Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wall live in Wien 23.08.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Enttäuschung: das Licht war dauernd an (angeblich aus Sicherheitsgründen),
    Ja das nervt mich im Happel Stadion extrem.
    Je nach (Licht)-Show geht da doch ein großer Teil flöten.
    Da müsste sich der Veranstalter mal was einfallen lassen.

    Vor allem war das ja nicht immer so.
    Weiß man genaueres um welche Sicherheit es geht?

    mfg

    Kommentar


      #17
      Ich habe nur das hier gefunden: http://wien.orf.at/news/stories/2600123/.

      Ein Mitarbeiter der Security hat uns erklärt, dass die Beleuchtung wegen der Notausgänge eingeschaltet sein muss. Allerdings waren diese Notausgänge versperrt, weshalb ein Mitarbeiter der Security hinter der Gittertür stehen musste.

      Ich finde diese Vorgehensweise erbärmlich. Man könnte doch an den Türen Leuchtschilder montieren. Im Rasenbereich war es stockdunkel. Wie wären diese Besucher wohl geflüchtet, hmmmm.

      Ich werde nicht mehr ins Stadion gehen, so viel steht für mich fest.

      Kommentar


        #18
        The Wall Vienna 2013

        Dass während eines nächtlichen Konzertes die üppige Notbeleuchtung auf den Tribünen des Happel-Stadions an ist, ist nicht neu. Während einer Show die von Multimediaeffekten wie hell/dunkel lebt, ein Graus. Auf der Wiese ist das allerdings nicht sonderlich aufgefallen. Auf der seitlichen Tribüne war ich zuletzt 1987 bei David Bowie (Paul Young). Deren Bühne war ein tiefer Kasten mit null seitlichem Einblick - und der Bowie ständig mitten drin. Ich habe ihn nur (schlechtest) gehört. Auch ich habe mir damals geschworen - nie wieder Tribüne, in keinem Stadion und keiner Großhalle der Welt ... Ich glaube, die vorderen Stehplätze waren diesmal akustisch und der Übersicht halber die besten Plätze.

        LG

        Kommentar


          #19
          Ich saß in der 7. Reihe auf dem Rasen und hätte mir gewünscht, ca. 20 Reihen weiter hinten zu sitzen, um die unglaubliche visuelle Performance in ihrer Gesamtheit besser wahrnehmen zu können. Es hat mich ein bisschen an einen meiner ersten Kinoerlebnisse erinnert: "Yellow Submarine" 1968 in der ersten Reihe Burg-Kino (für Nicht-Wiener: gefühlte 3m Abstand zur Leinwand).
          Der Sound war übrigens sensationell und die Schärfe der Videoproduktion auf der Wand schier unglaublich. Rein technisch gesehen war es das Beste, was ich je erlebt habe.

          Gruß
          Der Rhythmusgitarrist

          Kommentar


            #20
            Hallo

            auf dem Rasen sitzen?
            :Y

            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Wer ist "der Rhythmusgitarrist"?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Wer ist "der Rhythmusgitarrist"?
                Ich vermute mal, dass das unser Bandleader der Revolution69 ist.
                Ein Mann mit einem musikalischen Wissen (vor allem was die Rock-Musikgeschichte betrifft), das wie hier alle (weitere Vermutung) nicht haben. Auch besucht er wirklich viele Konzerte.

                Desweiteren hat mir dieser Mann schon ein paar Mal "eine auf den Deckel" gegeben, wenn ich Falsches geschrieben oder sonstigen "Unsinn" gemacht habe und dafür bin ich ihm sogar dankbar. Gerechtfertigte Zurechtweisungen verbuche ich nämlich als Gewinn.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  auf dem Rasen sitzen?
                  :Y
                  Der Rasen (= Spielfläche) war in 2 Hälften geteilt, vorne waren Sitzplätze (2 Sektoren), hinten Stehplätze.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍