar2000 gibt es auf unserer Webseite übrigens Anleitungen.

                    Speziell diese dürfte für Dich interessant sein:
                    AudioHQ -> Audiodateien konvertieren, Audio-CDs rippen

                    Übrigens:

                    Um Zugang zu den Informationen im Usenet zu bekommen, brauchts nicht unbedingt UseNext, sondern es gibt auch "freie Server":

                    Diese Website steht zum Verkauf! newzbot.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf newzbot.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                    Den Rest erledigt GrabIT

                    weiterlesen:


                    Gruss

                    Kommentar


                      Hallo Lego,


                      Ja,ich habe mir das gründlich durchgelesen. :A Jetzt klappt jetzt alles wie am Schnürchen. :M


                      PS : Schöne Links ! :D :A

                      Kommentar


                        Ich gebe auch mit Foobar wieder, ist eine klasse Abspielsoftware. :N

                        Nur, warum ist die gar so nüchtern? Ich möchte zwar ohnehin kein kindliches Spielzeug, aber soooo trostlos müsste auch nicht sein. ;)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Es gibt auch leute mit 16MB ATI All-In-Wonder Grafikkarten ;) Da ist das gerade recht.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            @ Dr.Who,

                            dann ist im Grunde genommen APE durch der höheren Samplingrate doch eigentlich im Vorteil ?
                            Ja ist es, wenn du Audiodateien im hochauflösenden Format direkt widergeben kannst/willst, oder wenn du, wie auch hifi_addicted, zur Vermeidung von Intersample-Overs resamplest/umskalierst und danach das Herunterrechnen vermeiden möchtest.

                            Gruß

                            Kommentar


                              Ich hab mein Archiv auch in Flac. Gegen die intersample Overs läuft einfach der DSP mit. Das Archjiv beinhaltet die daten der Orginal CDs

                              Ich hab auch nur die 24 Bit Aufnahmen in APE den Rest hab ich mit dem hintergedanken der Hardwareplayer Tauglichkeit in Flac.

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                C l i c k s t e r

                                Ist das Programm bekannt?
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍